Uni
~~~~~~~~Müde schlug ich auf meinen Wecker, welcher mich um 6:30am weckte. Stöhnend drehte ich mich auf den Bauch und drückte meine Nase noch tiefer ins Kissen. Ich hatte heute keine Motivation für die Uni. Dabei war es der erste Tag und ich sollte wirklich aufpassen.
Mit zusammengekniffenen Augen hob ich meinen kopf und schaute zum Fenster, wo die Sonne schwach hinein schien, da sie gerade dabei war aufzugehen. Müde rieb ich mir mit den Händen über's Gesicht und stand dann nach weiteren 5 Minuten, in denen ich einfach nur ins nichts gestarrt hatte, auf.
Noch immer hatte ich nichts von Liam gehört, geschweige denn von Louis. Aber was bildete ich mir auch ein. Louis war seit 2 Tagen verschwunden und die Polizei hatte bestimmt noch andere Sachen zu tun, wobei mir Louis als wichtiger erschien. Vermutlich sprach wieder die rosarote Brille in mir, aber das war mir egal.
Langsam ging ich zum Kleiderschrank und zog mir einen schlichten grauen Pullover an und dazu enge schwarze skinny jeans. Zum Glück gab es an der Uni keinen Dress Code. Sowas wie Schulkleidung hatte ich seit der High School wirklich satt.
Mit wuscheligen Locken ging ich in die Küche und stellte eine Schüssel auf die Ablage und beförderte meine Cornflakes in ihr. Dazu kippte ich noch einen guten Schuss Milch und setzte mich zusammen mit einer Banane und einer Tasse Tee an meinen kleinen Esstisch.
Kauend zog ich mein Handy aus der Hosentasche und erkannte eine Nachricht von Niall.
'Hey, wollen wir zusammen zur Uni? Hab heute später.'
Sofort schrieb ich ihm zurück und bestätigte seine Frage. Immerhin würde ich dann nicht alleine dort antanzen. Zwar kannte ich das Gebäude jetzt einigermaßen aber es war immer schön Gesellschaft zu haben.
~~~~
Mit der Banane in der einen und dem Schlüssel, sowie Tasche in der anderen Hand Verlies ich meine Wohnung. Draußen traf ich sofort auf Niall, welcher in einem blauen Hemd vor seiner Tür stand. Ich runzelte kurz die Stirn und zog die Tür hinter mir ins Schloss.
»Was habt ihr denn heute vor?« Niall verdrehte die Augen. Anscheinend hatte auch er nicht wirklich Lust auf diesen Kleidungsstil. Zusammen gingen wir die Treppen runter und ich schälte meine Banane auf. »Wir sollen uns heute etwas schickeres anziehen, weil wir heute Abend noch alle in eine Bar gehen da uns der kursleherer verlässt und wir ihn verabschieden wollen.« er zuckte die Schultern und hielt sich an den Trägern seines Rucksackes fest. Er wirkte auf einmal wie ein kleiner Schuljunge.
Ein Lächeln huschte über meine Lippen und ich biss genüsslich von der Banane ab.
Die letzten Meter mussten Niall und ich zur U-Bahn rennen da wir uns ein wenig verquatscht hatten und dadurch langsamer gelaufen waren. Schwer atmend setzten wir uns auf einen freien Platz und ich schaute auf mein Handy.
Immer noch keine Nachricht von Liam. Niall musterte mich kurz aber gab kein Kommentar dazu ab. Vermutlich wusste er schon worum es ging und wollte nicht unnötig auf dem Thema rumreiten.
~~~~
»Dann bis später.« mit einem Handschlag verabschiedeten wir uns voneinander und ich stand erstmal hilflos auf dem großen Platz vor dem Eingang und betrachtet eine Weile die Tür.
Ich atmete nochmal aus und trat dann ins Gebäude. Die Plakate, die an den Wänden hingen, sahen schon etwas mitgenommen und veraltet aus aber zwischen diesen hingen wieder aktuelle, unter anderem auch ein Liste für Praktikanten. Ich presste die Lippen aufeinander.
Hätte ich das früher gesehen wäre ich jetzt nicht in dieser Situation mit Louis, weil ich ihn dann nie kennengelernt hätte. Aber andererseits war ich auch froh darüber, auch wenn er wohl oder übel nicht ganz normal war.
Ich betrat den großen Hörsaal und setzte mich weiter nach oben um einen besseren Blick zur Tafel zu haben. Ringsherum saßen schon ein paar Studenten welche fleißig in Ihren College Blöcken schrieben. Langsam kramte ich auch mein Zeug raus und als ich gerade meinen Block mit den stiften auf den kleinen Tisch vor mir fallen lies, trat ein ältere Dame durch die Tür und lies diese knallend ins Schloss fallen.
Der Raum verstummte und die Aufmerksamkeit galt mit einem mal der älteren Frau mit Brille und hochgesteckten haaren.
DU LIEST GERADE
Lunatic // Larry Stylinson FF✔️
FanfictionL: »Er denkt ich bin verrückt...aber...das bin ich natürlich nicht.« H: »Mmh natürlich nicht...warum sollten sie auch?« L: »Ja interessant oder? Wieso sollte ich verrückt sein?« Louis (19) ist Patient einer Heilanstalt für Psychisch kranke Menschen...