I wanna be alone with you,
And get all stoned.
I wanna get high, I wanna get low,
Come on, I wanna smoke a little spliff with you.
Smoking love...
~ Smoking Love by Stick Figure
****************Raevyn Sermanni
Schule. Im Mathe Unterricht.
****************
„So ein Zufall dich hier zu sehen, Principessa." Er griff nach meinem Kalender und schaute sich meinen Stundenplan an. „Hey. Ich habe ja genau die gleichen Stunden belegt wie du." Ich schaute ihn finster an. Was für ein Zufall.
„Lucius, ihre neue Banknachbarin hat sich vorhin bereit erklärt, mit ihnen einmal den vorherigen Stoff durchzugehen, damit sie leichter einen Anschluss finden. Aber bei ihren Noten mache ich mir da keinerlei Sorgen."
„Das denke ich auch", sagte er arrogant, aber da ich wusste, dass er sowieso kein Schüler war, geschweige denn ein sehr guter, war mir das egal.
Mrs. Darcy fuhr mit ihrem Unterricht fort und jedes mal, wenn ich mich meldete und etwas sagte, flüsterte Lucius neben mir „Streber". Irgendwann reichte es mir dann.
„Mrs. Darcy, Lucius könnte uns ja eine Kostprobe von seinem bisherigen Wissen geben?", fragte ich Mrs. Darcy scheinheilig. „Die nächste Aufgabe macht sich gut dafür. Finden sie nicht auch?"
Mrs. Darcy lass sich schnell die Aufgabe in unserem Buch durch und blickte dann Lucius an. „Bitte kommen sie doch nach vorne, Lucius."
Als Lucius etwas überrascht dreinblickte aber schließlich aufstand, musste ich selbstgefällig grinsen. Die nächste Aufgabe hatte ich schon einmal gerechnet und ich musste zugeben, dass der Lösungsansatz nicht ganz einfach war. Also für Lucius so gut wie unmöglich.
Lucius stand vor der Klasse und hielt ein Stück Kreide in der Hand. Ich lehnte mich zurück, bereit das Spektakel zu genießen. Die ganze Klasse war leise und ich glaube es war das erste mal, dass sogar Charity aufmerksam zuhörte.
Also was hieß zuhören? Lucius sagte ja kein Wort. Er hatte sich die Aufgabe durchgelesen und schrieb jetzt die Tafel voll. Mit entsetzen musste ich zusehen, dass er eine richtige Rechnung nach der Anderen durchführte und schließlich auf das richtige Ergebnis kam. Er gab Mrs. Darcy das Buch zurück und ließ sich wieder neben mich auf den Stuhl fallen. Dabei grinste er mich breit an. Ich starrte nur, immer noch ganz baff, auf die Tafel.
„Lucius. Hervorragend. Ich sehen schon, sie werden kein großes Problem haben, sich einzugewöhnen. Ich freue mich, dass sie in unserer Klasse sind. Sie sind eine Bereicherung für den ganzen Kurs", sagte Mrs. Darcy und kurz darauf klingelte es auch schon. Ich klappte mein Buch und Hefter zu und dabei schmiss ich, ganz aus versehen natürlich, Lucius Zigarettenpackung auf den Boden.
„Danke Principessa."
„Mach ich doch gerne", sagte ich mit falscher freundlicher Stimme und nachdem ich meine Sachen in meiner Tasche verstaut hatte, stand ich schnell auf und lief aus dem Klassenraum. Leider war ich nicht schnell genug, um mich in einer kleinen Nische zwischen den Spinden zu verstecken. Denn als ich mich gerade hinein gezwängt hatte (was tat man nicht alles, um Lucius zu entkommen), stellte er sich in den kleinen Eingang und grinste mich an.
Ein Schatten fiel auf mein Gesicht und ich fühlte mich nicht besonders wohl, als er mir jetzt in die Augen starrte. Hinter Lucius liefen andere Schüler vorbei und ich konnte schon die neugierigen Blicke einiger Mädchen spüren, die uns aus dem Augenwinkel beobachteten. Ich wollte nicht wissen, wie das hier aussah.
DU LIEST GERADE
Nur Über Meine Leiche, Mafiosi
Teen Fiction„Principessa! Jetzt mach schon die Tür auf. Ich will dir doch nichts tun." Letzteres ließ mich fast auflachen. Von wegen. Dieser arrogante, gemeingefährliche Mistkerl träumte doch sicher davon, mir eine Kugel durch den Schädel zu jagen. „Ah komm. Au...