30. Crowley #seemstoknowall

819 59 33
                                    

„Wo warst du solange?"

Ich ignoriere die strenge Stimme meines Vaters und laufe stattdessen weiter an dem Durchbruch vorbei. Ich steuere das Zimmer an, dass ich seit gerade mal einem Tag beziehe, bin jedoch nicht schnell genug um noch vor der richtigen Konfrontation mit meinem Vater im Raum zu verschwinden. 

Stattdessen höre ich wie er das Wohnzimmer verlässt und anschließend mitten im Gang stehen bleibt. „Ich habe dich gebraucht," sagt er jetzt mit einer festen Stimme und ich verharre in meiner Bewegung. Aufgrund seiner anklagenden Worte, atme ich hörbar genervt aus. Dadurch heben sich meine Schultern für kurze Zeit, bevor sie sich wieder senken. Ich verdrehe meine Augen und drehe mich mit demonstrativ wenig Enthuisasmus zurück zu meinem Vater. Wie eigentlich jeden Tag, in dem er das Haus nicht verlässt, trägt er ein Langarmshirt mit V-Ausschnitt, eine schwarze Hose und je nach Wetter und Temperatur seine schwarze Lederjacke. Ich frage mich, ob unser Kleidungsstil tatsächlich so ähnlich ist, wie er in meinem Kopf gerade klingt.

„Das nächste Mal wenn du mich brauchst," ich spreche das letzte Wort mit möglichst viel Verachtung aus, „Dann rufe mich doch einfach über das Dunkle Mal, das du jedem deiner Anhänger verpasst!" Mein Vater schweigt, zieht jedoch als Reaktion auf meine genervten Worte die Augenbrauen zusammen. Er scheint meine Anspielung zur berühmten Buch und Filmreihe Harry Potter nicht zu verstehen. Ich frage mich, ober überhaupt jemals eine meiner Anspielungen im Bezug auf Serien oder Filme versteht.

„Hast du mit Scott McCall gesprochen?" stellt mein Vater mir jetzt eine Frage, anstatt auf meine zu vorigen Worte einzugehen. In dieser Sekunde sehe ich keinen Grund mehr darin zu lügen. Er weiß, dass ich mit Derek gesprochen habe. Er weiß, dass ich die letzten zwei Stunden sicherlich nicht mit Essen verbracht habe. Außerdem ist er nicht gerade dumm: er kann eins und eins zusammenzählen. „Ja," antworte ich also vollkommen ehrlich und werfe meinem Vater einen undurchdringlichen Blick zu, der keine Schwäche zeigt. Jedoch zeichnet sich bei meinem Geständis keine Wut auf dem Gesicht meines Vaters ab. Ich bin ehrlich überrascht - lasse es mir jedoch nicht anmerken.

„Etwas Neues über Peter?"

Auch in diesem Fall sehe ich keinen Grund für eine Lüge. McCall weiß nichts und Crowley kann ruhig erfahren, dass ich nachgeforscht habe. Nicht dass er vergisst, dass wir Beide für dasselbe kämpfen: Rache. „Nein der Alpha," ich bringe mit der allgemeinen Formulierung Distanz zwischen mich und McCall, „Wusste nicht mehr als wir. Es scheint als wäre Peter erneut vollständig von der Bildfläche verschwunden!" Verstehend nickt mein Vater und wieder bin ich überrascht über seine Gelassenheit. Dabei war er vor allem in den letzten Tagen eine tickende Zeitbombe. Vor allem wenn es um Themen wie die solchen ging.

„Gut," sagt er schlussendlich und verwundert ziehe ich die Augenbrauen nach oben. „Ich habe eine neue Aufgabe für dich!" Sofort verschränken ich die Arme vor der Brust und starre meinen Vater weiterhin an. Dabei sind meine Augenbrauen noch immer leicht nach obengezogen, bilden jetzt jedoch eine rebellische Ach-Ja-Haltung. Doch wie immer macht sich Crowley nicht erst die Mühe meine Körpersprache und Mimik zu entziffern. Stattdessen nennt er mit fester Stimme vier Wörter, die in meinem Kopf sofort Klick machen.

„Beacon Hills High School!"

Fassungslos öffne ich zentimeterweit meinen Mund und pruste im ersten Moment sprachlos Luft durch die Lippen. Meine Arme sind noch immer schränkt und instinktiv weiten sich meine Augen, wodurch ich noch fassungsloser wirke. „Nie im Leben gehe ich dort hin zurück," weige ich mich anschließend gegen den unterschwelligen Vorschlag meines Vaters und bringe meine Gesichtszüge wieder unter Kontrolle. Aus meiner Fassungslosigkeit wird ein neutrales Pokerface. „Oh doch das wirst du," erwidert mein Vater sofort mit einem fast schon drohenden Lächeln im Gesicht, während ich in meinem Kopf bereits nach guten Gründen suche um den Befehl meines Vaters in den Grund schlagen zu können.

Silver Bullet [Teen Wolf FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt