I'm sorry

30 3 3
                                    

Pov: Michelle


Das ist alles meine Schuld! Hätte ich diese dumme Idee nicht gehabt, hätten Sandro und Nic sich nicht gestritten und das wäre nicht passiert! Aber das kann ich auch noch später denken, jetzt muss ich erst mal Sandro helfen. Nachdem ich einen Krankenwagen gerufen habe, melde ich mich bei Nic. Er geht völlig aufgelöst ran. Lange rede ich nicht mit ihm, die Info, dass er möglichst schnell zum Waldrand kommen soll, genügt ihm. Nur wenige Minuten später trifft bereits der Krankenwagen ein. Zwei der Sanitäter gehen mit mir zu Sandro und bringen ihn aus dem Wald. Die ganze Zeit habe ich komischerweise nicht wirklich was gefühlt. Erst als auch Nic da ist, bildet sich ein dicker Kloß in meinem Hals. ,,Was ist passiert?'' Erst schaue ich ihn nur an, dann bringe ich doch Worte hervor. ,,Sandro ist weggerannt und zusammengebrochen'' Ich starre den Boden an, während ich die Tränen zurückhalte. Was ist, wenn er nicht mehr aufwacht? Ich könnte mir das wirklich niemals verzeihen...In diesem Moment bemerke ich, dass jemand mir eine Hand auf die Schulter gelegt hat. Die Hand gehört Nic. ,,Das wird schon. Du weißt es noch gar nicht, oder?'' ,,Was weiß ich nicht?'' ,,Sandro hat eine bislang unheilbare Herzkrankheit, die ihn in Stresssituationen manchmal zusammenbrechen lässt'' Okay, also bin ich doch nicht ganz schuld...zum größten Teil, aber nicht ganz. ,,Okay...wie oft ist das schon passiert?'' ,,Oft genug'' Der Arme. ,,Wenn sie möchten, können sie mit ins Krankenhaus fahren'' Hinter mir ertönt die Stimme eines Sanitäters. Nachdem ich einen kurzen Blick mit Nic gewechselt habe, stimmen wir zu und steigen ein. Auf der Fahrt klammern wir uns gegenseitig an unsere Hände, was mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit gibt. Dort angekommen werden wir vorerst in eine Wartezimmer geschickt. Dort sitzen wir, Minuten, Stunden, ich weiß es nicht. Die Zeit vergeht unendlich langsam, bis wir von einem Arzt rausgerufen werden. ,,Herr Pizzabäcker ist momentan nicht ansprechbar. Sie können ihn dennoch besuchen, er liegt in Zimmer 203'' ,,Gut, danke'' Kaum hat Nic das ausgesprochen, laufen wir beide los. Ich habe ihn, um ehrlich zu sein, eigentlich noch nie so schnell laufen sehen, was zum einen daran liegen kann, dass er einfach Angst hat, oder daran, dass wir uns verdammt lange nicht mehr gesehen haben. Wie auch immer, nach kurzer Zeit stehen wir vor der Tür mit der Aufschrift ,,203''. Die Zuversicht, die sich bei mir bis jetzt aufgebaut hat, verschwindet mit einem Schlag, als wir eintreten. In der Mitte des Raums liegt Sandro, umringt von irgendwelchen Maschinen. Während Nic auf ihn zugeht und sich neben ihn setzt, bleibe ich an der Wand stehen. Erneut bildet sich ein dicker Kloß in meinem Hals. Nic murmelt etwas, nimmt Sandros Hand und gibt ihm anschließend einen Kuss, bevor er sich zu mir wendet. ,,Alles ok bei dir?'' Ich kriege kein Wort raus, schüttel nur den Kopf. Nichts ist ok! Ich bin Schuld, dass Sandro jetzt hier liegt, dass es ihm so schlecht geht! Nic kommt auf mich zu, worauf ich michan der Wand heruntergleiten lasse. ,,Nichts ist ok! Ich bin dochSchuld an dem ganzen...'' Meine Stimme ist leiser als beabsichtigt.,,Du weißt, dass das nicht wahr ist'' Natürlich ist es wahr! Ichhatte diese dumme Idee... ,,Es war einfach ein blödesMissverständnis...und du weißt ja, in Stresssituationen schaltet ereinfach ab'' Mein Blick wandert wieder auf Sandro. Hat er gerade...?Ja, er wird wach! Jetzt dreht auch Nic sich um. ,,Schatz?'' Nicreicht mir seine Hand und hilft mir auf, dann setzt er sich zuSandro. Ich folge ihm zögerlich und bleibe hinter ihm stehen. Wassoll ich sagen? Ich kann Sandro einfach nicht in die Augenschauen...klar, er ist wieder wach, aber das hätte alles nicht seinmüssen! ,,Michelle?'' ,,Was?'' Meine Stimme ist schon wieder nichtmehr als ein Piepsen. ,,Egal was du denkst, aber du bist nicht schulddaran. Ich schätze, Nic hat es dir erzählt?'' Dieser nicktzustimmend. ,,Du bist nicht sauer auf mich?'' Endlich bekomme ichwieder etwas Kraft und kann lauter sprechen. ,,Nein, natürlichnicht. Es war einfach ein Missverständnis. Eigentlich müsste ichmich entschuldigen. Ich hab irgendwie übertrieben...'' ,,Das warnicht übertrieben. Es zeigte einfach nur, dass du Nic scheinbar sehrliebst'' Ein Lächeln erscheint auf Sandros Lippen. ,,Da könntest duRecht haben'' Anschließend zieht er Nic ein Stück zu sich runterund gibt ihm einen Kuss. Das ist einfach zu süß...wenn ichüberlege, dass ich das fast zerstört habe...Nein, Michelle, denknicht mehr daran. Das Thema ist erledigt. ,,Übrigens habe ich nochetwas für euch beide. Mitch, für deine Überraschung sprichst dueinfach Tobi darauf an. Er ist eingeweiht. Und Nic, was dichbetrifft, du findest es...in einer Kiste unter meinem Bett.''Überraschung? ,,Warum?'' ,,Ich wollte euch eine Freude machen'',,Danke'' Ich kann nicht anders, als Sandro zu umarmen, was ererwidert. Als ich mich löse, sagt Nic wieder etwas. ,,Ich hab vorhergefragt, ob ich vielleicht hier schlafen dürfte. Und ich darf. Also,wenn du willst natürlich.'' Die Beiden wechseln einen Blick,,Natürlich, wenn das geht'' Naaaww...ich glaube, ich lass diebeiden dann mal alleine. Ich muss zu Hause eh noch etwas machen.,,Leute, ich geh jetzt dann. Viel Spaß noch, bis dann!'' ,,Ciao, wirsehen uns!'' Als ich die Tür hinter mir geschlossen habe, atme icherleichtert auf. Schon wieder. Er hat mir tatsächlichverziehen...und er hat eine Überraschung für mich. Obwohl daseigentlich gar nicht nötig gewesen wäre...aber trotzdem. Ich könntegrade Freudensprünge machen! Jetzt schnell nach Hause und dann zuTobi!


Timeskip:Eine Woche später


,,Morgen,Tobi'' ,,Hey Michelle. Weißt noch, was heute ansteht?'' War heuteirgendwas besonderes? Scheinbar, sonst würde er mich nicht so mithochgezogenen Augenbrauen ansehen...,,Heute kommt Sandro wieder!''Ouh...stimmt, heute wird er entlassen. ,,Wollt ich auch grad sagen!'',,Jaja, genau'' Wir müssen beide lachen. In dem Moment kommt Sinienzu mir gerannt und kuschelt sich an mich. Sinien ist dieÜberraschung, die Sandro mir versprochen hat. Sie ist ein kleinerHusky mit strahlend blauen Augen. Und sie ist mir gleich am Anfangans Herz gewachsen...als ich auf die Uhr schaue, erschrecke ich.Schon 13 Uhr??? Sandro müsste gleich kommen! Wo man vom Teufelspricht...gerade klingelt es an der Tür. Davor stehen Nic undSandro...oder besser – Nic steht davor, Sandro sitzt im Rollstuhl.,,Hey Mitch!'' Bevor ich was sagen kann, kommt Sini wieder angeranntund springt auf Nic. ,,Na wer bist du denn?'' ,,Das ist Sini, dieÜberraschung von Sandro'' sage ich lächelnd. Während die zwei sichkennen lernen, helfe ich Sandro rein. ,,Wie ich sehe, versteht ihrzwei euch wirklich gut'' ,,Jaaaa, das war wirklich die besteÜberraschung, die es gibt! Danke Danke Danke!'' Ich umarme ihn, waser ein wenig unbeholfen erwidert. Inzwischen sind auch Nic und Siniim Wohnzimmer angekommen. ,,Leute, ich muss mal was sagen. Alsoerstens: Ich bin vorerst an den Rollstuhl hier gefesselt. Weeeeilscheinbar ein Heilmittel für meine Krankheit gefunden wurde, welchesden Körper aber so schwächt, dass ich sonst nichts machen könnte.Und zweitens, habe ich mir für alle hier etwas besonderes überlegt.Und zwar haben wir ja wegen mir vieles in letzter Zeit irgendwieverpasst, oder gar nicht machen können. Und deshalb habe ich füruns alle ein Wochenende in Wien organisiert. Es geht übermorgen frühum 5 los, am Sonntagabend kommen wir zurück. Alle einverstanden?'',,Du bist doch nicht schuld daran, dass wir irgendwas verpasst habenoder nicht machen konnten. Du kannst ja nichts dafür'' ,,Aber dasist echt Meeeeega lieb von dir'' ,,Dem kann ich nur zustimmen''Wirklich. Das ist echt nett. ,,Aber das ist doch nichtnötig!'',,Doch, und damit Ende. Wir fahren nach Wien!''



-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


Hey!

Erstein mal: Es tut mir wirklich sooooooooo mega leid, dass ich so langekein neues Chap rausgebracht hab, ich könnt mir dafür selber einereinhauen .-.

Eslag vor allem daran, dass ich verpeilt bin wie ein Stein. Sprich: DasKapitel war schon lange fertig auf meinem Laptop gespeichert, aberich dachte, es wäre schon hochgeladen. Und weil ich weder dieNerven, noch die Zeit hatte, etwas zu schreiben, hab ich dieGeschichte nicht mehr geöffnet. Bis gerade. Und da hab ich gemerkt –Shit, ich hab doch nichts hochgeladen. *Peinlich*


Naja,ab jetzt werde ich WIRKLICH wieder öfter etwas hochladen, komme waswolle.

Bisdahin, einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

We stay togetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt