1:10 a.m.

20 3 0
                                    

"Hörst du das auch, Melia?"

Melia schaut zu mir als wäre ich Geisteskrank.
Als hätte ich nicht mehr alle Tassten im Schrank.

"Was?"

"Na diese Stimme."

"Lily du machst mir langsam echt Angst."

Ängstlich starrt mich meine Freundin an. Wie kann das sein? Warum hört sie die Stimme nicht? Werde ich wirklich paranoid?
Ich verstehe es einfach nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir diese Stimme eingebildet habe.

"Hast du wenigstens dieses ohrenbetäubende Geschrei gehört? Bitte sag nicht nein, sonst überlege ich wirklich in eine Klinik für Gestörte zu gehen", hoffnungsvoll sehe ich Melia an.

Mit einem nicken bestätigt sie mir, dass sie es auch gehört hatte. Erleichtert schnaufe ich auf. Ich bin doch nicht Gestört.

"MAMA, BITTE ICH KANN NICHTS DAFÜR! NEIN!"

Ein lauter und doch schwacher Todesschrei ist zu hören, bevor eine unangenehme stille sich durch den ganzen Wald breitet. Noch bevor ich verstehen kann, was gerade eben passiert ist höre ich eine Klinge, die nah ist - sehr nah. Die Klinge schneidet etwas und zack es ist durchtrennt. Es ist schon beängstigend genug so etwas so nah zu hören, aber was mir noch mehr Angst macht ist, dass das gekreische nach Jakob anhörte. Und das näher als man denken kann.

"Das hast du aber gehört oder Melia?"
Engumschlungen stehen wir beide mit zitternden Knien und fast schon Tränen volle Gesichter da.
Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich weine. So verzweifelt sind wir schon. Ihr müsst wissen Melia und ich weinen fast nie. Wenn schon dann erst, wenn...
Das kann doch nicht war sein oder?

Schnell nehme ich meinen Autoschlüssel in die Hand und renne mit Melia um unser Leben. Hand in Hand damit wir auch zusammen bleiben. Wir brauchten uns nicht verbal zu kommunizieren um zu verstehen, was der andere als nächstes machen will. Nein. Wir kennen uns schon so lange da reichen Blicke aus, um zu verstehn geben was der darauf folgende Schritt ist.
Nunja und in diesem Moment wissen wir beide was zu tun ist und zwar zu flüchten und das zu meinem Auto.

Wir rennen so schnell wir konnten bis wir endlich mein Auto sahen. Flitz öffne ich mein Auto und setze mich hin. Als sich Melia neben mich auf den Beifahrersitz setzte, konnten wir fahren.

Schnell wie weg hier!!

"Ruf die Polizei an das sollte gemeldet werden!"

Mit zittrigen Händen nimmt Melia ihr Smartphone in die Hand und wählt die Nummer der Polizei. Mit einem Klick auf dem Anrufe-Knopf hört man schon ein piepen.

"Ja hallo, hier spricht die..."

"Sie müssen schnell kommen wir wollen einen Mordfall berichten!"

"Madam bewahren Sie die Ruhe. Okey wo ist das Attentat begangen worden und wo Sind Sie?"

"Verdammte scheiße ich sitzte im Auto und fahre mit meiner Freundin weg, da die Mörderin hinter uns her ist. Sie hat uns beim Morden bemerkt und jetzt sind wir die Nächsten. Uns werden Sie nicht mehr sehen deshalb sage ich Ihnen den Ort und was Sie wissen wollen kurz."

Melia gibt bekannt in welchem Wald wir waren und warum wir dort waren. Sie sagt noch dem Polizisten, dass wir uns aber nicht so sicher sind ob Jakob tot ist oder nicht. Aber unsere Namen bleiben unbekannt.

...

Zu Hause angekommen gehen Melia und ich leicht verstört in unsere Betten. Lange wälze ich mich in meinem Bett und kann nicht schlafen. Diese Stimme verfolgt mich.

"Es war ein Fehler das Ritual so spät zu beginnen und dann auch noch so feige zu sein es nicht fertig durchzuführen."

"EIN FEHLER!"

Hätten wir dieses Ritual wirklich nicht durchführen sollen? Wäre es besser gewesen, wenn wir das Ritual nicht beachtet und etwas anderes gemacht hätten?

Auf ein mal fällt mir wieder ein, dass wir Jakob im Wald alleine gelassen haben. Schluchzend schleiche ich mich von meinem Bett in Richtung Melias. Da ich nicht mehr alleine schlafen kann.

"Melia", flüstere ich und rüttelte sie dabei.

Sie bewegt sich nicht. Ich versuche sie wieder aufzuwecken, doch vergebens sie steht nicht auf.

Okey langsam wird mir das ungeheuer. Ihr müsst wissen, Melia steht immer auf wenn man sie weckt auch wenn man nur ihr Zimmer betritt macht sie ein Zeichen das man weg gehen soll. Doch in diesem Moment liegt sie einfach nur da und das still.

Ohne ein Wort ihrerseits zu warten legte ich mich neben sie hin.

---

Musik: https://www.youtube.com/watch?v=hWaNoK3gN6M

Horror Piano Theme

Das Ritual Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt