Sogar als ich am Matheraum ankam, war das Lächeln immer noch in meinem Gesicht. Ich konnte einfach nicht aufhören, an sie zu denken. Ihre ach so schönen Augen und immer diese langen Blickkontakte. Sie brachte mich um den Verstand.
Wie bereits erwähnt hatte ich Mathe. Mein Mathelehrer war Herr Van Suno. Er war einer der wenigen guten Lehrer hier an der Schule, umso trauriger, dass ich sein Fach bitterlich hasste.
Wenn man vom Teufel spricht, kam er auch schon den Flur entlanggelaufen. Er schaute mich mitleidend und verständnisvoll an. Er war einer der wenigen Lehrer, denen ich traute.
Ich setzte mich auf meinen Platz und holte meine Mathesachen raus. Heute wollte ich im Matheunterricht aufpassen.
Er fing wie immer mit einer Begrüßung an und dann fuhr er damit fort, dass er uns Aufgaben gab. Da fiel es mir wieder ein. In der Stunde davor hatten wir uns bereits mit dem Thema in der Theorie auseinander- gesetzt. Es handelte sich irgendwie um eine weiter ausgeführte Form von dem Satz des Pythagoras. Total kompliziert.
Ich versuchte mich auf meine Aufgaben zu konzentrieren, doch das einzige, was in meinem Kopf war, war Chloe. Noch immer schwirrten mir die Bilder von ihr in meinem Kopf.
Die Art wie sie mich nervös anlächelte. Die Art wie sie sich immer wieder bei mir entschuldigte. Die Art wie sie einfach war.
Ich lächelte also vor mich hin, in Gedanken an Chloe, als mich ein Blatt traf. Es war ein kleines Zettelchen auf dem etwas stand.Wir wollten uns bei dir entschuldigen, dafür, was gestern passiert ist. Wirklich. Es war nur so, dass alles dafür waren und wir konnten uns eigentlich kaum wehren. Du hast was gut bei uns. Tut uns wirklich leid
~die drei MusketiereIch musste mir das schmunzeln unterdrücken. Es war wirklich lieb von den dreien sich zu entschuldigen. Ich wusste sie meinten es nicht böse. Wie ich auch bereits erwähnt hatte, waren sie gar nicht so übel, sondern einfach nur ein Teil der Norm. Sie hatten nie gelernt, sich selber eine Meinung zu bilden. Irgendwie taten die mir dann doch Leid. Also schrieb ich ihnen etwas auf die Rückseite zurück.
Nicht schlimm. Ich schätze es wirklich sehr, dass ihr so ehrlich seid und euch dann auch noch entschuldigt. Ich komme vielleicht noch mal auf einen Gefallen zurück, aber eher unwahrscheinlich. Eure Entschuldigung ist Genugtuung bereits. Lasst euch nicht unterkriegen.
-LeoIch warf den Zettel zurück zu den dreien und bekam auch kurz darauf eine neuen zurückgeworfen.
Was heißt Genugtuung? Ist das aus einem deiner Nerdbücher, oder so?
~die drei MusketiereAuf dem Blatt waren außerdem auch noch mehrere Smileys raufgekritzelt.
Ich blickte zu den drei Musketieren und sah fragende Gesichter, sodass ich nicht anders konnte als ein wenig zu schmunzeln.
Ich begab mich zurück an meine Matheaufgaben und wurde in die nüchterne Realität geworfen. Ich verstand nichts und würde auch nichts verstehen. Diese Aufgaben waren einfach zu schwierig. Sogar eins plus eins waren bereits zu viel für mich, wie sollte ich dann mit so komischen Buchstaben aus dem Alphabet rechnen?
Ohne es wirklich weiter zu versuchen, entschied ich mich, mich zurück zu lehnen und mich, mal wieder, in eine andere Welt zu begeben.
DU LIEST GERADE
Flucht in andere Welten
Fiksi RemajaEine Geschichte, welche von Selbstfindung, Fehlern, Hass, Liebe, Familie und vielem mehr handelt. Begleitet den Protagonisten bei seiner Reise durch eine verzerrte Welt, welche nichts als Grausamkeit und Schmerz kennt. Begleitet den Protagonisten mi...