Letzter Schultag

233 16 0
                                    

*Jetzt fängt die eigentliche Geschichte an*

Es war der letzte Schultag vor den lang ersehnten Sommerferien, jedoch trotzdem ein Tag wie jeder andere. Lissy machte sich auf den Weg zur Schule, sie wohnte nur einige Minuten Fußweg von dem Gymnasium auf das sie geht entfernt. Es ist ihr letzter auf dieser Schule, da sie nun die 10. Klasse abgeschlossen hatte und nun auf eine andere Schule wechselte. Lissy findet es nicht sonderlich schlimm, da die meisten ihre Freude ebenfalls auf eine andere Schule wechseln und die alte Schule auch nur wenige Minute von der neuen entfernt liegt.

Sie machte sich also  auf den Weg, als an der Schule ankommt wird sie schon herzlich von ihrer besten Freundin Robyn begrüßt. Robyn ist wunderschön, sie hat genau wie Lissy wunderschöne lange braune Haare und blaue Augen. Die beiden Mädchen sind sich generell sehr ähnlich, vom Aussehen und von ihrem Charakter, nur das Robyn genau wusste das schön ist und Lissy nicht. Robyn war jedoch keines falls eingebildet! Sie war einfach nur selbstbewusst und weis was sie wert ist. Dafür beneidet Lissy Robyn immer wieder. Robyn war auch weder schüchtern und zurückhaltend. Lissy schon, obwohl sie eigentlich keinen Grund dazu hat. Genug geredet. Robyn begrüßt ihre Freundin liebevoll.

Robyn: Naaaaa Maus! Heute endlich der letzte Schultag! Oha ich freu mich sooo krass auf die Sommerferien und die Beachparty nächste Woche!

Lissy: Naa, naja mehr oder weniger..

Robyn: Och lissy...

Robyn wusste genau das Lissy eigentlich garkeine Lust auf die Beachparty hatte, wegen einer Person. Wegen Elyas.. Elyas ist der Junge, in den Lissy schon seit  gut 6 Jahren unsterblich verliebt ist. Sie hat nur Augen für ihn und schaut nicht mal anderen Jungs hinterher. Elyas hingegen schon. Lissy war bis jetzt immer viel zu schüchtern ihn anzusprechen..

Robyn: Glaub mir Lissy! Die Party wird bestimmt klasse! Dann trinkst du mal ein bisschen was und dann gehst du zu Elyas und unterhältst dich endlich mal mit ihm!

Lissy: Aber..

Robyn: Nichts aber! Wir gehen vorher nochmal shoppen und suchen dir ein schönes Outfit raus und machen dass du an diesem Abend wunderschön und Atemberaubend aussiehst  und allen die Show stielst! Aber du siehst soo oder soo immer wunderschön aus !

Lissy: Naja ich weis nicht Rob, denkst du es ist wirklich so eine gute Idee dahin zu gehen? Sollte ich nicht einfach versuchen Elyas endlich zu vergessen?

Robyn: WAAASS?!! Lissy! Ich weis ganz genau dass du unsterblich in diesen Jungen verliebt bist und dass du alles tun würdest für ihn!

*Aus Lissy's Sicht*

Ok, Robyn hat recht, ich bin wirklich unsterblich in diesen Jungen verliebt, er ist einfach der schönste und tollste Junge denn ich kenne! Ich hab zwar noch nicht wirklich oft mit ihm geredet, aber alleine seine Ausstrahlung und seine Stimme und einfach alles an ihm ist so perfekt, das einfach kein andere Junge an ihn ran kommt!

Robyn: Lisssssssssssy!

Reist mich Robyn aus meinen soooo tollen Gedanken.

Lissy: Hä, ja, was??

Robyn: Haha :D ich weis ganz genau an was, bzw. an wen du gerade gedacht hast!

Lissy: Ok, ok. :D  lass uns später weiter reden, muss jetzt zu Französisch.

Wir verabschiedeten uns und ich ging schnell zu meinem Klassenraum, da es bereits geklingelt hatte. Der Schultag war ein eigentlich sehr schöner, es war der letzte Tag wo wir mit unseren Klasse zusammen waren bevor sich unsere Wege trennen. Wir machten erst ein gemeinsames Frühstück und danach erzählten wir alle noch unsere Pläne für die Zukunft. Dann war es auch schon fast Schulschluss und unsere Klassen Lehrerin verteilte unserer Zeugnisse. Ich war eigentlich nicht gespannt auf mein Zeugnis, da ich eigentlich schon ungefähr meine Noten wusste. Ich war trotzdem erstaunt als ich mein Zeugnis in den Händen hielt. Ich hatte einen Schnitt von 2,0. Eigentlich ja ein ziemlich guter Schnitt für die 10. Klasse eines Gymnasiums, aber trotzdem hatte ich mir erhofft, das ich einen besseren Schnitthätte. 'Naja, es ist nur die Schule und nicht dein Leben' versuchte ich mich zu trösten.

Trying to be perfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt