Es war ein kühler morgen, Harry stapfte in das benachbarte Muggelcafé und besorgte sich seine tägliche Dosis des wohl besten Cafés den er jemals trinken durfte. Er war Stammkunde und so war die alte Frau hinter dem Tresen nicht verwundert. Nach dem Harry sein Café getrunken hatte lief er zurück in seine Wohnung. Es war drei Jahre her seit dem er Hogwarts verlassen hatte. Er war stiller geworden und nach dem er bemerkt hatte das er sich mit Ginny nur etwas einredete, hatte er sich von dieser getrennt. Alle schienen jedoch nicht wirklich verwundert. Selbst Ginny kam erstaunlich schnell damit klar. Harry war das zunächst recht. Aber irgendwann bekam er das Gefühl das jeder mehr über ihn wusste als er selbst.
Als Ron und Hermione kurz darauf bei ihm eintrafen und den verbitterten Autoren mit sich zu einem Wiedersehens Treffen zogen, bei dem sich alle möglichen Leute aus Hogwarts zusammen trafen, bei denen das Paar auch schon einige male war, brachte er kein Lächeln auf. Als er den Raum betrat sah man ihm eindeutig an, das er kein Interesse an irgendjemanden hier hatte. Dabei waren sogar seine Freunde da. Das einzige was er auf den netten Gruß von allen Anwesenden, egal in welchem Haus sie auch waren, erwidern konnte war ein Lächeln, was nicht ansatzweise nach dem Lächeln des Zauberers aussah den sie alle in Erinnerung hatten. Sie alle hatten von Harrys Freunden ihre Sorgen gehört, aber so schlimm hatte es sich keine Vorgestellt. Harry versuchte nicht mal höflich wie sonst zu sein, nein er griff vor den Augen aller nach einer Flasche Feuerwiskey und trank mehrere Gläser daraus. Dann setzte er sich träge in eine Ecke. Er erinnerte sie alle an einen alten Mann, an eine Mischung aus Snape und Dumbledore. Einer der schlechten Sorte. Harry selbst war sich bewusst das etwas nicht mit ihm stimmte, doch was wusste er nicht. Jedenfalls raubte es ihm jegliche Kraft. Draco Malfoy, der den Potter besorgt gemustert hatte lief auf diesen zu. So komisch es auch für alle Anwesenden außer den beiden war. Sie verstanden sich ausgezeichnet. Beide lachten und redeten. Harry schien frei. Fast wie der alte Harry, wie sie ihn aus Hogwarts kannten, nur schienen beide-sowohl Draco als auch Harry-älter geworden zu sein und die Streitigkeiten in Sympatie umgewandelt zu haben. Hermione sah die beiden lange an. Ihre Freunde kannten den Blick der darauf ihr Gesicht zierte. Erkenntnis. Erst war sie verwirrt. Doch dann lächelte sie fast liebevoll und beobachtete beide zufrieden. Doch beide schienen das nicht zu bemerken. Sie redeten über früher über das was inzwischen passiert war. Einiges lüfteten beide, was den anderen verwirrt hatte. Als es spät wurde und die meisten weg waren, bemerkten das auch Draco und Harry. Draco beschloss Harry nach Hause zubringen und dieser nahm das Angebot einfach an. Als sie in Harrys Wohnzimmer waren, half Draco Harry ins Bett und nachdem Harry Draco an sich gezogen hatte schliefen beide mit einem Gribbeln im Bauch ein.
In den nächsten Tagen verbrachten sie die ganze Zeit zusammen. Harry war auch wieder höflich wie sonst. Er selbst bemerkte erst nach einigen Tagen das er befreit schien. Zu dem Zeitpunkt dateten Draco und Harry bereits. Sie hatten sich auch schon geküsst und so kam es das Harry und Draco ihre andere Hälfte wiederfanden.