(18)

923 109 10
                                    

Netflix and chill?
~~~~~~~~

Nachdem Liam die Polizei von Louis verschwinden informiert hatte, hatte Liam mich nach Hause geschickt und mir, nach langem betteln, versichert sich sofort zu melden, falls er etwas von Louis erfahren würde.

Etwas niedergeschlagen, weil ich nicht erwartet hätte, das Louis nochmal abhauen würde, war ich nach Hause gefahren und hatte mich auf die Couch geschmissen. Wo er sich jetzt wohl befand? Ein Schauer lief mir über den Rücken, als mir der Gedanke kam, das er sich in meiner Nähe aufhalten könnte.

Ich hatte, seit ich nach Hause gefahren war, was vor knapp 2 Stunden war, nichts getan. Ich hatte mich auf der Couch hin und her gedreht und auf eine Nachricht oder einen Anruf von Liam gewartet.

Obwohl es mich nicht stören sollte, das Louis wider mal weg war, tat es das trotzdem. Ich machte mir Sorgen. Was wenn er sich was antun würde. Jetzt, da er mir bewiesen hatte einen an der klatsche zu haben, war es noch komischer zu wissen, das er draußen frei rum lief und vielleicht mordlustige Gedanken zu haben.

Immerhin hatte er seine Familie umgebracht, auch wenn mir dies nicht real vorkommen wollte. Er wirkte einfach nicht wie jemand der eine Person töten konnte.

Ein klingeln an der Haustür lies mich stark zusammenzucken und mir rutschte das Handy aus der Hand, welches auf das weiche Polster der Couch plumpste. Mit weiten Augen schaute ich zur Tür. Was wenn es Louis war. Was wenn er mir gefolgt war und mich gestalkt hatte. Was wenn er mir jetzt noch schlimmere Verletzungen zu fügen wollte.

Ein leises wimmern entfloh meiner Kehle und als es ein zweites Mal klingelte, gefolgt von einem klopfen, stand ich langsam auf und ging mit kleinen Schritten zur Tür. Leider hatte keinen Spion, wo ich hindurch schauen konnte. Ich schloss kurz die Augen und öffnete die Tür dann mit einem Ruck.

»Endlich! Tut mir leid, ich habe deinen Schlüssel heute morgen in meiner Wohnung vergessen und war jetzt zu faul, nochmal schnell zu mir zu gehen.« Schulterzuckend quetschte sich der blonde ire an mir vorbei und stellte eine Tüte mit essen auf den Esstisch ab.

Ich stand noch immer im Türrahmen und starrte Niall's Wohnungstür an, welche nicht mal 5 Meter von meiner entfernt lag. Zu faul? Er war doch hier die Sportskanone oder nicht. Langsam schloss ich die Tür wieder und verschloss sie vorsichtshalber.

Ich trottete zu Niall rüber, welcher bereits das essen auf den Tisch stellte. Anscheinend war er beim Chinesen um die Ecke gewesen und hatte für uns das Abendessen besorgt. Seufzend lies ich mich auf der Couch nieder und schaltete den Fernseher an.

»Wie war dein Tag so?« Niall kam mit dem Essen zu mir und stellte es auf den kleinen Tisch ab. Seine blauen Augen musterten mich kurz, dann wand er sich ab, um Besteck und Getränke zu holen.

Ich öffnete Netflix und zuckte mit den Schultern. »Louis ist aus der Anstalt abgehauen und ich wurde frei gestellt.« Die Couch senkte sich neben mir und Niall hielt mir eine Cola unter die Nase, welche ich ergriff und auf den Tisch abstellte.

Niall's Augen weiteten sich etwas und ich sah ihn schulterzuckend an. Ich schob mir eine Gabel Nudeln in den Mund und durchsuchte Netflix nach guten Serien. »Einfach so abgehauen? Wohin?« »Keine Ahnung... ich hoffe sie finden ihn...« murmelte ich während ich in meinen Nudeln rumstocherten.

Niall machte ein komisches Geräusch, da er einen vollen Mund hatte und nicht richtig sprechen konnte. Ich schaute ihn kurz an und schob mir eine weitere Gabel in den Mund. Ich konnte mir seine Meinung schon denken. »Du hoffst? Hast du vergessen was er gemacht hat?« ich seufzte kurz, nickte dann aber.

Natürlich wusste ich was Louis mir angetan hatte, wie konnte man sowas vergessen aber wäre ich nicht unsterblich in diesen mysteriösen Kerl verschossen, würde ich ihn auch über alles hassen und so wie Liam hoffen, ihn nie wieder sehen zu müssen.

Niall merkte das ich nicht weiter darüber reden wollte und lächelte dann mild. Er drehte sich zum Fernseher und nahm mir die Fernbedienung aus der Hand. Er startet eine Serie, die ich noch nicht kannte. »Heute werden wir mal was schauen was ich mag! Supernatural!«

Ich lächelte und nickte einverstanden. Dann hieß es wohl Netflix and chill für heute. Aber wer hatte auch da schon was gegen einzuwenden?

Lunatic  // Larry Stylinson FF✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt