Regulus POV
Wenige Wochen später war es mal wieder so weit. Sirius und ich standen mit unseren Eltern am Gleis 9 3/4 , mehr oder weniger bereit für das nächste Schuljahr. Mutter und Vater hatten wohl beschlossen, dass es besser ist, wenn man die neuen Schulsachen so kurz wie möglich vor der Abfahrt holt, damit so viel Stress wie möglich hatte. So kam es, dass sie Sirius und mich heute quer durch die Winkelgasse gescheucht hatten, um noch rechtzeitig zum Gleis zu kommen.
Jetzt standen wir da, kurz davor uns von den Eltern zu verabschieden. Kurz bevor wir in den Zug eingestiegen, wandte Sirius sich kurz mir zu. " Dann wohl bis später." Murmelte er. Ich nickte nur und wollte weiter gehen, doch er hielt mich am Arm zurück. " Regulus, es tut mir leid. Du weißt schon, was ich zu dir gesagt habe. Als Bellatrix bei uns war, das war nicht so gemeint...", gab er zögerlich zu, als würde es ihm aus irgendeinem Grund schwer fallen, das zu sagen. Wieder nickte ich. " Schon gut, Sirius. Na dann, man sieht sich. ", sagte ich und damit gingen wir in entgegengesetzte Richtungen im Korridor des Zuges.
Ich fühlte mich an letztes Jahr erinnert, als ich mit Sirius und den anderen drei in einem Abteil gehockt war. Tja, das wird garantiert nie mehr der Fall sein, das war klar. Ich war nicht mehr der kleine, unsichere von damals. Von nun an, würde ich vermutlich immer alleine in einem Zugabteil sitzen.
Irgendwie spürte ich schon wieder so etwas wie einen kleinen Stich in der Brust. Und dafür hätte ich mir am liebsten selbst eine Ohrfeige gegeben. Ich trauerte ihm immer noch nach, obwohl es schon längst klar war, dass dies nichts bringen würde. Obwohl es schon längst klar war, dass ich dies nicht tun sollte. Doch ich tat es. Trotz allem.
Ich lief weiter den Gang entlang, als ich ein fast leeres Abteil entdeckte. Nur eine einzige Person saß darin. Eine Person mit schulterlangen, schwarzen Haaren und einem Slytherinwappen am Umhang. Severus Snape. Einer der wenigen Leute, die mich wenigstens ein bisschen ausstehen konnten. Ich schob die Abteiltüre auf. "Hey. Kann ich mich zu dir setzen? ", Fragte ich. Severus sah erschrocken auf. " Regulus. Meinetwegen, komm rein. "
Irgendwie klang er so kraftlos, so...erschöpft. War über die Ferien etwas passiert? Waren seine Ferien auch so schlimm gewesen, wie meine? "Ist alles in Ordnung?", Hakte ich nach. " Ja", kam eine halbherzige Antwort. Dann starrte er wieder aus dem Fenster, meine Gegenwart vergessend. Erst dann fiel es mir auf. Wir konnte ich dieses erschreckende Detail vorhin nicht bemerken? War ich wirklich so unaufmerksam? Aber wer oder was würde sowas tun? Wie um alles in der Welt war das passiert?
Seine rechte Hand wirkte seltsam schlaff und stand in einen sehr ungünstigen Winkel ab. Gebrochen. Oder wenigstens verrenkt, ohne Zweifel. Wieder stellte sich mir die Frage: Wer? Und vor allem wieso? " Severus. Zeig mir deine Hand.", Befahl ich . Der Andere schaute mich überrascht und auch leicht erschrocken an. Er hatte nicht gewollt, dass jemand seine Hand so sieht, das konnte man ihm ansehen. " Wieso? Da ist nichts.", behauptete er, doch zu spät. Entschlossen packte ich das dünne Handgelenk meines Gegenübers.
" Lass los!", Beschwerte sich Severus und versuchte, sich loszureißen, doch ohne Erfolg. Eins musste man mir lassen: Ich war zäher, als ich aussah." Was ist passiert?", Fragte ich eindringlich und starrte ihm direkt in die Augen. Severus zuckte kurz vor Schmerz zusammen. Erschrocken ließ ich die Hand los. " Regulus...ich habe dir noch nie wirklich von meinen Eltern erzählt, nicht wahr?" Fragte er schließlich und rieb sich das kaputte Handgelenk.
Nein. Bitte nicht das war ich denke. Ich wusste nicht, ob ich es vertragen würde, noch mehr solche Geschichten zu hören. Meine Eltern waren zwar kein Stück besser, eher schlimmer, aber das, was mir gerade durch den Kopf ging war einfach schlimm. Ich erinnerte mich auch daran, was Sirius mal über ihn erzählt hatte ," Er kennt mehr Flüche, als die meisten Siebtklässler..."
Wieso sollte er sich so viele Sprüche beigebracht haben? Was brachte einen damals elfjährigen Jungen dazu, so viele Flüche zu lernen? Oder hatte er sie etwa beigebracht bekommen? Als eine Art Schutz? Plötzlich zählte ich eins und eins zusammen. Severus war ein Halbblut. Also war ein Elternteil magisch und der andere eben nicht. Es gab viele Muggel, die mit der Existenz von Zauberei nicht klar kamen. Es sogar hassten.
Und das könnte bedeuten- das könnte bedeuten, dass der magische Elternteil ihm diese Sprüche beigebracht hat, um-...irgendwie wurde mir bei dem Gedanken ganz anders. Ich bemerkte gar nicht, wie Severus mich die ganze Zeit über anstarrte. " Na? Kommst du drauf?", Fragte er bitter und es klang, als wüsste er bereits, dass ich die Antwort kannte. " Mein Vater. Er ist ein Muggel. Meine Mutter eine Hexe. Er hasst Magie und alles was damit zu tun hat. Er hasst mich. Und-" Er brach ab. Ich schluckte. Dann war es also sein- Nein, das konnte nicht -... oder? "Willst du darüber reden?", Fragte ich leise.
AN: Soo, schon wieder ein Kapi😉 wie fandet ihr es? Zu melodramatisch? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😊 bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanfictionWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D