10 - Crazy world

222 14 3
                                    

Luna's Sicht:
Matteo schloss die Haustür auf und ich setzte den Teddy direkt in seinem - oder meinem - Zimmer ab. Dann zog ich meine Schuhe auf dem Flur aus und ging zu Matteo in die Küche. Auf dem Tisch lag ein Zettel. Ich wollte ihn gerade lesen, als Matteo ihn wütend zerknüllte und weg schmiss.
,,Hey, was ist denn los?", fragte ich mit einem besorgten Unterton.
Matteo verkrampfte sich etwas.
,,Meine Eltern sind mal wieder auf Geschäftsreise. Sie kommen erst einen Tag vor deiner Abreise zurück.", erzählte er genervt.
,,Aber sagtest du nicht, dass sie in diesen Wochen zuhause sein werden?", fragte ich verwundert.
,,Es spielt keine Rolle, was ich sage! Verstehst du nicht?! Meine Eltern sind nie zuhause. Sie kümmern sich um ihren Job mehr als um ihren Sohn. Seit ich 12 Jahre alt bin, sehe ich sie nur noch ein paar Mal im Jahr. So ist das eben mit ihnen.", erklärte Matteo wütend.
Ich nickte leicht, unfähig ein Wort zu sagen. Matteos unkontrollierbarer Wutausbruch hat mich ziemlich erschrocken.
,,Hast du schon mal mit ihnen darüber geredet? Also was du davon hälst?", fragte ich nach einer Weile des Schweigens.
,,Da gibt es nichts zu bereden. Sie gehen auf Reisen, verdienen Geld und Punkt. Wo ich bleibe, ist da egal. Nur meine Noten sind von Bedeutung. Ich dachte, sie würden wenigstens wegen dir eine Ausnahme machen... Ach egal.", meinte Matteo und verließ die Küche.
,,Wie meinst du das?", rief ich und lief ihm hinterher.
,,Ich möchte nicht weiter darüber reden Luna.", zischte Matteo wütend und ich trat erschrocken ein paar Schritte zurück.
,,Sch-schon gut.", murmelte ich und ging ins Zimmer.
Ich schmiss mich aufs Bett und hypnotisierte die Decke. Was war nur los hier? Matteo und Gaston sollten angeblich Mädchen verarschen... Keiner glaubte an Liebe und Weihnachten... Matteos Eltern hatten nur die Arbeit im Kopf... Und ich hatte ein verrücktes Gefühl im Bauch, das ich nicht zuordnen konnte. Mein Herz tat jedes Mal weh, wenn Matteo etwas falsches sagte und es fing an wie wild zu klopfen, wenn er mich anlächelte. Was war das für eine Welt...?

Lutteo - WeihnachtsgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt