Kapitel 1- 31

1.5K 75 40
                                    

Moin Leude! Ich hatte das Gefühl, heute wäre eine Art Weihnachts - Special angebracht (auch wenn die Story nichts mit Weihnachten zu tun hat xD), deswegen hab ich hier eine komplette Fanfiction für euch. Ich hab die auf YouTube schon als Let's Read hochgeladen (dürften so 7 – 10 Parts sein) und wollte sie euch hier auch noch antun. Seid bitte nicht zu streng was Story und Formulierungen angeht, das ist meine erste selbst geschriebene Fanfiction und auch wenn ich sie nochmal überarbeitet habe merkt man meiner Meinung nach, dass die schon was älter ist. Aber naja, viel Spaß!

Kapitel 1

PoV Manu

Traurig saß ich vor meinem PC. Wie hatte das passieren können? Eine Träne lief über meine Wange und ich vergrub das Gesicht in den Händen. Arrogant? Überheblich? Wie hatte Palle mir sowas an den Kopf werfen können? War ich das wirklich? Ich hatte tatsächlich unfreundlich auf Palles Frage reagiert, aber einfach aus Überraschung, denn sowas hätte ich meinem besten Freund niemals zugetraut. Er hatte mich gefragt, ob wir uns treffen könnten. Persönlich. Ohne Maske. Obwohl er wusste, wie nervös mich dieses Thema machte. Ich hatte mir zwar schon oft vorgestellt und gewünscht, meinen besten Freund einmal persönlich zu treffen, aber ohne Maske? Allein der Gedanke machte mich unruhig. Was, wenn ich ihm nicht gefiel? Wenn er wegen meines Aussehens nichts mehr mit mir zu tun haben wollte? Deswegen hatte ich ihm seinen Wunsch mich zu sehen ausgeschlagen. Hatte Palle angeschrien, was er sich denn gedacht habe. Hatte ihn nicht zu Wort kommen lassen. War enttäuscht gewesen. Hatte er nicht gesagt, er würde meine Privatsphäre respektieren? Zugegeben, ich hatte schon etwas überreagiert, aber die Situation hatte mich einfach komplett überfordert.

Plötzlich hatte Palle „Stopp!" geschrien. Mit zitternder Stimme hatte er gefragt: „Vertraust du mir nicht? Wie kann man nur so arrogant und überheblich sein? Ich dachte, du magst mich!" Dann hatte er den Teamspeak verlassen und ich war alleine zurückgeblieben. Noch nie hatte ich in seiner Stimme gleichzeitig so viel Trauer, Angst und Wut gehört. Es hatte mir echt Angst gemacht, aber das geschah mir recht. Ich hatte ihn gekränkt und verletzt. Sicher wollte er nichts mehr mit mir zu tun haben und das war allein meine Schuld. Ich wünschte mir so sehr, ich hätte anders reagiert, nicht so aggressiv. Was hatte mich da nur geritten? Immerhin war es doch Palle gewesen, mein Palle, mein bester Freund, dem ich immer hatte vertrauen können und dem ich auch weiterhin vertrauen können wollte. Ich konnte diese Gedanken einfach nicht abstellen. Diese Nacht tat ich kein Auge zu.

Kapitel 2

PoV Palle

Schon seit einer Stunde lag ich auf meinem Bett und weinte. Was hatte ich mir nur bei der Frage gedacht? Die Antwort war doch von vornherein klar gewesen! Sicher wollte Manu nie wieder etwas mit mir zu tun haben und das war meine Schuld. Ich hatte wohl meinen besten Freund verloren.

Kapitel 3

PoV Palle

Glücklich saß ich in meinem Auto und sang beim Fahren laut und schief den Song mit, der in Radio lief. Ich war auf dem Weg zu den Videodays. Und das Beste: Manu würde auch da sein und nur ich wusste davon. Nach unserem Streit vor zwei Wochen hatten wir uns gründlich ausgesprochen und beschlossen, dass unsere Freundschaft zu wichtig war um sie einfach zu vergessen. Und irgendwann hatte Manu gestanden, dass er sich gerne mit mir treffen würde, aber eben mit Maske. Da wir uns bei keinem zu Hause verabreden wollten, hatte ich die Videodays als Treffpunkt vorgeschlagen. Er hatte gesagt, er würde die Maske zuerst aufbehalten und ich müsste ihn dazu überreden, sie abzunehmen. Und ich war mir sicher, dass ich das schaffen konnte. Ich musste. Denn ich wollte endlich wissen, wie das Gesicht zu dieser traumhaften Stimme aussah, wollte in seine Augen sehen, über seine Wangen streichen, durch seine Haare fahren... was? Also jedenfalls wollte ich einmal sein Gesicht sehen.

Kürbistumor Fanfiction - ZweifelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt