Da ich die Person nicht richtig sehen konnte, lief ich drei Schritte nach rechts und blieb dann wieder stehen. Oh wow, der Kerl sieht aus wie aus Marmor gemeißelt. Knallhart, voller Muskeln und sein Blick eiskalt. Er hatte seine Jacke offen und ich konnte an seinem Hals, sofort die Tattoos erkennen. Mein Dad hatte mir mal erklärt, das alle Feroxanführer ein ganz spezielles Tattoo am Hals tragen und genau dieses hatte der junge Mann ebenfalls. Krasse Scheiße! Der Kerl ist doch höchstens so alt wie Four. Kopf schüttelnd versuche ich wieder in der Menge unsichtbar zu werden, denn der Kerl vorne begann zu quatschen. „Alle her hören, ich bin Eric einer eurer Anführer." Na toll, ich hatte Recht mit meiner Vermutung und noch dazu scheint es auch noch der Kerl zu sein, vor dem Four mich gewarnt hat. Seufzend folge ich der kleinen Ansprache dort vorne. „Wenn ihr zu den Ferox wollt, ist das hier der Weg hinein." Er deutet dabei doch echt über die Kante des Daches aber das schockierte mich nicht mal annährend so sehr, wie es einige der anderen Fraktionswechsler scheinbar tut. „Wenn ihr zu feige zum Springen seid, dann gehört ihr nicht zu den Ferox!" Eric hat mit seinen Worten absolut Recht. Ich verschränke die Arme unterhalb meiner Brust und sehe mich in der Menge der Initianten um. „Einer muss den Anfang machen. Also, wer traut sich?"
Keiner rührte sich weswegen ich wieder seufzte. „Ich mache es", meinte ich mit fester Stimme und sofort drehten sich einige zu mir um. Schulter zuckend lief ich auf den Rand des Daches zu. Eric sprang von dem kleinen Vorsprung, als ich bei ihm ankam. Nur ganz kurz sehe ich über den Rand hinweg. Ich greife nach dem unteren Rand meines Rockes und reiße mit meinen Händen kräftig daran, um den Schlitz an der Seite zu erweitern. Um auf den Vorsprung raufzukommen brauche ich eindeutig mehr Beinfreiheit. Hinter mir fängt doch tatsächlich ein Kerl an zu johlen und zu klatschen. Genervt drehe ich mich kurz um und entdecke einen Ken der mich schamlos anstarrt. Ich ziehe mir meinen Blazer aus und lasse ihn neben mir aufs Dach fallen. Vom Stand aus springe ich den kleinen Vorsprung hoch, was für leises Gemurmel hinter mir sorgt. Ich blicke noch einmal kurz über meine Schulter, bevor ich ohne darüber nachzudenken mich kopfüber in die Tiefe stürze. Kein Ton verlässt meine Kehle und nach wenigen Sekunden lande ich auch schon in einem Netz. Grinsend sehe ich rauf durch das Loch im Dach, während ich noch zwei Mal wieder in die Luft geschleudert werde. Und danach rolle ich auch schon zur Seite. Jemand hatte das Netz runtergedrückt und prompt lande ich nur wenige Zentimeter von Four seinem Gesicht entfernt. „Oh hey Four" sage ich leise und er greift sofort unter meine Arme, um mich aus dem Netz zu holen. Dabei schlinge ich einfach meine Beine um seine Hüfte. „Willst du deinen Namen ändern oder bleibst du bei Genevieve?" Sofort schüttle ich mit dem Kopf. „Jen, einfach nur Jen." Four zieht zwar eine Augenbraue rauf aber nickt. „Erste Springerin Jen", meint er laut und ich sehe zu einer blonden Ferox die scheinbar genau das nun notiert. „Du solltest mich nun lieber los lassen, bevor meine Frau dich persönlich auf den Boden drückt." Ich ziehe eine Augenbraue rauf und Four deutet mit dem Kopf auf die blonde Ferox. „Das ist Tris, meine Ehefrau." Schmunzelnd lasse ich schnell meine Beine sinken, allerdings lässt Four mich noch nicht auf den Boden zurück. „Komm schon Four, ich will nicht am Anfang schon ärger mit einer der Ferox Frauen haben." Er lässt mich los und grinst einfach nur. "Willkommen bei den Ferox." Ich lächle einfach nur und stelle mich etwas zur Seite, während der Nächste bereits im Netz landet.
Einige Minuten später und Eric landet als Letzter im Netz. Er zieht sich an den Rand des Netzes und springt dann mit einer Leichtigkeit, ganz so als würde er das jeden Tag machen, auf den Boden. Four und Eric stehen direkt nebeneinander und hinter ihnen Tris sowie eine andere Ferox Frau. „Fraktionswechsler werden getrennt von den gebürtigen Ferox trainiert aber ihr werdet alle gemeinsam bewertet. Die gebürtigen Ferox gehen mit Tris und Karen. Die Fraktionswechsler werden von mir und Four trainiert." Ganz toll! Hat der Kerl denn nichts anderes zu tun als uns zu trainieren? Ich verkneife es mir mit den Augen zu rollen. „Folgt mir", meint Four nur und schon trotten wir ihm alle hinterher während er uns den Lebensmittelpunkt der Ferox zeigt. Es handelt sich dabei um die Grube und das gesellige Treiben dort gefällt mir sehr. Kurz darauf werden wir in einen großen Schlafsaal geführt und Four zeigt uns noch den mehr als nur spartanisch eingerichteten Waschraum. Ich bin zwar nicht prüde aber beim Duschen habe ich es trotzdem lieber, wenn man mich nicht die ganze Zeit anstarrt. Irgendjemand fragte etwas aber das bekam ich nicht wirklich mit, da mein Blick noch immer beim Waschraum war. „Nehmt euch Klamotten von dem Haufen dort hinten und zieht euch um. Eure alte Kleidung gehen wir dann verbrennen." Direkt eilte ich zu dem Haufen mit den Klamotten und fischte mir 3 Hosen, 4 Oberteile, 2 Jacken und ein paar coole Boots heraus. Da ich so schnell war, konnte ich mir noch eines der Betten aussuchen und entschied mich dazu, so weit wie möglich vom Waschraum eines zu wählen.
Ich setzte mich und zog meine Turnschuhe aus. Meine Bluse riss ich einfach auf und zog den Reißverschluss des Rockes auf. Wieder kam ein lautes Pfeifen und Johlen weswegen ich in die Richtung sah aus der es kam. „Boah Ken halt einfach deine Fresse! Oder hast du noch nie eine Frau in Unterwäsche gesehen?" Der Typ kommt auf mich zu und bleibt direkt vor mir stehen. „Du solltest lieber nett zu mir sein, denn wer weiß ob du nicht irgendwann mal meine Hilfe brauchst." Er legte seine Hand auf meine Hüfte, so dass ich ihm diese direkt wegschlug. „Verpiss dich Ken." Zwar nannte der Kerl mir seinen richtigen Namen aber das war mir scheiß egal. Schnell zog ich mich an und gerade mache ich die Schuhe zu als Four sowie Eric im Schlafsaal auftauchen. „Los geht's!" Wir folgen den beiden Ausbildern und werfen unsere alte Kleidung direkt ins Feuer. Für mich selbst war dies eine Erleichterung, denn nun hieß es ich bin keine Candor mehr.
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben bei den Ferox
FanfictionMein Name ist Genevieve Parker, ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor 2 Jahren gegen meine eigentliche Fraktion, die Candor entschieden und wurde ein Teil der Ferox. Richtig, ich gehöre zu diesen Lebensmüden Idioten welche Wände ungesichert hochkra...