Kapitel 8 - Willkommen in Irland

386 12 9
                                    


*** 31. August 2014, ca. 15.00 ***

Prinzessin, wach auf, wir sind wieder am Boden", weckt mich Nialls müde Stimme.

Mhm... fünf Minuten noch", nuschle ich an seine Schulter.

Hast du ein Glück das wir als Letzte raus können", erwidert Niall grinsend.

Gut", flüstere ich zurück.

...

Das waren jetzt fast zehn Minuten. Abby, komm schon. Wir dürfen jetzt auch gleich raus", raunt mir Niall ins Ohr.

Okay, aber du musst zuerst aufstehen, sonst kann ich nicht aufstehen", flüstere ich. Natürlich steht er sofort auf und ich falle darum beinahe aus dem Sessel. Mühsam rapple ich mich auf und strecke mich erstmal genüsslich.

Sie können jetzt ebenfalls aussteigen. Die restlichen Fluggäste haben das Flugzeug verlassen. Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Flug", verabschiedet sich die Stewardess von uns. Sie begleitet uns noch bis zur Türe und dann übernimmt Basil die Führung.

Wir holen unsere Koffer ab und werden vom Flughafenpersonal in die Tiefgarage geführt. Natürlich nicht durch den öffentlichen Teil des Flughafens, das wäre zu gefährlich. Wir benutzen die „Geheimtüren" wie Niall sie so schön beschreibt.

Sobald wir in der Tiefgarage sind, sind wir auf uns alleine gestellt. Naja, nicht direkt, wir haben ja Basil der uns zielsicher zu einem Wagen führt.

Hey Mum, hey Dad, schön euch zu sehen", begrüßt Niall die beiden Leute die bei einem Auto stehen. Anscheinend seine Eltern.

Wir haben dich vermisst", sagt seine Mutter.

Die anderen warten schon zuhause auf euch", ergänzt sein Vater.

Ach ja? Oh... übrigens, das...", beginnt Niall und nimmt meine Hand. „...ist meine Freundin Abigail".

Oh Gott, bitte sagen Sie Abby. Kein Mensch nennt mich Abigail", entgegne ich und reiche seinem Vater meine Hand.

Freut mich dich kennenzulernen Abby. Ich bin Bobby und das ist Maura", stellt sich Bobby vor.

Es ist schön, dass Niall endlich glücklich ist. Du tust ihm gut", begrüßt mich Maura überschwänglich. Sie kommt auf mich zu und umarmt mich sofort.

Mum, du bist peinlich", mault Niall.

Da hast du meine Eltern noch nicht kennengelernt", ziehe ich ihn auf.

Werde ich das etwa bald?", fragt er erfreut.

Klar, wenn du dich auf Deutsch mit ihnen unterhalten kannst", entgegne ich grinsend.

Okay, ich will ja nicht stressen, aber wir sollten langsam losfahren", mischt sich Bobby in das Gespräch ein.

Gute Idee", oh Gott, Basil ist ja auch noch da, den hab ich ja fast vergessen.

Wundervoll, Bobby, lade doch bitte die Koffer in den Kofferraum", bittet Maura Bobby. Was machen die beiden eigentlich gemeinsam hier? Ich dachte die sind geschieden...

Die ersten paar Minuten der Autofahrt sind recht ruhig, keiner sagt was. Aber mir ist diese Stille etwas unangenehm... keine Ahnung wie ich das erklären soll.

Woher kommst du nochmal? Österreich?", bricht Maura die Stille.

Ja, Österreich. Ich bin in der Nähe von Wien aufgewachsen und bin in Wien zur Schule gegangen", beantworte ich ihre Frage.

Holiday love story (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt