I don't believe there's love anymore, it's all inside
We always said it's forever in this beautiful life
And I'll try not to feel this music's for you and over, and over, and over~ 57 by Biffy Clyro
*********
Raevyn Sermanni
West Town Lane High School
*********
Der Dienstag schritt bisher ohne große Überraschungen voran. James und ich verbrachten die Pausen zusammen. Lucius und ich den Unterricht. Ich redete nicht mit ihm und hoffte, dass er irgendwann aufgeben würde, mir, wo auch immer ich hin ging, zu folgen.
In der Mittagspause dachte ich, ich hätte Lucius abgehängt und könnte in Ruhe mit James zu Mittag essen. Vielleicht wurde es Lucius auch zu langweilig einen Schüler zu spielen.
Gerade saßen James und ich in unserer Ecke im hintersten Teil der Cafeteria und aßen etwas gruselig grünbraunes, was verdächtig nach Erbsenpüree schmeckte. (Ich fragte mich nur, woher dann das braune in dem Püree kam.) Dazu wurden zwei Wiener Würstchen und ein Spiegelei serviert, welches auch nicht viel besser aussah, als das angebliche Erbsenpüree.
„Ich könnte fast Veganer werden", sagte James und stocherte auf seinem Teller herum.
„Dann müsstest du trotzdem noch das Püree hier essen." Um zu unterstreichen wie schlimm das war, hob ich meine Gabel mit der grünen Masse nach oben vor seine Augen.
James verzog angeekelt das Gesicht. „Dann werde ich eben Veganer für Erbsenpüree. Wir sollten ein Wort dafür erfinden, wenn es das noch nicht gibt."
„Wie wärs mit Pisumaner?" Ich erinnerte mich an meine Lateinstunden im letzten Jahr. „Pisum heißt Erbse. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es im Lateinischen ein Wort für Püree gibt. Ich sollte das mal herausfinden." James lachte leise und schob seinen Teller von sich.
„So, ich werde jetzt zum Nachtisch übergehen." Damit stand er auf. „Soll ich dir einen mitbringen, Rae?" Ich nickte, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob der Nachtisch eine so große Verbesserung gegenüber dem Erbsenpüree darstellte.
Ja, in dieser Sekunde war ich noch abgelenkt und meine Gedanken kreisten um Erbsenpüree, Pisumaner und meinen Lateinunterricht im letzten Jahr. Außerdem fand ich es sehr schade, dass er dieses Jahr nicht mehr angeboten wurde.
Aber in der nächsten Sekunde legte sich ein italienischer Schatten über meine Gedanken. Lucius war wie aus dem Nichts aufgetaucht und setzte sich einfach mir gegenüber auf den Platz, auf dem James gerade noch gesessen hatte.
„Da sitzt James", rief ich sofort, doch Lucius machte keine Anstalte wieder aufzustehen. „Wird es dir nicht langsam langweilig einen Schüler zu spielen?", fragte ich, nachdem er mich mehrere Sekunden angestarrt hatte.
„Wird es dir nicht langweilig mich zu ignorieren?", antwortete er mit einer Gegenfrage. „Immerhin redest du wieder mit mir." Als ich merkte, dass ich mein Vorhaben ihn zu ignorieren gebrochen hatte, blickte ich auf meinen Teller herunter und stocherte noch etwas weiter im Erbsenpüree.
„Willst du das etwas nicht essen?" Wahrscheinlich fragte sich Lucius auch, was das Grünbraune auf meinem Teller sein sollte.
„Sie ist Pisumaner", sagte James, der mit seinem und meinen Nachtisch in der Hand hinter Lucius stand. Er stellte die beiden Gläser, die mit irgendwas Puddingartigem gefüllt waren, auf den Tisch und setzte sich neben Lucius, der ihn aufmerksam ansah. Ich versuchte mein Lächeln zu verstecken und sagte nur:
„Genau. Ich bin Pisumaner und deshalb kann ich das leider nicht essen." Ich sah wie es in Lucius Kopf ratterte, aber er sagte zur Abwechslung mal nichts. „Was soll das sein, James?"
„Chia-Pudding mit Vanille. Was die schwarzen Stückchen erklären würde." Er hatte schon angefangen und beäugte seinen Löffel misstrauisch. „Und das Rote oben drauf sollen Johannisbeeren darstellen. Aber hey, es schmeckt gar nicht mal soooooo schlecht." Es klang für mich nicht sehr überzeugend.
„Ich glaube ich bin doch satt. Du kannst ihn gerne haben, James." Doch als ich das Puddingglas gerade zu James über den Tisch schieben wollte, griff Lucius danach und fischte sich meinen Löffel von meiner Serviette. „Hey."
„Danke, Principessa. Jetzt teilen wir uns auch schon das Essen." Lucius grinste anzüglich. „Neil Houston, oder wie der Typ aus unserem Mathekurs heißt, hat mir vorhin schon von den Gerüchten erzählt." Jetzt hatte er meine Aufmerksamkeit, aber James kam mir mit der Frage zuvor.
„Was für Gerüchte? Doch nicht die von Trey und der Cheerleaderin mit den braunen Afrolocken?Weil die kennen wir schon." Ich sah James fragend an, da ich keine Ahnung hatte, wovon er sprach. Ich musste ihn nachher unbedingt fragen. Aber anscheinend ging es nicht darum, denn Lucius schüttelte den Kopf.
„Neil meinte, dass ein Großteil der Schule denkt, du hättest mit mir geschlafen." Ich riss entsetzt die Augen auf. Das konnte doch nicht war sein!
„Du lügst doch!" Ich versuchte in Lucius' grünbraunen Augen zu erkennen, ob er die Wahrheit sagte. „Oh Gott das wäre schrecklich!"
„Mit mir zu schlafen?" Er zwinkerte mir zu und ich lief rot an. „Aber ich konnte es auch nicht glauben. Ich meine, als ob ich mit dir schlafen würde." Er schaute auf mein T-Shirt und schmunzelte dann kurz. Think like a proton and stay positive.
Ich versuchte auch gerade positiv zu denken, aber als ich mit James über den Gang lief, hatte ich das Gefühl, alle Gespräche wurden leiser, sobald ich vorbei kam. Ich wollte definitiv wieder die Unbekannte sein, die keiner kannte.
Nachdem Lucius meinen Pudding aufgegessen hatte, war er aufgestanden und gegangen. Wahrscheinlich, weil er eine rauchen wollte, bevor die nächste Stunde anfing. James und ich blieben noch bis zum klingeln in der Cafeteria und wägten ab, ob ich die nächsten Stunden Englisch bei Mr. Craigie schwänzen sollte. Schließlich überwogen die negativen Dinge und ich entschied mich, doch zum Unterricht zu erscheinen. Wahrscheinlich hätte ich mich das sowieso nicht getraut. Schließlich hatte ich noch nie geschwänzt. Und wegen so einem albernen Gerücht, würde ich damit auch gar nicht erst anfangen.
***********
Oh yeah.
Das nächste Kapitel steht auch schon. Ich werde Kapitel 34 dann morgen oder übermorgen hochladen. Irgendwie bin ich gerade sehr motiviert und freue mich, dass meine kleine Story hier so fleißig gelesen wird. Ich wollte mich zwischendurch auch nochmal für jedes einzelne Kommentar und Vote und das Hinzufügen meiner Geschichte zu euren Leselisten bedanken.
Liebst Troian
P.S. Wer ist auch "Pisumaner", wie James und Rae? XD
DU LIEST GERADE
Nur Über Meine Leiche, Mafiosi
Novela Juvenil„Principessa! Jetzt mach schon die Tür auf. Ich will dir doch nichts tun." Letzteres ließ mich fast auflachen. Von wegen. Dieser arrogante, gemeingefährliche Mistkerl träumte doch sicher davon, mir eine Kugel durch den Schädel zu jagen. „Ah komm. Au...