Wir überlegten die ganze Zeit. Bis ich Ivy schließlich fragte: "Hey, kannst du nicht einfach Harley spielen. Also dich als sie verkleiden?"
"Nein, ich glaub das ist keine gute Idee. Sie würden mich erkennen. Außerdem hab ich rote Haare und nicht blonde. Ich hab auch kein Bock sie extra dafür zu färben. Die Farbe würde noch danach 'ne Weile anhalten und die Leute auf der Straße würden denken, dass Harley sich als mich verkleidet hätte.""Och Mann! Kannst nicht mal für einen Freund eine gute Sache tun?"
"Nein. Gut und ich? Ts. Wir sind die Bösen! Ich werde nicht meine Haare dafür opfern! Wer weiß, wie sie später mal aussehen werden!"
"Nagut. Ok. Aber was soll ich denn dann machen?"
"Weiß ich doch auch nicht. Kennst du denn keine Frau mit blonden Haaren?"
"Nee.""Ok. Na dann...", Ivy stand auf, "lass dir mal was einfallen."
Während sie das sagte, tätschelte sie mir den Kopf. Dann ging sie mit einem "Bis bald" aus der Tür.Nach einem zweiten Bier ging ich in mein Schlafzimmer und legte mich in das Bett. Natürlich lag meine süße Harley nicht neben mir.
Ich wachte um 3 Uhr auf. Ich konnte nicht mehr schlafen, deshalb ging ich, um mir die Langeweile zu vertreiben wieder mal durch Gotham. Den gleichen Weg, wie gestern.
Da sah ich sie wieder. Die blonde Frau an der Bushaltestelle. Diesmal lag ihr Buch unter der Bank, auf der sie lag. Sie schien zu schlafen.
Ist sie etwa obdachlos? Aber warum hatte sie dann nur ein Buch dabei?
Außerdem hatte sie ganz normale Kleidung an und sie ist nicht schmutzig oder zerrissen, wie bei den meisten Obdachlosen.Was sie wohl immer gelesen hat?
Ich trat näher heran. Sie sah so friedlich aus beim Schlafen. Ich trat noch ein paar Schritte näher. Ich griff nach dem Buch unter ihr. Es war ein ziemlich dickes Buch. Ich war überrascht, als ich den Titel sah:
Die Schurken Gothams
Sie las über mich und meine -mehr oder weniger- Kollegen?
Erst jetzt sah ich, dass ein kleiner Zettel aus dem Buch schaute. Auf dem Zettel war ein kleines Ausrufezeichen zu sehen. Ich schlug die Seite, die mit dem Zettel markiert war, auf.Ich war geschockt.
Der Joker stand groß ganz oben auf dieser Seite neben einem Bild von mir.Was wohl das Ausrufezeichen auf dem Zettel zu bedeuten hat?
Plötzlich regte sich die auf der Bank liegende Frau. Sie öffnete ihre Augen und setzte sich erschrocken auf. Ihre grünen Augen leuchteten hell.
Ich sprach zu ihr: "Ich vermute du weißt schon, wer ich bin, oder?", und drückte ihr das Buch in die Hände.
"Wow. Ich hätte nie gedacht, dass ich dich oder... äh sie jemals begegnen würde.", sagte sie nervös.
"Du musst mich nicht siezen. Ich bin ja keine berühmte Persönlichkeit." Es war sehr komisch, als sie mich mit Sie ansprach."Für mich schon. Es ist immer wieder erstaunlich, was du machst. Außerdem legst du gute Fallen und trickst die Leute super aus. Aber... was machst du hier? So mitten in der Nacht?" Sie bewundert mich?
"Die Frage ist eher, was machst du hier? Warum schläfst du hier alleine auf dieser kalten Bank? Hast du kein Zuhause?""Naja... nicht wirklich. Meine Eltern hassen mich. Sie haben mich dabei erwischt, wie ich dieses Buch lese und dann bin ich gestern weggelaufen."
"Sie hassen dich, weil du ein Buch liest?""Also... sie verabscheuen die Bösewichte hier in Gotham und auch sonst irgendwo. Das tun vermutlich alle. Ich aber interessiere mich für ihr Leben. Es muss spannend sein, natürlich ist es auch ziemlich gefährlich."
"Ja das kann ich verstehen. Sehr viele hassen mich. Und wo bist du am Tag?"
"Meistens hier oder im Park unter den schönen Bäumen. Ich hab ein bisschen Geld mitgenommen. Aber jetzt musst du mir sagen, warum du hier bist."
"Ich bin einfach nur hier, weil mir langweilig ist und ich nicht schlafen kann.", sagte ich wahrheitsgemäß._________________________________________
Hey Leute💕
Ich werde ab jetzt jeden Samstag ein Kapitel veröffentlichen. Oder was meint ihr? Freitag? Samstag? Sonntag?
Wäre schön, wenn ihr einen Kommentar dalässt. Würde mich interessieren, wie ihr die Story so findet. Danke❤
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der leuchtenden Augen
FanfictionHarley Quinn steckt im Arkham Asylum. Mal wieder. Aber was macht der Joker? Er sucht verzweifelt eine Begleitung für ein merkwürdiges Fest. Und da tritt eine außergewöhnliche Frau auf. Aber was haben leuchtende Augen damit zu tun? Das werdet ihr hi...