Pferde? ~ Kapitel 4 ~

864 37 8
                                    

Im ersten Moment will ich aus der Dusche springen und an mein Handy gehen, aber dem Drang ging ich dann zum Glück nicht nach und dusche erst mal in Ruhe fertig.

In einem Handtuch eingewickelt, schaue ich auf mein Handy und merke das der Anrufer Malin war. Kommt etwas bei ihnen dazwischen? Oder wollen sie gar nicht mit mir Schoppen gehen? Ich wickele mir ein Handtuch um die Haare und wähle auf meinem Handy Malins Nummer. Nach dem dritten mal klingeln, meldet sie sich schon zu Wort.

"Du hast gerade angerufen?" Ich bin nervös und starre mein Spiegelbild nieder. "Ja. Leider müssen Natha und ich in unseren Verein." Ich starre weiterhin mein Spiegelbild an und versuche meine Gedanken zu ordnen. "Oh, also können wir nicht Schoppen gehen?" Es war nur ein leichter bitterlicher Unterton in meiner Stimme, aber Malin hörte ihn sofort heraus. "Ja, leider. Aber du kannst ja mit zu den Pferden kommen?" Ich überlegte ein paar Sekunden und willige dann ein. "Aber ich hab keine Reitsachen." flüstere ich in den Hörer. "Ach, das ist kein Problem, ich leihe dir was!" Und das bringt mich zum lächeln. "Danke Malin."

Eine Stunde später sitzen die zwei Mädchen in meinem Zimmer und warten nur darauf das ich aus dem Badezimmer komme. Malin hat ihr versprochen eingehalten und mir ein paar Reiterhosen und einen Helm, sowie Stiefel mitgebracht. Und sie passten wie angegossen. Als ich in mein Zimmer laufe, unterhalten Natha und Malin sich angeregt über ein paar Jungs. Ich höre nur vereinzelte Namen wie 'Rewi' oder 'Taddl'.

Kurz darauf stehen wir drei in einer großen Stallgasse. Viele Mädchen in unserem Alter tragen schwere Putzkisten und Sättel zu großen schönen Pferden die alle an einer langen Wand festgebunden sind. Malin zieht mich zu einer Frau mittleren Alters hin und stellt sie mir als Emmi, die Reitlehrerin vor.

"Bist du schon mal geritten, Miri?" Emmi schaut mich erwartungsvoll an. Ich nicke schüchtern und sehe mich mit großen Augen um. "Soll ich dir das Pferd zeigen, auf dem du heute reitest?" Malin hackt sich bei mir unter und will mich schon Richtung Boxen ziehen. "Ich hoffe es gefallt die hier." Emmi schenkt mir noch ein strahlend weißes Lächeln.

Schon stehe ich vor einer Box in der ein stämmiges Pferd zufrieden sein Heu frisst. Auf einem Schild vorne an der Boxentür steht in großen Buchstaben Macho. Als wir näher kommen hebt der große braune Wallach seinen Kopf und schaut mich aus klugen Augen aus an. Und in den Moment verliebe ich mich in dieses Pferd. Es hat irgendetwas. Irgendetwas das mir sagt, das er mein Seelenpferd ist.

"Also das ist Macho. Heute darfst du ihn reiten." Malin drückt mir ein fliederfarbenes Halfter in die Hand und öffnet die Boxentür. Macho macht einen Schritt auf mich zu und ich versuche sicher mich neben ihn zu stellen. "Weist du wie man ein Pferd auf halftert?" Malin steht neben mir und sieht mich genau an. Ich schüttele leicht mit den Kopf und sehe sie verwirrt an. "Ich war 10, als ich das erste mal auf einem Pferd sah's. Und dann hab ich mit 11 aufgehört, weil mir das schreiben wichtiger wurde." Malin nickt und nimmt mir das Halfter aus der Hand. Mit einer gekonnten Handbewegung hat sie Macho auf gehalftert und steckte den Strick fest.

"Und jetzt führst du ihn zum Anbinde platz." Sie lächelt mich ermunternd an und gibt mir einen Schubs Richtung Boxentür.

Im ersten Moment überkam mich Panik, aber Macho marschiert wie von alleine zu einem freien Hacken an der Wand. Malin zeigt mir schnell den Konten und zieht mich dann in Richtung Sattelkammer.

Das erste was ich sehe, waren große Spinde. Auf jedem war in fein leserlicher Schrift der Name eines Pferdes eingraviert. "Baroness, Ronja, Hafida, Macho" lese ich laut vor während ich die Reihen lang laufe.

"Also hast du schon seinen Spind gefunden!" ich fahre erschrocken herum und sehe in Nathas Gesicht. "Komm ich helfe dir dabei, die Sachen zu ihm zu tragen." Sie lächelt und öffnet den Spind. Der Spind war voll bepackt mit allen möglichen Schabracken und Bandagen. Auf einem Sattelhalter, liegt fein säuberlich ein schwarzer Sattel und daneben hängt eine ebenso schwarze Trense.

"Such dir eine Schabracken aus!" Natha lächelt mir ermutigend zu und ich ziehe die nächst beste aus dem Schrank. Es war eine schwarze, an der Seite war ein Lizard abgebildet und darunter steht der Satz 'Ich bin Lizardman'. "Willst du die benutzen?" Ich nicke schüchtern und Natha zieht ein paar dunkelgrüne Bandagen aus dem Schrank. Dann drückt sie mir die Bandagen in die Hand, sowie eine mittelgroße Kiste. Sie selber schnappt sich den Sattel und die Trense.

Keine zwei Minuten später stehen wir schon wieder am Pferd und Emmi zeigt mir, wie ich Macho richtig putzen soll. Macho entspannte sich sichtlich und geniest die tätschel Einheiten.

Für ihn ging es viel zu schnell um und schon beginnt Emmi damit, ihm die Beine einzubandagieren. Dabei schaue ich ihr aufmerksam zu damit ich das vielleicht irgendwann auch selber machen kann.

Mit ein paar geschickten Handbewegungen liegen die Bandagen um das Pferdebein und ich reiche ihr die Schabracken. Ich muss schon sagen, die Farbe steht dem Wallach echt gut! Ich war so in meiner Traumwelt gefangen das ich erst jetzt bemerke das Emmi schon dabei ist die Trense zu zumachen.

"Geh schon mal dein Helm hohlen, ich halte ihn solange!" gesagt, getan und schon stehe ich in voller Reitermontur neben ihr. Die anderen waren auch schon fertig und wir machen und auf den Weg zur Reithalle.

Es war irgendwie so, als hätte ich nur eine Pause gehabt. Auf dem Pferd komme ich super zurecht, was die anderen nicht erwartet hätten. Ich reite viele Hufschlagfiguren sauber und flüssig. Die Reitstunde war perfekt.

Mein Blick wandert zur Bühne und plötzlich stockt mein Atem. Da sitzt ernsthaft Felix. Ja der Felix aus meiner Schule. Ich konzentriere mich wieder aufs Pferd und tu so als hätte ich ihn nicht bemerkt.

Kurze Zeit darauf reiten wir im Schritt durch die halle und ich lenke zu Malin und Natha die nebeneinander her reiten. "Ähm, Leute? Warum ist Felix hier?" Ich werde etwas rot und schau auf meine Hände.

"Also wie soll ich das sagen?" beginnt Natha. "Du kannst ihr vertrauen, Natha!" Malin macht eine Kopfbewegung zu mir und lächelt. "Ja also, Felix ist nein Bruder. Und er holt uns ab." "Was?" quietsche ich leise und schaue sie mit großen Augen an.

Eine halbe Stunde sitzen wir alle zu viert im Bus. Natha und Malin unterhalten sich wieder über 'Youtuber' und eine Convention namens 'Gamescom' die bald anstehen sollte. Ich sehe einfach aus dem Fenster und bemerke das Felix mich ansieht.

Zwei Haltestellen weiter verabschiedeten Natha und Felix sich von uns und steigen aus dem Bus aus. Ich wusste von heute Mittag das Malin an der gleichen Haltestelle aussteigen würde.

"Warum schaust du so nachdenklich?" Malin mustert mich und drückt den Haltewunsch Knopf. "Ach ich verstehe nur vieles gerade nicht.." Wir stehen auf und steigen aus dem Bus aus. "Was verstehst du nicht?" Ich sehe auf den Boden und flüstere die Worte "Was sind diese Youtuber über die ihr redet und wer ist Taddl?"

Malin kichert und umarmt mich fest. "Ich schicke dir nachher ein paar Video links über Facebook! Dann lernst du Taddl und Co kennen!" ich lächle und erwidere die Umarmung. Dann verabschieden wir uns voneinander und laufen zügig zu unseren Häusern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So meine lieben Leute. :3 mal wieder ein neuer Teil! Diesmal eher was aus dem Leben und nicht soooo viel mit Felix. Aber im nächsten Kapitel da kommt er mehr vor, Miri lernt ja jetzt dann Youtube kennen! :) freut euch auf mehr. ❤️😘

Rotpilz? ~ FanFiction ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt