Es wurmte Florian.
Auch wenn von Laura wusste von Helene, niemals dachte er daran das ihre Vergangenheit so ausgehen wird.
Seine größte Sorge jedoch war, was aus ihrer Beziehung werden soll!
Helene wollte ihrem Ex Freund Bescheid geben und wäre dieser Vorfall nie passiert, wären die beiden vielleicht immer noch zusammen.
Nur im positiven Sinne sprach Helene von Nico.
Und das machte Florian Angst.
Was wird aus ihnen wenn Nico wieder ins Spiel kommt? Zeigt er Interesse? Will er Helene zurück, um eine Familie sein zu können?
Könnte Florian Laura als Kind annehmen?
Das alles ging ihm durch den Kopf und er hatte bedenken davon Helene zu unterrichten.
Nach lacht sie ihn noch aus.
So flüchtete Florian zu seinem besten Freund Timo.
Dieser und seine Freundin Samantha waren sehr enge Freunde von dem Paar und standen ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Sam aber war diese Woche auf einer Fortbildung und somit nicht im Haus.
„Hey Flo, was ein Glanz in meiner Hütte. Komm rein...", bat Timo ihn hinein und stellte zwei Kälte Biere auf den Tisch.
„Was treibt dich so plötzlich zu mir?".
Florian setzte sich erstmal und nahm das kühle Bier dankend an.Nach einigen Stunden war die Stimmung deutlich besser bei Florian.
Mit Timo zusammen sahen sie sich ein Fußballspiel an und fieberten kräftig mit. „Packend oder?" - „Oh ja...".
Timo ließ sich nicht Lumpen und servierte immer wieder ein weiteres Bier.
Auf jedes Tor folgt ein Kurzer und es war ein gelungener spontaner Männersbend.
Wäre da nicht Florians Handy das auf dem Tisch lag und mindestens der dritte Anruf einging. „Willst Du nicht mal ran gehen?", fragte Timo und sah das es Helene war.
Doch wunk Florian es ab und drückte diesmal den Anruf weg. „Ihr habt doch Streit! Alter sag was los ist, so schlimm kann es doch nicht sein!".
Aber ging er daraufhin einfach nicht ein. „Weiß sie denn, das Du hier bist? Ich meine wenn nicht, macht Helene sich bestimmt Sorgen...." - „ Sorgen?!", pfiff Florian es abfällig ab. „Ich bin doch jetzt außen vor! Soll sie machen ...".
Timo verstand absolut kein Wort.
Er wusste selbst das es nichts bringt, wenn sein bester Freund dicht macht und ließ ihn kurz alleine.
Während Timo neues Bier in den Kühlschrank stellte, ließ ihn der Gedanke einfach nicht los.
Wenn Florian nicht reden will, dann muss er es akzeptieren. Aber das seine Freundin sich vielleicht unnötig Sorgen macht um ihn, das ging zu weit.
Kurz entschlossen rief er also bei ihr an. „Hey Lene..." - „Timo hey. Ist Flo zufällig bei Dir?", klang sie besorgt dabei. „Ja. Wir schauen ein Spiel und trinken paar Bier dabei...", erklärte Timo.
In diesem Moment fiel erneut ein Tor und Florian bejubelte es laut. Das konnte auch Helene durchs Handy deutlich hören. „Telefonier nicht und komm her...!", wankte er dann zu Timo und sah ihn telefonieren. „.... hier, ich geb ihn Dir!", gab Timo das Handy weiter da Helene nach hakte warum er ihre Anrufe ignorierte.
Skeptisch sah er zu Timos Handy nur. „Helene ist dran!" - „Danke.", schnaufte er und legte sofort auf.Alter...!", konnte Timo es erst gar nicht so schnell begreifen was Florian gerade tat.
Mit voller wucht knallte er Timos nagelneues Handy mit der Displayseite auf den Tisch dicht an der Kante, worauf dieses sofort einen Riss bekam. „Das ist komplett neu!" - „Ja und? Im Laden gibts auch neue.", ging er nun zurück.
Für Timo war es nicht ebend mal so leicht sich ein neues Smartphone zu kaufen und er sparte lange dafür. „Komm jetzt!".
Timo ließ Florian voraus gehen und wählte noch einmal Helenes Nummer. „Flo?" - „Nein, ich bin's. Am besten ist Du kommst her und holst ihn ab!".
„Ich. Das geht nicht!" - „Warum nicht?". Es war mittlerweile schon sehr spät und Laura schlief bereits. Helene konnte sie schlecht alleine lassen und wollte dies auch gar nicht. „Laura. Sie schläft schon." - „Ja und? Deine Freundin kann...".
Doch Helene unterbrach ihn prompt. „Ich kann sie nicht alleine lassen..." - „Warum nicht?". Nun war ihr erst recht klar, das Florian nichts von Laura erwähnt hatte. „Timo! Laura ist meine Tochter und sie ist erst zwölf! Ich kann sie nicht einfach so alleine lassen!", sagte Helene es frei heraus und konnte deutlich das kräftige schlucken von Timo hören. „Deine... Du hast eine Tochter?", stotterte er und im selben Moment kam Florian erneut in die Küche und hörte es.
DU LIEST GERADE
Das Farbenspiel des Lebens
FanfictionMein Name ist Laura und ich bin mit meiner Schwester adoptiert worden. In meinem alltäglichen Leben passierte dann doch tatsächlich etwas aufregendes.... Was mein einfaches Leben komplett auf den Kopf stellte 😊 Aber lest doch selbst .... *Dies is...