Hogwarts

836 34 0
                                    

Als der Hogwartsexpress langsam zum stehen kam, waren Sorpius und ich die Ersten, die aus dem Zug stürmten. Wie hofften inständig, dass uns das eventuell vor noch mehr dummen Bemerkungen retten würde, wir hatten ja keine Ahnung wie schnell sich ein interessantes Gerücht in Hogwarts rumspricht.  'Aber ist es denn nur ein Gerücht?', schoss es mir auf dem Weg zu den Kutschen durch den Kopf. 'JA' entschied Ich, 'Ja, es war nur ein Gerücht!'. Und das sagte ich mir den ganzen Weg im Geiste auf: 'Nur ein Gerücht! Da ist nichts. Nur ein Gerücht!'. "Al? Al! Hey, willst du einsteigen oder darauf warten, dass du vor lauter Regen noch etwas wächst?", "Ähh was?", erst jetzt realisierte Ich, dass ich die ganze Zeit vor einer Kutsche gestanden hatte und mir der Regen meine sonst so zerzausten Haare platt ins Gesicht geklatscht hatte. Ich blickte mich irritiert um und stieg dann so schnell ich konnte in die Kutsche. Natürlich bemerkte ich, dass Scorpius mich die gesamte Fahrt bis zum Schloss anstarrte und die Stille war nahezu drückend. "Verrückt was? Ich meine was die Leute so erzählen.", ich lachte nervös bei meinem Versuch, ein Gespräch anzufangen. "Ja... verrückt. Ich meine, wie kommt man da drauf?! Wenn es so offensichtlich wäre hätten  wir es doch zuerst gemerkt, oder?", meinte Scorp und wurde gegen Ende immer leiser. "Ja, glaub schon. Haha!", wir lachten beide kurz auf und schwiegen dann wieder. Ich überlegte eine ganze kurze Ewigkeit, ob wir es wirklich bemerkt hätten. Ob ich es wollte oder nicht, ich musste mir eingestehen, dass ich es nicht nur bemerkt hätte, sondern es sogar bemerkt hatte. 'Aber Scorpius? Was dachte Scorpius? Hatte er es bemerkt? Oder gab es vielleicht für ihn gar nichts zu bemerken?' Meine eigenen Gedanken machten mich verrückt. Ich bemerkte, wie mir kalte Schweiß auf die Stirn trat, konnte meinen Herzschlag, der unnormal schnell war, hören. Mein Bauch fühlte sich an, als würde er gegen das Schaukeln der Kutsche ankämpfen wollen und bei jedem Schlagloch dachte Ich, mein Magen würde ein Stück tiefer in meinen Bauch rutschen. Endlich blieb die Kutsche stehen und wir konnten wieder hinaus in den Regen und zum Schloss rennen. Trotz des kalten Windes, der hart und klamm Unmengen an Wasser in mein Gesicht peitschte, war mir unangenehm heiß, was sich auch nicht änderte als wir erst in die Eingangshalle und dann in die Große Halle stürmten.

Der Schmerz der Ungewissheit (Scorbus ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt