Kapitel 40

1.6K 119 27
                                    

POV TAEHYUNG

Mürrisch folgte ich Namjoon nach draußen und in einen Nebenhof. An der Seite waren ein großer Schrank und daneben ein Tisch aufgestellt. Namjoon nahm einen schweren Schlüsseln und schloss den Schrank auf.
Meine Augen weiteten sich: in diesem Schrank befand sich so ziemlich jede Waffe, die das Herz eines Kriegers höher schlagen ließ. Mir fiel die Kinnlade herunter und ich trat näher, um über die verschiedenen Schwerter zu streichen. Namjoon neben mir lächelte und nahm ein Schwert, aber ich verzichtete und zog mein eigenes aus dem Schutz.

"Muss ich Angst vor dir haben, weil du den Bogenschützen umgebracht hast?" fragte Namjoon belustigt und stellte sich in Kampfposition. Ich grinste triumphierend und zuckte mit den Schultern.
"Vielleicht?" sagte ich, dann hob ich die Klinge mit beiden Händen und startete den Kampft. Namjoon wehrte meinen Schlag ab und ließ seine Klinge mach einer schnellen Drehung gegen meine klirren. Ich blicktr Namjoon verbissen in die Augen und drückte ihn ein paar Schritte zurück, aber er zog sein Schwert mit einem Ruck nach unten, sodass ich selbst zurück taumelte und mich sofort wieder in Abwehrstellung...

POV JIMIN

Hoseok, Jin und ich schlichen so leise wie möglich um die Ecke und hatten so freie Sicht auf den Trainingsplatz, auf dem Taehyung mit Namjoon kämpfte. Es war Seokjins Idee gewesen die beiden zu beobachten, weil er nach dem Kuss Namjoon unbedingt stalken musste. Er riss die Augen auf und wurde leicht rot, als er Namjoon mit freien Oberarmen und halb verschwitzt kämpfen sah. Auch Taehyungs Muskeln arbeiteten unter seiner Haut und einige seiner aschblonden Haarsträhnen klebten an seiner Stirn. Man sah deutlich, dass er das Kämpfen schon seit Ewigkeiten beherrschte. Er drängte Namjoon bis zu dem Tisch mit den Waffen und schnappte sich von dort noch ein zweites Schwert. Mit seiner einzigen Klinge war Namjoon absolut unterlegen und wurde von Taes erbarmungslosen Schlägen bis zur Holzwand des Hofes zurückgedrängt, an der er jetzt mit dem Rücken stand. Jin neben mir atmete schneller und krallte seine Finger in das Holz des Torrahmens.
Taehyung hatte einen komischen Glanz in seinen Augen und hielt Namjoon jetzt die zwei gekreuzten Klingen an den Hals. Jin wollte aufspringen, aber Hoseok zog ihn schnell wieder hinter die Tür und hielt seinen Zeigefinger vor seinen Mund. Ich beobachtete Taehyung wie er einen Moment die Schwerter an Namjoons Hals ließ, dann ließ er das Metall sinken und verbeugte sich.
"Entschuldige, Hyung" hörte ich ihn sagen und atmete kaum merklich auf. Dieses Glitzern in seinen Augen hatte mir Angst gemacht.

Ich hörte ein leises Räuspern hinter mir und sah eine Hofdame, die sich vor mir verbeugte und mich ansah.
"Seine Majestät bittet Sie in den Thronsaal. Er hat etwas mit Ihnen zu besprechen" sagte sie und sah zur Sicherheit zu den beiden Kämpfern, dann lächelte sie leicht und ging.
Ich seufzte auf, von meinem Vater hatte ich heute genug und dabei war es noch nicht mal Mittag. Ich sah zu Hoseok und Jin, die Namjoon und Tae dabei beobachteten wie sie sich über Schwerter unterhielten.
"Warum sieht er nur so gut aus?!" murmelte Jin und wurde rot, als er bemerkte, dass er das gerade laut gesagt hatte.
"Hoseok, Jin, ich muss los. Mein Vater ruft" schmunzelte ich und verließ die beiden, die stumm nickten und weiterstalkten.

Es war nun heute schon das zweite Mal, dass ich meinen Vater sah. Das war eindeutig zu viel!
Ich lief ohne Zwischenhalt zum Thronsaal und betrat ihn, ohn angekündigt zu werden. Mein Vater blitzte mich wütend an.
"Jimin, da du in letzter Zeit mir gegenüber sehr negativ aufgefallen bist, werde ich dir einen Auftrag erteilen" presste mein Vater zwischen den Lippen hervor und sah zu meiner Mutter, die ihn streng ansah. Es war also ihr Plan.
"Du wirst in unser Nachbarkönigreich gehen und dort die Versammlung des Friedensvertrags für mich besuchen. Du vertrittst unser gesamtes Reich, also blamiere uns nicht und erneuere den Vertrag. Es gibt sicher auch ein paar Anwärterinnen auf den Platz deiner zukünftigen Frau, also zeige deine beste Seite. Kim Taehyung, Jung Hoseok, Kim Namjoon, Kim Seokjin und noch fünf weitere Wachen werden dich auf deinem Weg zur Grenze und durch das Königreich von König Hanmin begleiten, dich verpflegen und dich schützen..." instruierte mich mein Vater und lehnte sich nach vorn.
"Wir erwarten Großes von dir, mein Sohn. Ich bin sicher, dass du erfolgreich und unverletzt zurückkehren wirst!" fügte meine Mutter hinzu und lächelte mich warm an.

Ich wollte wiedersprechen. Zwar wollte ich schon immer auf eine große Reise gehen, aber jetzt, mit so einem dringenden Auftrag, hatte ich Angst vor dem, was auf mich zukommen würde. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt nur gewusst, dass ich niemals im Königreich von Hanmin ankommen würde...

----------

Danke für alle Reads und Votes💓
Bb ~wolvscalligraph

Golden Cage Life {VMIN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt