Als ich aufwache, ist es dunkel. Ich kann nichts sehen, doch trotzdem weiß ich, dass ich auf einem schmutzigen Boden sitze. Ich will aufstehen, aber ich kann meine Beine nicht spüren. Ich glaube, ich weiß wie es hierzu gekommen ist. Meine Eltern...
Es begann vor 10 Jahren, als ich fünf war. „Luna!”, rief meine Mutter, „ Luna! Komm her!” Gleich darauf klingelte es an der Tür. Ich stand wie benommen im Wohnzimmer und konnte durch das Fenster vier... Nein fünf Männer vor der Tür stehen sehen. Meine Mutter kam von hinten und zog mich ins Schlafzimmer hinein, wo meine Schwester, Juno schon auf dem Bett saß. Meine Mutter flüsterte: „Ihr müsst ganz leise sein. Vor der Tür stehen ganz böse Männer und sie müssen denken, dass wir nicht da sind.” Ich holte gerade Luft, um zu antworten, doch im selben Moment sprang die Wohnungstür auf. Meine Mutter stellte sich vor mich und meine Schwester. „Versteckt euch”, flüsterte sie. Daraufhin krochen meine Schwester und ich unters Bett. Meine Mutter ging aus dem Zimmer und ich hörte nur noch Schläge und Schreie. Als nächstes wurde die Tür geöffnet und meine Mutter kam zum Vorschein. Sie stand mit blutiger Nase vor uns. „Alles ist wieder gut. Die bösen Männer sind weg. Macht euch keine Sorgen mehr”, sagte sie völlig außer Atem. Damals wusste ich noch nicht, wie sie das geschafft hat. Am Abend kam mein Vater nach Hause und ich hörte, wie die beiden redeten. Meine Mutter sagte:„ Sie haben uns gefunden... Wie haben sie das gemacht?” Sie hatte ein leichtes Zittern in ihrer Stimme, welches ich zuvor bei ihr noch nie gehört hatte. Mein Vater sagte irgendetwas zu ihr, doch ich konnte nicht verstehen was. Am Ende war ich so müde und gab es auf, weiter mit zuhören. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich nicht mehr in meinem Bett.
Ich saß im Auto und ich konnte weder sagen, wie lange wir schon gefahren sind, noch wie lange wir noch fahren werden. Diese Frage beantwortete sich schnell, als wir an einem Flughafen ankamen. Ich konnte nicht lesen, wo wir waren, da alles auf einer anderen Sprache geschrieben war. Kaum saßen wir im nächsten Flugzeug, hob dies schon ab.
DU LIEST GERADE
Survive (Pausiert)
ActionLuna und ihre Familie werden von einer geheimen Organisation verfolgt. Sie versuchen mit aller Kraft sie von sich fern zu halten, aber sie werden immer wieder von ihnen gefunden, bis sich herausstellt dass....