Chapter 12

2K 131 10
                                    

Schweigend fuhr sie durch die Straßen von New York. Es fing schon langsam an zu dämmern und die Straßenlaternen leuchteten in die hereinschreitende Dunkelheit. Ab und zu wand ich meinen Kopf nach links und schaute zu Sophie, die konzentriert auf die Straße schaute.

Langsam spürte ich, dass ich immer nervöser wurde, je länger wir fuhren und als sie vor einem Hochhaus stehen blieb und einparkte fühlte es sich an, als würde mein Herz explodieren. Diese Ungewissheit brachte mich beinahe um. Wurde sie sich mir gegenüber anders verhalten, würdest ihre Meinung ändern? 

Als hätte Sophie meine Gedanken gehört griff sie meine Hand und zog mich ermutigend mit sich. Hinein in das Hochhaus, hinein in den Fahrstuhl, hinaus aus dem Fahrstuhl, bis wir vor einer blauen Holztür ankamen. Vorsichtig ließ sie meine Hand los, schloss die Tür auf. Als ich in den Flur trat hatte ich Einblick auf ein kleines gemütliches Wohnzimmer, das in beige Tönen gehalten war. Es grenzte gleich an eine offene Küche, die hoch modern aussah. Langsam trat ich ein, schaute mich um und ließ die Eindrücke auf mich wirken.

Sie hatte sich wirklich ein schönes Leben aufgebaut, denn es war alles wunderschön eingerichtet, bis zum letzten Detail. Am Ende des Zimmers sah ich eine schlichte Holztür. Fragend sah ich Sophie an. "Das ist mein Zimmer." sagte sie nur und nickte in die Richtung der Tür. Ich öffnete sie und sah das coole Zimmer das ich je gesehen hatte. An einer Wand war ein riesiges Regal, voller CD'S . An den anderen Wänden waren Poster von ihren, also auch meinen, Lieblings Bands. In der Mitte stand ein Großes Bett und an der Wand dahinter befand sich ein Regal voller.....Gitarren. Schnell Ging ich auf sie zu

Sie waren wunderschön. Auf einmal fiel mir eine ins Auge die ich nur all zu gut kannte. "Du hast sie behalten? " fragte ich sie verwirrt.  "Ja." sagte sie kleinlaut "Es war das einzige was mir von dir geblieben ist"


Unknown (Michael Clifford FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt