Weihnachts Engel

9 0 0
                                    

Ein kleines Mädchen das ohne Heim war und auf der Straße lebte, bettelte am Weihnachtsabend um ein bisschen Brot. Als es ein Mädchen ansprachen das ungefähr 17 alt war. Das Mädchen hatte lange blonde Haare und trug ein weißes Kleid, das arme Mädchen fragte es „oh bitte seid so gütig nur ein Stück Brot, ich hab so Hunger. Habt ihr vielleicht ein kleines Stück?"
Das ältere Mädchen lächelte und sprach mit sanfter Stimme „Komm mit mir meine kleine, heute sollst du ein Festmahl haben." das Mädchen nahm die zarten Hände des kleinen Mädchens und ging mit ihm zu sich nach Haus dort aßen sie zusammen die schönsten Sachen.
„Erzählt ihr mir eine Geschichte ?" fragte das kleine Mädchen.
„Aber natürlich hör nur gut zu." sagte das Mädchen und begann mit Engelsgleicher stimme zu erzählen.
„Eines Jahres in schon lang vergangener Zeit, um die Weihnachtszeit, da trafen sich eine Katze und ein Engel. Der Engel war auf die Erde gekommen, um eine ältere Dame zu beschützen, diese alte Dame nahm die Katze mit zu sich. Sie gab Ihr Milch, etwas zu fressen und einen warmen Platz zum schlafen. Die Katze welche Abends vor dem Kamin lag während die Dame schon schlafen war, bekam Besuch von dem Engel welcher zu ihr sprach „Du bist also der neue Freund von dem mein Herr sprach." der Engel lächelte und streichelte die Katze. Die Katze sah den Engel mit treuen Augen an, sie sprach zu ihm „Auch ich bin schon alt, ich werde bei ihr bleiben und ihr helfen bis unsere Zeit gekommen ist. Solange wirst auch du bei uns bleiben nicht wahr?" der Engel nickte und lächelte.
So vergingen viele Jahre, und am letzten Weihnachtsfest zeigte sich der Engel auch der Alten Dame. Sie kochten zusammen, aßen zusammen und lachten viel, wie am ersten Abend. Am Abend gingen die alte Dame in ihr kleines Schlafzimmer die Katze durfte diesmal mit hoch, sie legte sich zu der alten Dame. Beide schliefen friedlich ein, und der Engel führte sie hoch in den Himmel, wo sie nun immer zusammen sind, und jedes Jahr zu Weihnachten bescheeren sie jedem ein schönes Weihnachtsfest." beendete das Blondhaarige Mädchen ihre Weihnachts Geschichte.
Das kleine Mädchen war friedlich ein geschlafen, und das blondhaarige Mädchen standt traurig lächelnd auf. „So bist du wenigstens friedlich eingeschlafen und nicht verhungert und erfroren." sprach das Mädchen sanft und ruhig. Auf ihrem Rücken erschienen langsam und leuchtend weiße große Engels Flügel, sie nahm das kleine Mädchen in ihre Arme und flog mit ihr in den Himmel hinauf.

Weihnachts One Shot Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt