Schwindelgefühle

9 1 0
                                    

Unknown

Der Schweiß glänzte auf ihrer Haut und sie keuchte laut. Vollkommen außer Atem rannte sie um die nächste Straßenecke und erbrach in einen der verdreckten Müllcontainer. Erst die Alpträume und jetzt wurde sie schon am helllichten Tag von ihr verfolgt. In jedem noch so unbekannten weiblichen Gesicht schien sie die junge Frau wieder zu erkennen.

Bei jedem Windhauch, der ihr um die Füße strich, meinte sie sie wieder an ihrem Mantel reißen zu fühlen.

Und bei jedem lauten Geräusch erwartete sie im nächsten Moment wieder den angsterfüllten Schrei zu hören, der sie an ein in die Enge getriebenes Tier erinnerte.

Sterne tanzten vor ihren Augen und sie griff schwankend nach dem Laternenpfahl zu ihrer Linken. So konnte es nicht weitergehen. Sie musste es zu Ende bringen, und zwar früher als geplant. Wahnsinnig würde sie ihren Triumph schließlich nicht genießen können.

Eines jedoch wusste sie ganz genau: wenn dieser erneute Anfall vorüber war, würde sie voller Vorfreude an die Zukunft denken. An eine Zukunft, in der alles Vergangene gerächt wäre und in der Gerechtigkeit herrsche. Gerechtigkeit nach ihren Vorstellungen.

Denn nach all den Jahren hatte sie das verdient. All die Jahre hatte sie ihre Wut, ihre Enttäuschung, ihren Schmerz nie wirklich zu nutzen gewusst. Mittlerweile aber war ihr Plan nicht mehr nur ein Katalysator für ihre Gefühle, nein, ihre ganze Existenz floss in dieses eine Vorhaben. Jetzt war eine neue Ära angebrochen. Und nichts, aber auch gar nichts würde sie aufhalten. Selbst die härteste Mauer würde ihr nicht standhalten können.

Sie drehte sich um und ging einen Schritt vorwärts. Als sie merkte, dass die Schwindelgefühle so gut wie vorüber waren, lachte sie laut auf.

Das Leben spielte sein Spiel mit ihr, doch sie hatte eindeutig die besseren Karten.

Racheengel verloren nämlich nicht gern. Auch nicht gegen das Leben.

Avenging Angel - Schönheitsschlaf für Anfänger | #DreamAward2018 #SpringAwards18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt