Wie jedes Jahr setzten Scorpius und ich uns lachend in das letzte Abteil, in dem noch zwei Plätze frei wahren. Trotz der Geschichte vor zwei Jahren sind wir nicht wirklich beliebter geworden, aber zumindest sprach man mit uns wieder wie mit normalen Menschen. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir zuerst argwöhnische Blicke von den anderen beiden Schülern in unserem Abteil zu geworfen bekamen und dann ein flüchtiges "Hi". Es war eine Schülerin aus Ravenclaw mit braunen Locken und ein Mädchen aus Hufflepuff, die womöglich erst seit kurzem nach Hogwarts ging. Sie hatte auf ihrem Kopf - der ganz rot war vor Aufregung - kurze Blonde Haare und lächelte uns verlegen zu. "Hallo, ich bin Scorpius und das ist Albus. Und ihr?", begann Scorp sofort die Unterhaltung. "Tja, wir nicht.", meinte die Ravenclaw spitz. Doch das Hufflepuff-Mädchen antwortete nach einer kurzen Pause in nettem und leisem Ton: "Also ich bin Nora, das ist Melissa. Ich bin im zweiten Jahr und sie ist ein Jahr über mir. Und ihr zwei?", "Im 6.", antworteten wir gleichzeitig. "Oh, dann seid ihr bald fertig, stimmt's?", "Ja in zwei Jahren.", gab ich zurück. "Ich glaube, es ist ziemlich cool, wenn man zuhause einfach so zaubern kann. Seit ihr froh, dass es bald zu Ende ist?", "Och ähm...", wir schauten uns an und ich überlegte kurz, "Ich bin froh wenn's vorbei ist, weißt Du? Aber es wäre schade, Scorpius nicht mehr zu sehen.", "Ja stimmt.", meinte Scorp. "Warum? Ich hab gedacht, ihr würdet zusammen ziehen?", fragte Nora ganz selbstverständlich und beiläufig. "Zusammen... was?", Scorpius war offensichtlich nicht weniger verwirrt als ich. "Na euch ein eigenes Haus kaufen und alles und dann müsst ihr euch gar nicht trennen und so.", erklärte sie. "Ähmmm wir... Also... warum sollten wir uns ein Haus kaufen?", fragte ich verdutzt. " Na, ihr seid doch zusammen?", "Ähm. Nein? Wir sind nur Freunde. Ganz normal. Beste Freunde.", sagte Scorpius ganz langsam als müsse Nora die Worte von seinen Lippen ablesen. "Ja sicher. Ihr und nicht zusammen!? Haha! Ihr müsst uns nix vormachen. Jeder weiß davon.", meldete sich plötzlich Melissa, "So wie ihr immer zusammen hängt. Das merkt ja wohl n Blinder. Aber herzlichen Glückwunsch! Ihr seid Gesprächsthema Nummer eins!", "Wir sind... was? Du meinst, die Leute erzählen, wir wären schwul?", "Ja was denn sonst?! Ach kommt schon, die ganze Schule weiß es. Ich würde sagen, es ist Zeit für ein Outing!", lachte die Ravenclaw boshaft und schüttelte amüsiert den Kopf.
DU LIEST GERADE
Der Schmerz der Ungewissheit (Scorbus ff)
FanfictionHi Leute! Hier mal eine weniger "rosige Scorbus ff 😊 ich weiß noch nicht wie lang ich schreiben werde deswegen alles etwas spontan 😅 könnte auch nur n oneshoot werden also jo 😂