Christmas Oneshot

11 1 0
                                    

„Aufstehen Ella! Es ist Weihnachten!“ Von diesem zarten Stimmchen *hust* nicht wurde Ella an jenem Weihnachtsmorgen von ihrer Zimmergenossin Lilly Evans geweckt, welche ebenfalls Muggelstämmig und in Gryffindor war. Langsam schlug sie die Augen auf und blickte in das Gesicht ihrer rothaarigen Freundin. „Los zieh dich an! Wir machen eine Schneeballschlacht!“ Das ließ Ella wach werden und so stand sie seufzend auf und tapste mit nackten Füßen zu ihrem Kleiderschrank. „Wo sind Alice und Marlene?“ fragte sie nebenbei. Die beiden Mädchen Alice Longbottom und Marlene McKinnon schliefen ebenfalls mit ihnen im Zimmer, so kam es, dass sie sich im Laufe der Zeit angefreundet hatten und immer gemeinsam zu den Mahlzeiten gingen. Ella schnappte sich ein paar warme Socken, einen dicken weinroten Wollpullover und eine Hellblaue Jeans mit Löchern an den Knien, worüber sich die Slytherins immer lustig machten. Rasch zog sie ihren Mantel an sowie Mütze und Handschuhe und stürmte dann Lilly hinterher, die schon los gelaufen war. „Die warten schon!“, gab Lilly die Antwort auf ihre Frage zurück und lief noch schneller. Als sie das Eingangstor passierten, konnten sie schon wilde Schlachtrufe hören, welche nicht allein von den Mädchen kamen. Ella legte einen Finger vor ihre Lippen und formte mit ihren Händen eine schöne große Kugel aus weißem Schnee währen Lilly es ihr gleichtat. Mit beiden Händen bewaffnet schlichen sie sich an die Stimmen von hinten heran und als Lilly bemerkte, dass es die Rumtreiber waren, breitete sich ein boshaftes Grinsen in ihrem Gesicht ab und sie warf ihre beiden Bälle direkt auf James Potter, der nach leichtem zusammenzucken herumfuhr und sie ebenfalls Schnee ins Gesicht bekam. Inzwischen visierte Ella Sirius an, jedoch traf sie nur mit einem Ball. Alice und Marlene war dies Ablenkung genug, sodass sie neue Schneebälle formen konnten und so entbrannte eine heftige Schneeballschlacht zwischen Jungs und Mädchen.

Eine Stunde später waren sie total durchgeweicht und machten sich mit leuchtenden Wangen auf zum Gryffindor Turm. Oben angekommen verschwanden die vier Mädchen erstmal in ihr Zimmer um sich ihrer nassen Kleidung zu entledigen und trockenere anzuziehen. Als dies getan war schleppten sie sich hinunter in die große Halle, denn eine Schneeballschlacht macht ziemlich Hungrig. Als sie ihre Mahlzeiten verputzt hatten und gerade wieder hochgehen wollten um sich oben zu fragen, was sie nun tun sollten, kamen ihnen die Jungs entgegen. James richtete das Wort sofort an Lilly: „Hey Evans! Gehst du mit mir aus?“ Ein allgemeines Stöhnen entwich den Mündern der umstehenden, warum brauche ich vermutlich nicht erklären. Doch bevor die Situation eskalieren könnte, erklärte Remus den Grund für das Gespräch: „Prongs lass es doch wenigstens an Weihnachten! Jedenfalls wollten wir euch fragen ob ihr Lust habt was zu backen…bei uns geht immer etwas schief!“ Nach kurzem diskutieren machten sich acht Gryffindors auf in die Küche, noch sauber und Mehl frei. In der Küche angekommen, fragte Nele: „Was wollt ihr überhaupt backen?“ Peter Pettigrew lieferte die Idee für die Spitzbuben und so fingen sie an. Während die Mädchen sich um den Teig kümmerten, suchten die Jungs nach Marmelade. „Mädels, ich hab eine Idee!“, rief Marlene aus und so erzählte sie ihren Zimmergenossinen von ihrem Plan. Jede mit einer großen Hand voll Mehl bewaffnet versteckten sie sich leise hinter der Tür und warteten. Nach ein paar Minuten hörten sie Gelächter von außerhalb und ein paar Sekunden später öffnete sich die Tür. Mit einem wilden Geschrei stürmten die Mädchen aus ihrem Versteck und warfen die Jungs mit Mehl ab. Diese fassten sich schnell wieder und begannen ihrerseits ebenfalls mit Mehl um sich zu werfen. Ein paar Sekunden später war eine lautstarke Mehlschlacht entbrannt und die Hauselfen von Hogwarts mussten hilflos dabei zusehen, wie ihre geliebte Küche verwüstet wurde. Doch auch dies wurde schnell langweilig doch sie hatten es nicht geschafft, etwas anständiges zu backen. Also entschuldigten sie sich bei den Hauselfen für die Unordnung und verließen die Küche. „Was machen wir jetzt?“, fragte James Sirius. Prompt antwortete dieser: „Wir könnten in Hogsmeade ein Butterbier trinken!“ Jedoch hatte Alice da so ihre Einwände: „Aber das ist doch verboten!“ „Ach wir kennen einen Geheimgang!“ meinte Remus. Lilly erwiderte daraufhin Augenrollend: „Wieso wundert es mich nicht?“ Peter ging schließlich einfach los in Richtung einäugige Hexe und teilweise scher seufzend liefen sie gespannt hinter ihm her. Ella war gespannt auf den Geheimgang, zwar wusste sie von ein paaren, jedoch kannte sie diesen noch nicht und wollte sich alles einprägen. Hinter der Hexe tat sich schließlich der Geheimgang auf und sie traten ein. James, der nun voraus ging, spendete Licht mit seinem Zauberstab und schon bald erreichten sie das Ende des Ganges. James drückte die Lucke zum Keller des Honigtopfs auf sodass sie hinaus konnten. Das es Winter war, dämmerte es draußen bereits. Sie traten in den Eberkopf ein, da dort die Gefahr ein paar Lehrer anzutreffen, ziemlich gering war. Die Jungs holten ein paar Flaschen Butterbier und gesellten sich zu den Mädchen. So saßen sie dort und erzählten sich Geschichten aus ihrer Kindheit und es wurde ein lustiger Nachmittag.

Pünktlich zum Abendessen schlichen sie sich zurück in die große Halle. Dort gab es nun nur noch einen großen Tisch, da so wenige über Weihnachten im Schloss geblieben waren. Nachdem sie reichlich Raclette in sich geschaufelt hatten machten sie sich mit ein paar Tassen warmen Kakao in den Händen auf in Richtung Gemeinschaftsraum. Dort ließen sie sich zu acht nieder und spielten Zauberschach und Snape explodiert. Wenig später am Abend flog eine Eule auf den Fenstersims. Ella erkannte ihre Eule natürlich sofort. Da Ella aus Deutschland kam, bekam sie ihre Geschenke schon am Abend des 24.. Mit schnellen Schritten war sie am Fenster, ließ die Eule herein, gab ihr etwas zu knabbern und nahm ihr den Brief aus dem Schnabel. Dieser war von ihren Eltern. Sie schenkten ihr eine Reise in den Sommerferien an einen Ort ihrer Wahl. Lächelnd setzte sie sich wieder zu den anderen und es wurde noch ein schöner Abend.
_______________________________________
Hellou
Hier mein Wichtel-Weihnachts-Oneshot für die liebe BellatrixLestrange24!
Schaut mal bei den anderen noch vorbei: KlioNightshade
             _GalaxyMoon_
             Creative_Angel_2004
Merry X-Mas!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 24, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Christmas OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt