Kapitel 2

435 32 10
                                    

Pov. Max
"Max? Aufwachen. Wir sind da. Hey! Max! Wach auf du Schlafmütze!" Luca's Stimme wird immer lauter bis ich schließlich ergeben meine Augen öffne. "Was?" ,grummel ich noch müde. "Wir sind da." ,meint Luca grinsend und schnallt sich ab. Sofort hellwach schnalle ich mich auch ab und springe förmlich aus dem Auto. Ich höre Luca's Lachen während ich den Kofferraum öffne und meine Sachen raushole. Erst jetzt fällt mir der viele Schnee auf und ich sehe mich mit meinem Gepäck in der Hand, grinsend um. Wow. Mein Blick bleibt an unserem Hotel hängen auf das ich auch sogleich zulaufe. Der Schnee knirscht unter meinen Füßen und ich lächle glücklich vor mich hin. Ich liebe dieses Geräusch. Vor dem Hotel bleibe ich stehen und sehe hoch. Hotel Sankt Georg.

Ich höre den Schnee knirschen und bald darauf bleibt Luca neben mir stehen und sieht mich grinsend an. "Wollen wir rein?" ,fragt er und läuft schon die drei Stufen hoch. Eifrig folge ich ihm und betrete das Hotel. Sofort empfängt mich die Wärme und ich sehe mich immer noch grinsend um. Es ist alles schon schön Weihnachtlich dekoriert. Naja es ist ja auch immerhin schon der dreiundzwanzig.

"Max, kommst du?" "Hä was?" ,frage ich verpeilt und reiße meinen Blick von der Weihnachtsdeko weg um Luca anzusehen. "Kommst du mit ins Zimmer?" ,fragt Luca grinsend. "Müssen wir nicht erst unseren Zimmerschlüssel holen?" ,frage ich verwundert. "Hab ich doch gerade." ,lacht Luca und hält einen Schlüssel hoch. "Oh." Luca fängt an zu lachen und läuft zum Fahrstuhl. Ich hinterher. "Welches Zimmer?" ,frage ich während Luca schon auf einen der Knöpfe drückt. "Zweihunderteins." ,meint er nur. Die Türen schließen sich und der Fahrstuhl setzt sich in Bewegung. Oben angekommen öffnen sich die Türen und ich laufe vor Luca raus. "Max?" "Ja?" "Du läufst in die falsche Richtung. Wir müssen nach rechts und nicht nach links." ,höre ich Luca lachen und drehe mich schnell um. "Das wusste ich." ,sage ich mit einem roten Schimmer auf den Wangen. Luca lachte deshalb nur noch mehr und ich suche peinlich berührt das richtige Zimmer. 189, 191, 193, 195, 197, 199, 201... da ist es ja. Ich bleibe vor der Türe stehen und warte darauf das Luca kommt und sie aufschließt. Nachdem er das getan hat, stürme ich sofort in das Zimmer oder doch mini Wohnung? Ach egal. Im Wohnzimmer oder der Küche ,keine Ahnung das liegt alles so nah beieinander, lasse ich alles fallen und erkunde den rest. Es gibt noch ein kleines Schlafzimmer mit zwei Betten, ein kleines Badezimmer und das Wohnzimmer mit Küche. Wie gesagt, es ist ziemlich klein aber ich finde es perfekt. Außerdem gibt es noch einen Balkon von dem man eine perfekte Sicht auf die weise Landschaft hat. "Und wie findest du es?" ,fragt Luca plötzlich. Ich drehe mich leicht zu ihm um und lächle ihn an. "Perfekt."

Mauz~WeihnachtswunderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt