22 Uhr, die Dunkelheit hatte sich über Helsinki gelegt. Wir verbrachten schöne Stunden mit einander und die Stimmung war gut. Nach einigen Runden Darts und etwas Alkohol wurde die Stimmung von melancholisch zu ausgelassener Fröhlichkeit.
"Boys, ich habe richtig Lust tanzen zugehen, was meint ihr? Habt ihr einen Lieblingsclub?" Bei dem Wort tanzen schlug mein Herz schneller. "Ella, das ist eine super Idee. Wir zeigen dir Finnlands besten Club." Ella lächelte mich an, doch Riku sprach etwas aus, das die Stimmung zum Kippen brachte: " Ich glaube nicht, dass Ella dahin will." Sofort wendeten sich alle Blicke auf ihn. Ella wollte wohl die Situation retten: "Ricky, warum will ich da nicht hin?" Man sah Riku gerade zu an, dass er nicht mit Nachfrage gerechnet hatte. Er nahm Ella am Arm und zog sie ein Stück weg von uns und flüsterte ihr was ins Ohr. Doch Ella wendete sich aus seinem Griff und sagte laut, so das es wirklich alle hören: "Quatsch! Ich will jetzt tanzen gehen!" Riku war gar nicht begeistert davon, dass konnte ich klar in seinen Augen erkennen. "Dann geht ohne mich. Haber du bringst sie nach Hause."
*
Wie kann Ella nur so stur sein. Ich habe Recht und da weiß sie auch. Sie mit vier Kerlen in einem Club mit Alkohol, Zigarettenrauch und lauter Musik. Sie kam doch zu mir um sich zu erholen, um einfach alles zu vergessen. Und jetzt will sie Party machen? Natürlich war es nicht richtig mich vor den Jungs so aufzuspielen. Sie wissen ja auch gar nicht den Grund , warum ich mich so verhalte, schließlich bin ich sonst der der tanzen will.
Ich stehe im Fahrstuhl und überdenke nochmal meine Entscheidung. Vielleicht hätte ich lieber mitgehen sollen? Naja, zu spät. Jetzt gebe ich nicht mehr nach. Ich fahre nach Hause und dusche mich kalt ab, um wieder klare Gedanken zufasen.
YOU ARE READING
Letters in the Sand
Fiksi PenggemarNeu in einer fremden Stadt, noch etwas hilflos. Ella versucht Fuß zufassen und möchte ihr Leben neu beginnen. An ihrer Seite ihr guter Freund Riku. Ella hofft auf das beste in der Großstadt Helsinki, ihrer neuen Heimat.