POV TAEHYUNG
"Der König? Warum?" fragte ich verwundert und legte meine Uniform wieder an.
"Ich weiß es nicht, Kim Taehyung" sagte sie noch kurz, dann verschwand die Dienerin. Ich runzelte die Stirn und presste die Lippen aufeinander.
Ich hasste es mit König Soonmin zu reden, obwohl es dazu erst zweimal gekommen war.
Ich band die letzte Schleife und machte mich auf den Weg zum Thronsaal. Die Gänge waren jetzt am Abend wie leergefegt und nur vereinzelt waren die ersten Kerzen angezündet, die ihren warmen Schein auf das alte Holz warfen.
Vor den Toren zum Thronsaal standen zwei Wachen und vier Hofdamen.
"Kündigt mich an!" sagte ich und entspannte meine zu Fäusten geballten Hände.
Eine Hofdame flüsterte durch ein kleines Loch im Papier und von innen hörte ich eine weitere Stimme.
"Pyeoha. Kim Taehyung ist gekommen".
Man öffnete die Türflügel und ich ging in den großen Saal. Am Ende standen die zwei Throne mit dem Königspaar darauf. Jimins Mutter sah mich liebevoll an, während König Soonmin mich nur kalt anstarrte. Jetzt wusste ich woher Jimin das hatte.
"Kim Taehyung" fing seine Majestät an, als ich mich verbeugt hatte, "Du hast gute Dienste erwiesen, als du dein Leben für das meines Sohnes gefährdet hast. Dafür werde ich dich belohnen!"
Zwei Männer kamen durch die kleinere Tür hinter dem Thronpodest herein und trugen einen Krug. Gefüllt mit Münzen. Bis zum Rand stapelte sich das Geld und gelegendlich fiel eine klimpernd zu Boden. Ich riss die Augen auf und senkte schnell den Blick. Meine Hand schloss sich wieder um meine Waffe. Der König wollte mich kaufen!Der Krug wurde vor mir abgestellt und die Männer verschwanden wieder.
"Ach, damit ich das nicht vergesse! Man hat den Bogenschützen tot in seiner Zelle aufgefunden. Da man ihn so oder so bestraft hätte, nehme ich dir deinen kleinen Alleingang nicht übel, da du von ihm verwundet wurdest. Aber das nächste Mal hat das Konsequenzen!" König Soonmin funkelte mich an.
"Wir danken dir sehr!" hob die Königin ihre Stimme und starrte wütend zu ihrem Mann, dann schenkte sie mir wieder ein Lächeln.
"Ich kann Ihnen nicht genug danken, Hoheit!" log ich und verbeugte mich immer und immer wieder, als ich den Saal verließ. Der König bedeutete einem Mann mit einer Handbewegung, dass er mir den Krug hinterher tragen sollte. Dieser schleppte das Geld mir bis zu meinem Zimmer hinterher, dann stellte er ihn in eine Ecke meiner Kammer, verbeugte sich erschöpft und verließ mich.Ich seufzte und ließ mich auf mein Bett fallen. Mach einigen Sekunden setzte ich mich wieder auf, als Seokjin hereinkam. Auf einem Tablett hatte er Verbandszeug und Tee mitgebracht.
"Tagchen!" begrüßte er mich und schob einen Stuhl an mein Bett, "beziehungsweise Abend, ...Bruder" schob er hinterher und sein breites Grinsen schwächte sich zu einem schüchternen Lächeln ab. Ich zögerte kurz, legte dann aber meine Hand auf seine Schulter und sah ihn aufmunternd an.
"...Verbandswechsel!" meinte er umd deutete auf die Stelle mit meiner Wunde. Ich nahm meine Uniform ab und zog mit schmerzhaft verzogenem Gesicht mein Hemd aus.Der Verband hatte sich an der Einschussstelle wieder rot verfärbt, anscheinend hatte es wieder geblutet.
"Wo bist du rumgekrochen, dass das so geblutet hat?" fragte mein Bruder. Es war immer noch ungewöhnlich, ihn so zu nennen.
Ich sagte nichts und sah Jin einfach weiter zu wie er den alten Verband abnahm und sich die mit Blut verschmierte umliegende Haut ansah. Die Wunde hatte sich noch nicht geschlossen und um sie herum war die klebrige rote Flüssigkeit halb geronnen. Dazu schlug mir ein komischer Geruch entgegen.
Jin nahm ein nasses Tuch aus einer Schüssel und wischte meine Haut sauber. Jetzt sah man nur noch das kleine Loch, was übrig geblieben war. Er legte mir ein Tuch darüber und befestigte es mit dem neuen Verband. Diesen knotete er hinter meinem Rücken zu und sah mich zufrieden an.
"Ich hätte Arzt werden sollen!" lachte er, "Tee?"
Ich nickte und nahm dankbar die Tasse entgegen.
"Sag mal, Jin?" flüsterte ich. Er sah von der Schüssel auf, in der er das andere Tuch auswusch.
"Ja, Taehyung?"
"Siehst du mich eigendlich als dein...richtiger Bruder?"
Seokjin sah mich verwundert an.
"Natürlich. Es ist ja nicht deine schuld, dass uns unsere Eltern getrennt haben. Ich schätze, es war alles nur zu unserem Schutz". Er lächelte unsicher.
"Und...hast du Jimin etwas von mir erzählt?"...----------
Danke für alle Reads und Votes, auch 'Wings' hat jetzt 3k😶💕
Bb ~wolvscalligraph
DU LIEST GERADE
Golden Cage Life {VMIN}
Fanfiction"Ich hatte schon meinen Plan um an den Kronprinzen heranzukommen. Aber dieser würde lang und blutig werden, denn ich würde mich für alles rächen was mir angetan wurde..." -Taehyung (Auszug Prolog) "Taehyung, du nervst mich! Wirklich!...Es kann doch...