"Victoria! Das Auto fährt vor!", rief meine Mutter mir aufgeregt zu.
Seufzend warf ich einen letzten Blick in den Spiegel und stellte zufrieden fest, dass meine blonden Locken noch alle an ihrem Platz waren.
Schnell schlüpfte ich in meine viel zu hohen, schwarzen Highheels, welche passend zu meinem roten Kleid waren und eilte in die Empfangshalle.
Meine Mutter wartete schon vor der Haustür und hatte ihren prüfenden Blick aufgesetzt, mit dem sie mich jetzt von oben bis unten musterte.
Doch plötzlich verschwand dieser und ein Grinsen erschien in ihrem Gesicht. "Du siehst atemberaubend schön aus!", sagte meine Mutter. Jetzt schenkte ich ihr auch ein Lächeln
"Aber jetzt beeil dich, er wird jeden Moment da sein!", sagte meine Mutter wie ein aufgeregter Teenager.
Mit "er" war Paul McCansy genannt, mein zukünftiger Verlobter.
Und meine Mutter war deshalb so aufgeregt, weil sie mich von klein an dazu erzogen hatte, später einmal einen einflussreichen Mann zu heiraten und nun war es bald soweit. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich meine Zeichensachen packen und die Welt bereisen.
Aber meine Eltern hatten sich immer so liebevoll um mich gekümmert, dass ich ihnen etwas zurück geben wollte.
"Wo sind Vater und Max?", fragte ich meine Mutter, die jetzt im Spiegel ihr MakeUp prüfte. Auch sie hatte ihre blonden Haare in Locken gedreht und sich in ein smaragdgrünes Kleid geworfen. Meine Mutter sah zu mir auf, runzelte ihre Stirn und antwortete: "Wie wir es besprochen hatten, Max ist mit Rosi zu deiner Großmutter gefahren und dein Vater wartet im Salon auf uns."
Natürlich hatte ich es nicht vergessen, ich hatte nur gehofft, dass mein Bruder uns doch Gesellschaft leisten würde. Er war sieben Jahre alt und brachte jeden zum Lachen.
Mein Vater hingegen war ein sehr ernster Mann, dem es wichtig war, seine Pflichten zu erfüllen.
Aber insgeheim hatte er ein gutes Herz und Familie bedeutete ihm sehr viel, auch wenn er manchmal zu stolz war das zu zeigen. Rosi war eine etwas ältere, rundliche Frau mit roten, quirligen Haaren und einem großen Herz. Seit ich denken kann war sie mein Kindermädchen gewesen und hatte sich zu einer meiner engsten Vertrauten verwandelt.
Nun war sie das Kindermädchen meines Bruders, aber eigentlich gehörte sie schon so gut wie zur Familie, vor allem mit meiner Großmutter verstand sie sich super.
Bei diesem Gedanken musste ich schmunzeln, bis mich die Türklingel aus meinen Gedanken riss.
"Das sind sie!", sagte meine Mutter schließlich zu mir, "Zeig dich von deiner besten Seite und benimm dich bitte!" Schnell zwinkerte sie mir zu, bis sie die Haustür öffnete.
Vor der Tür stand ein großer, brünetter Mann, um die 25 Jahre und blickte mich aus seinen smaragdgrünen Augen an. Sofort schlug mein Herz höher und ich konnte meinen Blick kaum von ihm abwenden. Als er schließlich zur Seite trat wurde ich zurück in die Realität gerissen und musste schockiert feststellen, dass er Platz für einen kleineren Mann mit fast schwarzen Haaren machte, der mich kühl aus seinen grauen Augen musterte. Jegliche wärme wich aus meinem Herz und ich hörte nur mit halbem Ohr, wie meine Mutter Paul McCansy begrüßte und er meine Hand schüttelte und ich die Begrüßung schließen mit einem Knicks erwiderte. "Mr. McCansy das ist meine Tochter Victoria, Victoria, das ist Paul McCansy.", sagte meine Mutter mit fester Stimme und setzte dabei ihre perfektes Lächeln auf. "Ach Helen, nennen Sie mich einfach Paul.", erwiderte dieser an meine Mutter gewandt. "Übrigens, möchte ich Ihnen meinen Butler Henry vorstellen, er begleitet mich überall hin.", fügte er knapp hinzu.
Der junge Mann trat nun auch durch die Tür und nahm Paul McCansy's Mantel an sich. Schließlich bewegten sie sich in den Salon und ich folgte ihnen kopfschüttelnd. Paul sollte mein zukünftiger Mann sein?
Und warum war mein Herz fast explodiert, als ich Henry erblickt hatte? Mein Kopf schwirrte, aber ich musste mich zusammenreißen, auch wenn ich nicht das geringste Interesse an dieser Heirat hatte, so musste ich ihn doch heiraten, schließlich war ich es meinen Eltern schuldig.
DU LIEST GERADE
The Crown
Teen FictionDie siebzehnjährige Victoria kommt aus gutem Hause und lebt zusammen mit ihren Eltern in dem Königreich Wystery. In ihrem Leben passiert nichts aufregendes, sie soll mit einem reichen Schnösel verlobt werden, gut aussehen und Frauchen spielen. Gar n...