Aufregung

718 59 9
                                    

Regulus POV

Während der Einsortierung der neuen Erstklässler in die Häuser, konnte ich mich kaum darauf konzentrieren. Von allen Namen, die aufgerufen wurden, blieb ein Einziger bei mir hängen. ' Barty Crouch '. Barty Crouch, den Namen kannte ich doch-...Etwas der Sohn von dem Bartemius , alias Barty Crouch?

Dem Leiter der Ministeriumsabteilung für magische Zusammenarbeit? Der musste es wohl sein, wer würde sein Kind sonst noch genau nach sich selbst benennen? Auch wenn eben das leicht verwirrend war. Da wusste man ja nie, von welchem Barty jetzt genau die Rede war.

Wie ich mir aus welchem Grund auch immer gedacht hatte, landete er in Slytherin. All dies bekam ich jedoch nur am Rande mit. Meine wahren Gedanken hingen nach wie vor bei Flint. Wieso hatte er mich so angesehen, als er von den Auswahlspielen gesprochen hatte? Überhaupt, wieso hatte er gewollt, dass wir bei ihm in die Kutsche einsteigen?

Ich wusste nicht genau, was ich von ihm halten sollte. Einerseits war er einer der wenigen, älteren Slytherins, die mich nicht behandelten, als wäre ich irgendein dahergelaufenes, dummes Kind. Andereseits machte er einen etwas mysteriösen Eindruck. Außerdem schien er einfach eine Ausstrahlung zu haben, die zu sagen schien : ' Ich bin was Besseres als du!'

Aber eigentlich...kannte ich ihn bis jetzt viel zu wenig, um wirklich über ihn urteilen zu können. Wer weiß, was für Eltern er hatte. Wer weiß, was für eine Vergangenheit er hatte. Ob seine Eltern auch von ihm erwarteten, besser als alle Anderen zu sein, oder ob er dies aus eigenem Willen heraus sein wollte. Trotzdem war es etwas seltsam. Es wirkte weniger wie ein Zufall, dass wir uns heute begegnet waren, als mehr an eine Reihe aus  aus welchem Grund auch immer beabsichtigten Ereignissen.

Auch Dumbledore's Rede prallte eher an mir ab, als dass ich die Worte wirklich aufnahm. Außerdem gab es was weiß ich wie viele andere Schüler in Slytherin, von denen er jemanden hätte fragen können. Jedoch, was hatte er beschlossen zu tun? Einen Zweitklässler zu fragen, der das Fliegen  zwar beherrschte, aber noch nie wirklich Quidditch gespielt hatte.

Auch, wenn ich schon als kleines Kind von Quidditch begeistert war. Überhaupt fand ich fliegen unglaublich toll. Man fühlte sich dabei so...frei. Als hätte man nichts, worum man sich sorgen müsste. " Dunklen Mächte stärker werden...", hörte ich Dumbledore sagen. Doch irgendwie kam es mir vor, als würde er von ganz weit weg sprechen, ich realisierte die Worte nicht mal wirklich. "Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. ", bekam ich auch noch mit. Auch als wir schließlich wieder im Gemeinschaftsraum waren, hingen meine Gedanken immer noch beim gleichen Thema.

" Regulus. Willst du nun, dass ich dir helfe, oder schläfst du?", Fragte am nächsten Nachmittag  Severus leicht genervt. Gerade hatten wir beschlossen, in die Bibliothek zu gehen, da Severus mir die Hausaufgaben in Zaubertränke erklären sollte. Nun ja, dies hatte nicht ganz so geklappt, wie es sollte. Severus gab sich hier wohl richtig Mühe und was tat ich? Ich hing meinen Gedanken nach und schlief dabei fast ein.

" Sorry.", murmelte ich kleinlaut. Severus sah mich ernst an. " Du denkst schon wieder an Quidditch, oder? An Flint?", Fragte er vorausahnend. Ich nickte. Ok, ich schätze mal, ich benahm mich gerade wie ein totaler Idiot. Was sollte Severus von mir denken? Dass ich ein verwirrter Junge war, dessen Kopf ständig in den Wolken steckte? Nein. Das wäre definitiv kein guter Eindruck.

" Du willst da wirklich hin, nicht wahr?", Fragte Sev in ein nicht allzu begeisterten Ton. Severus war noch nie besonders begeistert von Quidditch gewesen. Er meinte immer, er wollte sich lieber auf seine Noten konzentrieren, anstatt sein Schulleben noch voller mit irgendwelchen Freizeitaktivitäten zu packen. Irgendwo hatte er ja auch recht. Aber wer sagte, dass nicht beides ging?

Wieder nickte ich. " Weißt du, wieso er ausgerechnet  mich darauf angesprochen hat?", Platzte ich schließlich heraus und sah Severus erwartungsvoll an. Wieder lag da etwas in seinem Gesichtsausdruck, was ich nicht ganz deuten konnte. " Ich schätze mal, er denkt entweder, du hättest was drauf- oder, er denkt das Gegenteil und freut sich darauf, wenn du dich blamierst. ", überlegte er.

Wie ermutigend. Manchmal fragte ich mich, woher bei Severus diese Ein kam, immer skeptisch zu sein, immer alles auch von der negativen Seite zu sehen. Wobei, da fiel mir wieder ein, aus was für einer Familie er kam. Trunkwütiger  Vater, und eine wehrlos wirkende Mutter, die ihrem Sohn schon vor Hogwarts Sprüche beigebracht hatte, die dir meisten Siebtklässler noch nicht mal kannten. Um sie und sich selbst zu schützen. Meine Eltern waren zwar auch nicht besser, aber ich hatte zumindest noch nie einen Zauber benötigt, um mich vor ihnen zu schützen.

" Ich schätze, du wirst vermutlich einer der  Jüngsten, wenn nicht sogar der Jüngste dort sein.", überlegte Severus weiter. Ich schluckte. Das hatte ich auch schon befürchtet. Wenn die alle älter waren als ich- sie würden mich auslachen. Definitiv. Was wollte denn so ein Zwerg von einem Zweitklässler auch im Slytherinteam? Ein weiterer Grund, ihnen zu beweisen, dass du es kannst! Dass du genauso gut bist, wenn nicht sogar besser!

" Sie würden dich auslachen. Es sei denn, du beweist ihnen,  dass sie falsch liegen. Dann werden sie diejenigen sein, die sich schämen werden.", sprach Severus meine Gedanken laut aus. " Ich werde es versuchen!", sagte ich bestimmt. Ich werde es als Sucher versuchen. Ich werde es schaffen. Und dann werden die Anderen ihr Verhalten gegenüber mir mal schön überdenken.

" Gefällt mir. ", sagte Severus mit leicht gekräuselter Lippe. " Aber ich denke das mit Zaubertränke wird heute nichts mehr. ", Fügte er hinzu und klappte das Buch zu. Da hatte er wohl recht. Konzentrieren würde ich mich heute nicht mehr können. Auf einmal fiel mir wieder seine kaputte Hand auf, die nun jedoch einen leicht bläulichen , bis lilanen Ton angenommen hatte. Wieso war er damit noch nicht bei- "Du solltest wirklich dringend zu Madame Pomfrey damit!", stellte ich schließlich klar.

AN: SOO, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es so? Lasst gerne eure Meinung dazu da und joa 😊 bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt