Nach einem langem Abend schlief Ella auf meiner Couch ein. Es ist vier Uhr morgens und auch ich bin müde, dennoch sitze ich immer noch hier auf der Couch und schaue sie an. Den ganzen Abend über verzauberte mich Ella mit ihrem Charme. Ich hatte schon sehr lange nicht mehr so einen schönen Abend wie heute gahabt. Eigentlich bin ich nur sehr selten tanzen gegangen. Früher, in den Anfängen der Band war ich oft im Nachtleben aktiv. Jeden Abend eine andere Stadt, ein anderer Club und eine andere Frau. Doch dann lernte ich meine erste große Liebe kennen..., dachte ich zumindest. Sie hieß Hannah, sie war ein spanisches Model. Sie war groß, schlank, hatte langes braunes Haar und dunkle Augen. Ich lernte sie bei einem Fotoshooting kennen und war sofort in ihrem Bann. Ich lud sie zu einem Date ein und bald darauf waren wir auch schon ein Paar. Hannah zog zu mir nach Helsinki. Die ersten Wochen waren wir frisch verliebt, vorallem ich und durch die rosarote Brille nahm ich die Intrige nicht wahr. Sie benutzte mich..., für ihre Karriere, nahm mein Geld, lebte im Luxus und betrog und belog mich bei allem. Sie heuchelte mir die große Liebe vor, doch ich war ihr völlig egal. Seit der dramatischen Trennung hatte sich mein Leben verändert.
Die Sonne scheint durch die Fensterfront. Neben mir liegt Samu, auch er wurde nun wach. Mit verstruppelten Haar sah er mich mit seinen stahlblauen Augen an. "Guten Morgen." Ich lächelte ihn an, doch bevor ich etwas erwiedern konnte leuchtete mein Handydisplay auf und ein schriller Ton erfüllte den Raum. " Mist! Riku den hab ich total vergessen!"
<<Hey Rick>>
<< Ella wo bist du!? Die ganze Nacht warte ich auf dich, ich hab dich zigtausendmal angerufen und auch Samu. >>
<<Rick, mir gehts gut. Ich bin bei Samu im Sommerhaus. Der Abend wurde wohl etwas länger.>>
<<Du bist wo? Auf Suomenlinna?! Spinnt Haber jetzt komplett!? >>
Samu nahm mir das Handy aus der Hand:
<< Moi Riku. Ella gehts gut und ich bringe sie in einer Stunde nach Hause versprochen.>>
Mit diesem auf Riku höchstwahrscheinlich nicht beruhigende Worte legte er auf und gab mir das Handy zurück.
YOU ARE READING
Letters in the Sand
FanfictionNeu in einer fremden Stadt, noch etwas hilflos. Ella versucht Fuß zufassen und möchte ihr Leben neu beginnen. An ihrer Seite ihr guter Freund Riku. Ella hofft auf das beste in der Großstadt Helsinki, ihrer neuen Heimat.