Luna's Sicht:
Es war Abend. Meine Koffer hatte ich gerade gepackt und jetzt saß ich im Bett. Mein Blick auf die Wand gerichtet. Ich konnte das Bild von Matteo und dem Mädchen nicht vergessen. Immer wieder spielte es sich in meinem Kopf ab. Und jedes mal tat es schrecklich weh. Jedes verdammte mal zog sich mein Herz zusammen... Ich ließ meinen Blick durch das Zimmer wandern. Durch Matteos Zimmer. Ich wollte es nicht verlassen. Mein Blick haftete am Koffer. In wenige Stunden musste ich zurück reisen. Ich musste mich von Nina verabschieden, die mir in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen war... Und ich musste mich von Matteo verabschieden. Von dem Jungen, dem ich mein Herz geschenkt hatte. Mein Blick glitt weiter zu dem großen Teddy, den Matteo für mich gewonnen hatte. Mit einem Mal spielten sich etliche Szenen von Matteo und mir in meinem Kopf ab und verdrängten das Bild des anderen Mädchens mit Matteo.
Ich sah unser erstes Treffen vor mir, als Matteo so angepisst war. Der Moment am Tisch, wo ich das erste Mal etwas starkes empfunden habe. Der Weihnachtsmarkt, als ich Matteo auf die Wange geküsst hatte. Der Abend, an dem wir Kekse gebacken haben. Der Abend, an dem Matteo mich gekitzelt hat und ich das erste Mal gezaubert hab. Der Tag, an dem ich Matteo und Gaston gefolgt bin. Als ich geschnappt wurde, die ganze Wahrheit erfahren hatte und neben Matteo eingeschlafen bin. Der Tag, an dem Matteo mich geküsst hat. Der Ball, wo Matteo und ich getanzt haben. Die zweite Nacht, in der ich neben Matteo geschlafen hab. Und heute Nachmittag, als Matteo mich aufgefangen hat. All das sah ich, als ich den Teddy ansah. Und ich hatte einen Entschluss gefasst.
~•~
Matteo's Sicht:
Ich hatte mal wieder vergessen mir vor dem Schlafengehen Klamotten aus dem Schrank zu holen. Leise öffnete ich meine Zimmertür. Ich erstarrte, als ich ein Portal im Zimmer sah. Luna stand mit ihrem Koffer davor. Träumte ich etwa?! Ich rieb mir meine Augen und kniff mich selbst in den Arm. Nein, ich war wach.
,,Name?"
,,Luna Valente."
,,Nummer?"
,,231."
Das Portal leuchtete und ein alter Mann erschien...
DU LIEST GERADE
Lutteo - Weihnachtsgeschichte
ספרות חובביםLuna ist ein Engel. Sie wird auf die Erde geschickt, um die Sicht der Jugendlichen zu ändern. Sie soll den Glauben an Weihnachten wieder erwecken. So wird sie für zwei Wochen in einer Schule untergebracht und lebt bei einer Pflegefamilie: den Balsan...