Matteo's Sicht:
Als ich Luna hier sah, ist mein Herz mir fast aus der Brust gesprungen. Zum Teufel nochmal, was machte sie hier?! Das war so leichtsinnig und gefährlich... Als Simon sie dann aber auch noch tatsächlich zu seinen Nutten stecken wollte, sah ich nur noch rot. Alles was ich wollte, war ihre Sicherheit. Ich wollte sie nicht in die Scheiße mit rein ziehen und erst recht wollte ich nicht, dass sie als eine von Simons Schlampen endete. Die Männer trugen sie zu DEM Raum. Das konnte ich nicht zulassen!
,,Stop!", rief ich endlich.
Die Männer drehten sich um, Gaston sah mich skeptisch an.
,,Wieso stop?! Geht weiter!", rief Simon wütend.
,,Nein! Sie gehört zu uns. Ich hab doch gesagt, du sollst unten warten.", sagte ich am Ende zu Luna.
Sie kapierte zum Glück schnell und sah mich entschuldigend an.
,,Warum bringt ihr das Ding denn mit?!", fragte Simon erniedrigend.
,,Tut mir leid. Sie ist Austauschschülerin und ich konnte sie nicht zuhause lassen.", erklärte ich zumindest halbwegs wahrheitsgemäß.
,,Ihr seid so unzuverlässig!", rief Simon wütend.
Luna zuckte zusammen.
,,Lasst das Mädchen los.", wies Simon die Männer an.
Luna rannte zu uns und stellte sich dicht neben mich. Sie zitterte, scheinbar stand sie noch etwas unter Schock.
,,Alles gut.", flüsterte ich und nahm ihre Hand in meine.
~•~
Luna's Sicht:
Matteo hatte meine Hand in seine genommen und ein Kribbeln durchzuckte meinen Körper. Ich konnte plötzlich seinen Wunsch hören. Er wollte, dass das hier ein Ende nahm.
,,Make his wish come true.", hauchte ich fast tonlos.
,,Wisst ihr was?! Geht einfach und lasst euch hier nie mehr blicken! Und wehe ihr verplappert euch! Dann kann ich auch ganz schnell ein Geheimnis ausplaudern.", zischte Simon und warf uns allen dreien einen wütenden Blick zu.
Ich reagierte nicht und Gaston nickte.
,,Wir schweigen sogar noch im Grab.", versprach Matteo und zog mich hinter sich her.
Wir gingen raus aus der Wohnung, raus aus dem Gebäude, raus aus dem Viertel. Und die gesamte Zeit sagte keiner was. Weder Gaston, noch Matteo und ich sowieso nicht...
DU LIEST GERADE
Lutteo - Weihnachtsgeschichte
FanfictionLuna ist ein Engel. Sie wird auf die Erde geschickt, um die Sicht der Jugendlichen zu ändern. Sie soll den Glauben an Weihnachten wieder erwecken. So wird sie für zwei Wochen in einer Schule untergebracht und lebt bei einer Pflegefamilie: den Balsan...