11

554 13 4
                                    

~ Jennys Sicht ~

Nachdem Finn mich nach Hause gebracht hat, bin ich duschen gegangen. Die ganze Zeit musste ich wieder an diese Situation denken...Paul, was ist mit ihm? Frau Krüger meinte, dass Semir im Krankenhaus bei Paul sei, allerdings hat er sich noch nicht gemeldet! Zudem kam die Meldung, dass Tom Frost den Kollegen entkommen konnte und noch Frei ist! Hört es denn nie auf? Geht es doch noch weiter?
Markus Frost sitzt in U-Haft, hat aber bis jetzt noch kein Wort gesagt! Die ausländischen Frauen wurden mit ihren Kindern in Unterkünfte gebracht und versorgt, befragt werden sie erst morgen, oder... Ich richtete meinen Blick auf die Uhr: 1:05... Heute.
Es passt einfach nicht in meinen Kopf rein, was Heute.... Gestern alles passiert ist!

Nachdem ich Fertig geduscht war, legte ich mich ins Bett. Ich drehte mich von der einen Seite zur anderen, doch ich konnte einfach nicht einschlafen...
Immer wieder dachte ich an Paul, die ganze Zeit, aber warum? Warum kann ich nicht schlafen?

Um 3 Uhr gab ich auf. Semir hatte sich noch immer nicht gemeldet! Ich muss da jetzt hin!

Ich stand wieder auf und zog mich um. Ich machte mir noch einen schnellen Kaffee und nahm dann meinen Autoschlüssel und fuhr los. Um 3:20 Uhr war ich am Krankenhaus angekommen und lief durch die Notaufnahme direkt Richtung ITS.

Doch als ich kurz vor dem ITS Bereich war, traf mich der Schlag, als ich ein Gespräch belauschte:
"Seine Chancen!!?" Das war Semir, aufjedenfall!
"50:50, maximal!"

Semir schaute entgeistert den Arzt an, welcher Semir Mitleidig auf die Schulter klopfte und hinter der nächsten Tür verschwand.
Mir wurde plötzlich übel und mein Magen zog sich fürchterlich zusammen.
50:50, maximal....so stand es also um Paul! Nein! Das ist nicht wahr, das kann nicht wahr sein, nicht Paul, nicht PAUL!!!
"NEEEEIIIINNN!!!!" Schrie ich jetzt durch den Flur und zog damit Semirs Aufmerksamkeit auf mich. Ich hielt mich an der Ecke fest und schleifte langsam an der Wand zu Boden.

~ Semirs Sicht ~

Ich konnte es einfach nicht fassen, 50:50... hört sich an wie beim Glücksspiel....ein scheiß Vergleich!!! Der Arzt verabschiedete sich mit einem Schulterklopfen und verschwand.
"NEEIIIINNN!!!!"
Ich wurde aus meiner Trance gerissen und sah auf einmal Jenny, die Kreidebleich an der Ecke stand und langsam zu Boden sackte.
"Jenny..."
Ich ging auf Jenny zu und drückte sie fest an mich.
"Hey Jenny, Paul schafft das! Das weiß ich! Paul ist noch Jung und Fit, dem haut nichts so schnell um!"
Jenny fing an zu weinen und auch ich muss zugeben, dass ich ein ungutes Gefühl hatte, mein Magen verdrehte sich und auch ich stand kurz vor den Tränen.
Wir saßen eine gefühlte halbe Stunde dort auf den Boden, bis ich Jenny nahm und sie auf die Stühle legte. Kurz danach schlief sie ein.

~ Jennys Sicht ~

Semir legte mich auf die Stühle. Ich war so Fertig, mir wurde einfach alles zu viel mit Paul. Ich hoffe Semir hat recht, dass Paul es schafft, er muss es schaffen! Während ich so viel darüber nachdachte, merkte ich fast garnicht, dass ich einschlafe...

Als ich aufwachte sah ich schnell auf die Uhr: 7:14 Uhr. Semir saß neben mir, arme verschränkt und sein Kopf lag auf seiner Schulter. Ich lag noch immer auf den ungemütlichen Stuhl, nur das ich jetzt eine Decke um hab, genau wie Semir. Wer hat uns die Decke umgetan? War das der Arzt?
Langsam setzte ich mich auf und rieb mir die Augen, als mir plötzlich wieder ein Gedanke in den Kopf schoss...Paul! In dem Moment rührte sich auch Semir langsam und wachte auf. Anscheinend war er genauso überrascht, dass er eine Decke hat wie ich.
"Wo kommt denn die Decke her?"
Semir schaute mich verwundert und noch halb verschlafen an.
"Weiß ich nicht, bin auch gerade erst aufgewacht!"
"Guten Morgen!"
Ertönte es plötzlich vom anderen Ende des Ganges, wo Finn mit 3 Becher Kaffee auf uns zu kam.
"Finn?"
Semir und ich schauten ihn erstaunt an
"Paul steht unter Personenschutz, weshalb ich hier seit 6 Uhr sitze, Anordnung von Frau Krüger. Als ich hier ankam sah ich euch hier schlafen, eine Schwester meinte ihr würdet hier seit 4 Uhr liegen, also hab ich euch zu gedeckt und gerade Kaffee geholt, hier!"
Finn streckte zwei Kaffeebecher in unsere richtung und Semir und ich nahmen ihn dankend entgegen.
"Ihr seht echt schlimm aus, fahrt nach Hause, Frau Krüger hat euch für Heute frei gegeben!"
"Ich geh hier nicht weg! Ich warte hier, bis ich endlich zu Paul kann!" Stieß ich dazwischen
"Bist du dir Sicher Jenny? Du kannst jetzt sowieso nichts machen, ich bring dich auch nach Hause!" Bot mir Semir an, aber ich konnte hier nicht weg, irgendetwas hält mich hier.
"Ja sicher!"
Im selben moment öffnete sich die Tür zur ITS und der Arzt kam raus.
"Seid ihr alle Kollegen von Herr Renner?"
"Ja!" Meldete sich Semir und ging nervös auf den Arzt zu
"Herr Renner liegt noch immer im künstlichen Koma, zurzeit ist er stabil, aber das kann sich jeder Zeit ändern! Ich muss euch allerdings mitteilen, dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn euer Kollege ohne bleibende Schäden Überlebt!"
Die Stimme vom Arzt senkte sich.
"Können wir zu ihm?" Fragte ich vorsichtig
"Aber bitte nur kurz! Kommen sie!"
Auf dem Weg zu Paul hat der Arzt uns noch was gesagt, aber ich hab nicht zugehört, viel mehr dachte ich an Paul! Wird er es Schaffen?

~ Semirs Sicht ~

Jenny, Finn und ich folgten den Arzt in Richtung Paul.
"Herr Doktor...Sie meinten was von bleibenden Schäden, wie genau meinten sie das?"
Fragte ich den Arzt mit einer ernsten Stimme und der Arzt atmete wieder tief durch. Irgenwie machten mir diese momente besonders Angst, dieses Tief durchatmen!
"Seine Schulter wurde echt Schlimm zugerichtet, unsere Chirurgen haben ihr bestes gegeben, aber wir können zuzeit noch nicht sagen, ob er jemals wieder seine Schulter bewegen kann!", Erklärte der Arzt, "Aber ich kann ihnen Mitteilen, dass seine CT-Bilder unauffällig waren!"
Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie beruhigte mich das so garnicht!
"Und das Bein?"
"Er hat durch den Schuss viel Blut verloren..."
Mehr sagte er nicht, vielleicht weil er uns was verheimlichen will, oder noch nicht sicher ist, was damit ist, aber vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass wir an Pauls Zimmer angekommen sind.
Durch die Scheibe konnte ich Paul liegen sehen, er war verkabelt und mehrere Geräte standen um ihn, es sah irgendwie Angsteinflößend aus! Neben seinem Bett saßen Herr Renner und Frau Renner, Pauls Eltern die eine Werkstatt betreiben. Genau wie wir hatten sie einen blau-türkiesen Kittel an.

Plötzlich wurde mir wieder Schlecht, liegt da gerade wirklich Paul, mein Partner Paul, der, der mich immer beschützt, von seinem ersten Tag an? Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, es wirkte unrealistisch, wie in einem schlechten Traum und das Schlimme war... Es war noch lange nicht vorbei, Tom Frost ist noch immer auf freien Fuß und solange er nicht gefasst ist, ist Paul in großer Gefahr!

Alarm für Cobra 11 - Wie du mir, so ich dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt