Kapitel 4

2K 147 34
                                    

POV Dylan:
„W... was meinst du damit?", frage ich ihn perplex.
„ soll ich dir jetzt definieren was ein Freund ist? Ok. Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund. Musste ich mal für ein vorsprechen auswendig lernen", erwidert er grinsend. Gott wie kann man bitte nur so perfekt sein?
„ Thomas das ist echt total lieb von dir. Aber du musst nicht mit mir aus Mitleid befreundet sein... außerdem ... wie du sicherlich schon bemerkt hast... bin ich ein riesiger Fan von dir und möchte dich aber mögen, weil du du bist und nicht weil du mein lieblingsschauspieler bist.", antworte ich und bin total nervös. Hoffentlich versteht er mich nicht falsch. Ich mag ihn sehr und möchte mit ihm befreundet sein. In dem Augenblick tritt Thomas nahe an mich heran und blickt mir tief in die Augen."magst du mich denn etwa nicht so wie ich bin?"
Ich merke wie mir die Röte ins Gesicht steigt und mein Mund sich öffnet.

POV Thomas:
Süß. Er wird rot. War ihm diese Frage wirklich so peinlich?
„ na komm sag schon", necke ich ihn.
„D..doch natürlich mag ich dich! Wer würde dich nicht mögen? Aber ich hab Angst dass du denkst dass ich dich nur mag weil du so toll bist als Schauspieler....",erwidert er.
Gott ist er süß. Noch nie hat sich jemand Gedanken darum gemacht ob ich so etwas von ihm denken könnte. Dylan ist wirklich etwas ganz besonderes.
Plötzlich packt er in seine Tasche und holt einen Brief heraus. Er drückt ihn in meine Hände und sieht mich nervös an."erst zu Hause lesen!", mahnt er mich. Ich nicke und packe ihn vorsichtig ein. Danach sehe ich ihn wieder an und lächel." es bleibt dabei: wir sind jetzt Freunde. Und als mein Freund möchtest du bestimmt mir mir zusammen was unternehmen. Ich hol dich nach der Schule an deinem Klassenraum ab."

POV Dylan:
Er zwinkert mir zu und geht dann einfach, ohne auf eine Reaktion von mir zu warten. Wieso ausgerechnet ich? Er könnte mir jedem etwas unternehmen. Warum ausgerechnet mit mir? Ich verstehe es nicht.
Und trotzdem war ich so aufgeregt wie noch nie und ersehnte mir das Ende der Schulzeit wie noch nie. Und nach etlich langziehenden Stunden ist auch endlich Ende. Schnell packe ich meine Sachen zusammen und renne vor den Klassenraum, wo ich auch schon von Thomas erwartet werde.
Wir gehen auf einen skaterplatz und setzen uns auf eine alte Rampe. Wir kommen ins Gespräch und es ist so, als
Würden wir uns schon ewig kennen. Und mit jeder Sekunde mag ich ihn mehr und mehr.
„Du Thomas wer ist eigentlich dein Lieblingscharakter den du je gespielt hast?",frage ich ihn.
„Oh das ist einfach : newt aus maze runner.", antwortet er.
„Ja meiner auch. Und wieso ist er das bei dir?", Hacke ich nach.
„ newt ist einfach ... naja der Kleber der alle zusammenhält. Er ist zwar nicht der stärkste, aber er bringt alle dazu ihn zu respektieren und jeden gut zu behandeln. Er ist gebrochen, aber er tut auf stark um den anderen mut zu geben.  Er ist stark für die anderen und motiviert alle weiter zu machen. Er hat ein gutes Herz."
Ich stimme ihn zu.
Nach ein paar Stunden muss ich aber leider nach Hause und verabschiede mich von ihm.
Zu Hause angekommen gehe ich an meinen Laptop und entdecke sofort einen Artikel über Thomas. Neugierig öffne ich ihn, bis ich den Titel sehe :
Thomas im neuem Liebesglück. Ist das seine neue Freundin ?

Pov Thomas :
Es war einfach ein wunderschöner Tag mit Dylan. Ich mag ihn richtig richtig gerne. Noch nie habe ich so für jemanden empfunden. Auch ich mache mich auf den Weg nach Hause. Bald muss ich wegen eines Filmes für längere Zeit weg von hier, dabei bin ich doch am liebsten einfach nur zu Hause oder in der Natur. Manchmal bereue ich es Schauspieler zu sein... doch es ist nun mal mein Leben. Und jetzt habe ich endlich einen Freund. Das ist das schönste auf der Welt für mich. Nachdem ich zu Hause angekommen bin , mache ich mir einen Tee und schaue aus meinem Fenster. Ich liebe es Menschen zu beobachten und zu analysieren. Doch plötzlich wird meine Stille von meiner Managerin Gestört. Ohne anzuklopfen kommt sie rein und an ihrem schnellen Schritt erkenne ich, dass sie sehr sauer ist. Aber warum? „Thomas ist das dein Ernst ?!",schreit sie fast und lässt eine Mappe auf den Tisch knallen." sag mal spinnst du jetzt komplett oder was?! Warum hast du nicht vorher mit mir darüber geredet?!" verdutzt schaue ich sie an."worüber geredet? Häh ? Bitte kläre mich mal auf!", frage ich sie und verlange sofort eine Antwort. Sie öffnet die Mappe und schmeißt sie mir auf meinen Schoß. Zu sehen ist ein Artikel mit der Aufschrift :Thomas im neuem Liebesglück. Ist das seine neue Freundin?
Scheiße. Was soll ich jetzt machen? Und was denkt Dylan darüber??

Ich kann dich lieben ~Dylmas/NewtmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt