Sonnenblumen

449 12 5
                                    

Himawaris sicht

Die sanfte Stimme meiner Mutter riss mich aus meinem Traum. Verschlafen öffnete ich die augen und blickte in die meiner mutter. sie lächelte mich lieblich an und sagte ,, Guten Morgen mein Spatz. Wir essen gleich also mach dich bitte fertig. nachher kommen ino und sai mit Inojin und seiner schwester zum kuchen essen." sie ging wieder aus meinem zimmer und schloss die tür hinter ihr. ich ließ mich seufzend wieder in mein weiches Kissen das mit einem duftenden gelben bezug bezogen wurde. meine mutter gibt sich viel zu viel mühe für meine sachen dabei hatte ich ihr doch gesagt das ich das auch selber machen könnte. bei dem gedanken an meine mutter musste ich grinsen. ich hab echt glück das ich sie hab. ich krabbelte aus meiner großen decke und setzte meine nackten füße auf den weichen beige teppich der vor meinem lag. ich streckte mich einmal und öffnete meine fenster um die frische morgenluft zu genießen. ich streckte meinen kopf durch den fensterrahmen  und atmete tief ein. draußen an meinem fenster hing ein weißer blumenkasten, einige sonnenblumen streckten ihre gelben köpfe der Sonne entgegen. ich holte eine kleine Gießkanne und ließ etwas wasser auf die pflanzen regnen. ein paar tropfen perlten an den blüten blättern ab und landeten auf der feuchten erde. hach...ich liebe Blumen, aber vor allem Sonnenblumen. sie sind so wunderschön gelb und sind für mich wie eine zweite sonne die meinen tag zum strahlen bringen. ich drehte mich nach einer weile zu meinen holzschrank und zog mir einen lockeren senf gelben pulli an der etwas von meinem bauch preis gab, dazu noch eine kurze blaue hose die mit einer sonnenblume bestikt war. ich kämmte noch meine langen haare durch und band sie fast an den spitzen zu einem lockeren zopf zusammen. Schminken tuhe ich mich nicht. ich finde es ziehmlich unnötig dazu ist es voll nervig jeden tag eine stunde vorm spiegel zu stehen nur um dann "perfekt" auszusehen. meiner meinung nach sieht niemand perfekt aus. und mit schminke wirds eigentlich noch schlimmer als vorher. wobei inojin so gut wie perfekt aussieht. seine wunderschönen hell blonden haare die er immer zu einem seitlichen zopf bindet. von seinen Augen ganz zu schweigen, ich könnte in diesem sanftem türkis ertrinken...

ich tapste barfuß die treppe hinunter und ging ins wohnzimmer wo meine eltern schon zusammen am tisch saßen. ich setzte mich neben meine mutter und begrüßte meinen dad ,, morgen!" er grinste mich an ,, morgen hima-chan!" meinte er und trank seinen kaffee weiter. vor mir lag ein gold braunes butter croissant  auf einem kleinen weißen teller. ich nahm mir mein messer zur hand und strich etwas marmelade auf das weiche gebäck und biss einmal herzhaft in den lockeren teig. danach trank ich noch etwas von meinem kakao hinterher ,, hach mama das ist mal wieder ein gedicht!" meinte ich und nahm gleich noch einen bissen, sie kicherte ,, das freut mich." papa stand auf und brachte seine sachen weg ,, tut mir leid ihr zwei aber ich muss schon wieder los." meinte er traurig und gab uns beiden einen kuss auf die stirn. mum lächelte ,, bis nachher schatz!" rief sie ihm noch nach bevor er die tür zu machte. ich seufze ,, und hast du schon was neues über niichan gehört?" fragte ich meine mutter die darauf nur den kopf schüttelte ,, sie sind doch gerade mal 1 tag weg." meinte sie beruhigend und lächelte mich liebevoll an ,, hilfst du mir gleich beim backen?" fragte sie und fing an den Tisch ab zuräumen. ich tat es ihr gleich und ging beladen in die küche... später fingen wir dann an zu backen. wir zauberten eine schöne schokoladen torte mit frischen kirschen von sakura-chan. ach ja sie kommt später auch noch vorbei! Als wir fertig waren ging ich nach oben in mein Zimmer und schmiss mich auf mein Bett. Mir ist einfach So unfassbar doll langweilig. Chouchou und sarada sind nicht da. Boruto auch nicht...ich stöhnte genervt und ging wieder die Treppe runter,, Hey mum. Kann ich noch raus?" Fragte ich meine Mutter die gerade den Tisch mit Leckereien deckte ,, himawari-chan. Ich glaube das die anderen gleich kommen. Bitte bleib erstmal hier..." Meinte sie entschuldigend. Ich nickte nur und half meiner mum noch etwas beim vorbereiten. Später klingelte es auch schon und ich öffnete die Tür. Vor mir stand ino-chan und lächelte mich breit an ,, Mensch himawari-chan du bist ja gewachsen!" Begrüßt sie mich mit einer dicken Umarmung und ich ging zur Seite um die anderen rein zu lassen. Und da war er... der gut aussehende Typ namens inojin mit dem ich mich als kleines Kind super verstanden hatte. Und jetzt ist er älter geworden und wir sehen uns kaum noch. Er hat mich sicher schon längst vergessen...
Wir gingen ins Wohnzimmer wo sich alle freudig begrüßten. Ehrlich gesagt hat es mir jetzt schon den Appetit verdorben das inojin da war aber jetzt saß er genau vor mir und er lächelte in dir Runde. Siyana war wie immer sehr still und starrte auf ihren leeren Teller ,, willst du etwas Kuchen?" Fragte ich sie höfflich was sie aber nur mit einem leichten Kopf schütteln verneinte. Manchmal ist das echt anstrengend mit ihr...immer blockt sie ab...dabei sieht sie doch suber süß und hübsch aus... Genau wie...NEIN!...ICH HASSE JUNGS!
Da kann inojin noch so heiß und attraktiv und hübsch und süß und einfach perfekt sein!
Ich bin nicht in ihn verliebt! Und wenn... Er würde sowie so nichts von mir wollen...nicht von der kleinen Schwester seines Freundes...die die einfach nur da ist und niemand bemerkt...
Ich bemerkte eine wedelnde Hand vor meinem Gesicht. Meine Mutter sah mich besorgt an ,, himawari-chan warum weinst du denn?" weinen? Erst jetzt bemerkte ich das mir vereinzelt kleine Tropfen die Wange entlang kullerten. Schnell wischte ich sie weg und stand auf ,, ich geh kurz frische Luft schnappen." Schnellen Schrittes verließ ich das Haus und setzte mich auf die nächstbeste Bank. Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt heule ich auch noch vor seinen Augen! Spätestens jetzt mag er mich nicht mehr! Er denkt sicher ich bin so eine kleine Heulsuse die nichts auf die Reihe bekommt! Was ja eigentlich auch stimmt... Ich meine ich sitze hier alleine auf einer Bank und heule weil der Typ auf den ich stehe mich nicht beachtet! Das ist so demütigend! Ich bin eine Kämpferin und kein heul Lappen! Zumindest dachte ich das...
Auf einmal spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Erschrocken drehte ich mich zu der Person die sich als siyana entpuppte ,, ach du bist es... Was-" fing ich an wurde aber von ihr unterbrochen ,, was ist denn los mit dir?" Fragte sie erstaunlicherweise besorgt ,,äh...naja..."  ,, du kannst es mir erzählen... Ich schweige wie ein Grab." Meinte sie aufmunternd und lächelte mich an. Ich bekam gerade eine komplett neue Seite von der stillen siyana zu sehen. Ich seufze ,, es ist kompliziert... naja dein Bruder...er bemerkt mich nicht mal... früher haben wir immer zusammen gemalt und gespielt und jetzt redet er so gut wie gar nicht mehr mit mir. Ich hab wirklich versucht ihn zu vergessen... aber es klappt einfach nicht!" Gab ich niedergeschlagen zu und fing wieder an zu weinen. Siyana nahm mich sofort in den arm ,, ach so ist mein Bruder... er checkt wirklich gar nichts. Und glaub mir ich weiß wovon ich Rede." ,, vllt denkt er ja das du nichts mit ihm zu tun haben willst oder so... außerdem kann ich dir etwas Hoffnung machen erstens er hatte in all den Jahren nicht eine einzige Freundin weil er auf das perfekte mädchen warten will und zweitens hat er dich nicht vergessen. Wenn wir mal über dich reden strahlt er immer und seine Augen fangen an zu leuchten... Ich bin mir sicher das wir ihn nur etwas wach rütteln müssen." Beruhigte sie mich und ich war echt erstaunt wie viel dieses mädchen in Wirklichkeit reden kann ,,danke..." nuschelte ich in ihre hell blaue bluse ,, nichts zu danken. Dafür sind freunde da." Meinte sie und ich lächelte. Freunde...

Boruto. Next Generation FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt