PoV Tim
Es war immer noch irgendwie unvorstellbar, dass das mein allerletzter Schultag sein sollte... Insofern ich mein Abi bestanden hatte!
Unsere Klassenlehrerin hielt vorne noch irgendeine Rede, aber ich war nicht ganz bei der Sache. Nicht, weil ich nervös oder so war -ich war mir sogar ziemlich sicher, dass ich bestanden hatte- sondern, weil ich einfach weg wollte. 12 Jahre sind definitiv zu viel für einen guten Schulabschluss.Die Rede von der Lehrerin wollte irgendwie kein Ende nehmen und ich drehte mich zu meinem besten Freund um, der mit mir diese ganze Scheiße von Schule gemeistert hat und auch noch mein Nebensitzer war. Jackpot und so. Irgendwie würde ich es ja vermissen...
Phil zitterte... Nicht nur ein bisschen. Er war wesentlich aufgeregter als ich. Wir haben die letzten Wochen so viel gelernt, er wird das schon schaffen. Er sollte sich keine Sorgen machen... Aber irgendwie war es schon süß, wie sehr er sich Sorgen machte, durchgefallen zu sein.
„Ey. Wenn ich das schaffe, dann schmeiß' ich 'ne fette Party, ich schwör's dir!“, sagte er leise, weil unsere Lehrerin da vorne immer noch ihre Rede hielt, und schlug mit der flachen Hand auf den Tisch.
„P, du weißt, dass wir morgen noch 'n Spiel haben..?“, fragte ich ihn leicht grinsend. War ja schön, dass wir dann endlich fertig mit der Schule waren... Aber das Spiel morgen war wichtig- Für mich zumindest.
„Ach wenn schon“, lachte er, „wird bestimmt lustig mit Kater!“
Und irgendwann war unsere Klassenlehrerin -seit Jahren schon- mit ihrer Rede fertig und wir bekamen unsere Abi-Arbeiten zurück.
Ich wollte mir gar nicht anschauen, was ich alles falsch hatte- es war mir egal. Für mich gab es schon immer nur bestanden und durchgefallen. Ich blätterte deswegen die Arbeit bis ganz zum Ende, unten, durch und suchte nach der auffällig unsauberen Schrift unserer Lehrerin und konnte ein 'bestanden' entnehmen. Ich musste grinsen... Das war es jetzt wirklich!
Ich wollte mich zu P umdrehen und schauen, wie es ihm mit seinem Abi ging, aber ehe ich irgendwas zu ihm sagen konnte, war er schon aufgesprungen und tanzte vor sich hin: „Jaaaaas! Bestanden! Wer ist der Beste? Ihiich!“Ich musste noch breiter grinsen... Für so was liebte ich ihn. Die Lehrerin warf ihm Killerblicke zu, einige Mitschüler lachten, andere guckten ihn einfach nur dumm an- aber es juckte ihn nicht.
×
Fertig! Fertig mit nervigem Unterricht, fertig mit lästigen Lehrern, Gerüchten und Tests!
Ich hatte endlich mein Abi in der Tasche. Nach so vielen Jahren Schule...Ich hatte ein recht guten Schnitt, aber eigentlich war es mir egal, solange ich nicht durchgefallen war- und das war ich nicht.
Ich seufzte leise, zufrieden und ließ mich weiter in die gemütliche Couch sinken, auf der ich saß.
Ich nahm einen großzügigen Schluck aus dem Plastikbecher, den ich in der Hand hielt. Ich hatte keine Ahnung, was da drin war, aber es schmeckte gut.
Allerdings wollte ich heute nicht zu viel trinken; Phil und ich hatten morgen ein wichtiges Punktespiel und ich hatte keine Lust auf Kopfschmerzen. Demzufolge waren die Leute um mich rum wesentlich dichter.Ich sah mich um... Es war dunkel draußen und auch schon ziemlich spät; hier drinnen brannte nur schwaches Licht, aber das war allen, bei Phil Zuhause, egal. Alles betrunkene, fröhliche Leute aus unserem Jahrgang, die jetzt einen guten Schulabschluss in der Tasche hatten. Und mein bester Freund... Oder ein bisschen mehr... War so glücklich über sein 'gerade noch so bestanden', dass er alle aus der Stufe spontan zu sich in das kleine Haus eingeladen hatte, sämtlichen starken Alkohol mit dem Pass seines Vaters geholt hatte und es hier jetzt ordentlich abging.
Einige Leute tanzten, was wohl gemerkt echt scheiße aussah, andere lachten und lallten einfach vor sich hin.
Dann standen in gefühlt jeder Ecke irgendwelche Paare -oder irgendwer-, die sich halb auffraßen... Mir könnte es eigentlich egal sein, und war es bei den meisten auch, aber irgendwie machte es mich sauer, dass Phils feste Freundin eine von diesen Leuten war.
Sie war betrunken, aber trotzdem... Armes Pipi.
Langsam aber sicher wurde ich echt wütend. So eine Schlampe, wie sie, verdient P doch gar nicht! Und ich sah das ja nicht einmal zum ersten Mal, wie sie mit irgendwem rummachte. Immer, wenn er nicht da war... Aber ich wusste, wie viel sie ihm bedeutete und hatte deshalb noch nie irgendwas gesagt... Ich wäre viel lieber an ihrer Stelle!
Okay, ich war nun echt auf 180 und entwickelte regelrechten Hass auf dieses Mädchen!
Ich ballte meine Hände zu Fäusten und wollte gerade aufstehen und mit großen Schritten auf sie zugehen- auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau wusste, was ich machen wollte- aber dann kam er. P.
Er sah nicht durch die Runde; er schaute nicht nach seiner Freundin... Er kam direkt auf mich zu.
Irgendwie war ich nervös... Ist stand halt auf ihn. Aber er war trotzdem mein bester Freund...? Ohne P kein T. Ohne T kein P... Ich sollte nicht mehr so viel nachdenken.
Ich atmete noch einmal tief ein und lächelte dann wieder. Wir hatten heute unser Abi gemacht, ich sollte glücklich sein!
Er setzte sich zu mir.
Ich roch schon von hier, dass er scheiße dicht sein musste.
DU LIEST GERADE
Wenn du mich küsst [Phillim OS]
Teen Fiction[Phillim-OneShot - means some Boy×Boy stuff. Don't like, don't read, thank you] × Abschlussparty von zwei besten Freunden... Oder doch mehr als nur Freunde? × •Collab with @HolyMacaronixD. Ihr OS ist aus Phils Sicht •Cover made by @Lelelena