PoV Manu:
Ich holte sie mit raus, dieses Gefühl, dass sie kein Bock darauf haben, spürte ich. Sie musterten sich kurz und dann stellte ich die wichtige Frage: " Ich weiß es nicht was ihr habt, aber was ignoriert IHR MICH? ICH HABE EUCH NICHTS GETAN UND DAS MIT ALL DEM BLUT UND DER KATZE VOR MEINER TÜR, WAS SOLL DAS?". Sie schauten mich geschockt an, schauten sich dann wieder an und dann fing Micha an: "Wir ignorieren dich nicht... aber das mit dem Blut waren wir nicht!". Direkt spürte ich, wie Micha instant das Thema mit dem ignorieren gewechselt hat, anscheinend läuft da etwas. Ohne weiterhin zu zögern bin ich einfach weggegangen,der Hass staute sich einfach in mir, ich konnte nicht anders. "Mir ist es echt egal was sie da für ein Spiel treiben, wenn sie es so wollen, dann ignoriere ich sie auch.", dachte ich mir wirklich in diesem Moment, ich war so aufgebracht, dass kann man echt nicht in Worte fassen. Ich stieß die Tür auf und ging in die Schule rein, natürlich guckten mich alle so an, als wäre ich ein gestörtes Tier. Direkt kam mir Sebastian mit Palle entgegen, immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer, das die beiden mich nicht im Stich lassen werden. "Und wie ist es gelaufen, ging, meiner Meinung nach, ziemlich schnell rum", räusperte sich Sebastian. Ich entgegnete ihm mit einem kleinen 'Ajo, mal schauen, was die Zeit so bringen wird' und ging dann hoch zur Klasse.
PoV Micha:
Wir standen mit Dado noch draußen. "Hä, was war denn jetzt mit ihm los?", fragte mich Dado. Ebenso wie er, hatte auch ich keine Ahnung gehabt, Manu verhielt sich äußerst seltsam, okay das mit so einer Katze, was ich auch nicht wirklich verstanden habe, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. "Dado, aber wir haben uns auch Manu gegenüber auch total asozial benommen, aber wir dürfen doch nicht sagen warum, vor allem auch nicht in dieser Zeit, in diesem Moment. Wir müssen Sebastian aka Rewi daran hindern, ihm das zu erzählen", meinte ich zu ihm. Er antwortete nur mit einem kurzen Kopfnicken und direkt begaben wir uns in die Schule. In den letzten Stunden ist nichts viel besonderes passiert, nur diesmal, bin ich nicht mit Manu, so wie immer, nach Hause gegangen, sondern mit Dado und Sebastian.
PoV Manu:
Ich ging mit gewaltigen Kopfschmerzen aus der Schule, verabschiedete mich mit Palle und ging dann direkt nach Hause. Ich konnte echt meinen Augen nicht trauen, was ich da sah. Micha, Dado und Sebastian sind gemeinsam losgegangen, okay nach meiner Aktion ist das nachvollziehbar, aber warum die alle drei? Ich mein, wenn dann müsste Micha alleine gehen, aber jo, was soll mich das jucken, die sind ja eh in der letzten Zeit so komisch. Ich holte mein Handy mit Kopfhörern raus und machte meine Lieblingsplaylist an. Mir war es wirklich zum kotzen, alles war so gut, unsere Verhältnisse und alles, aber auf den einen Moment hatte sich alles verändert. Ich konnte noch so beobachten, wie Sebastian sich runterbückte und den anderen ein Zeichen gab, damit sie nicht auf ihn warten sollen. Ich hatte echt gerade kein Bock gehabt ihm noch zu begegnen, aber man kann ja nichts ändern. Er stand gerade so auf und ich war kurz vor der Erleichterung, doch er ging nicht nach vorne, sondern zu mir. Er machte mir ein Zeichen, die Kopfhörer rauszunehmen, was ich auch tat. "Manu ich hab echt keine Zeit, aber ich weiß einiges und das musst du wissen, ich rufe dich heute Abend an und erzähle es dir. Es ist wirklich dringend...", flüsterte er hastig zu mir und lief dann nach vorne, damit es wohl nicht so 'auffällig' ist, dass er so lange weg ist. Ich machte mir wirklich keine Gedanken drum, wenn er es mir schon Abends erzählen wird, dann weiß ich immerhin was dann los ist. Ich kam dann nach 10 Minuten zu Hause an und legte mich direkt aufs Bett. Mein Kopf fühlte sich so an, als würde er jeden Moment explodieren. Ich lief noch gerade so runter und holte eine Tablette, oh gott, wie ich es hasse Tabletten zu nehmen, aber ich muss da wohl durch. Ich holte einen tiefen schluck und zack war sie weg. Als ich wieder die Treppen hochgehen wollte, klingelte es in dem Moment an der Haustür und ich war wie immer alleine zu Hause. Bitte lass es keine tote Katze sein, bitte keine tote Katze... Doch zu meinem Glück war es nur Palle, ich entgegnete ihm mit einem grinsen auf dem Gesicht: "Hey, was machst du denn hier?". Er grinste ebenfalls und trat in die Tür ein: "Ach, ich wollte nur sehen wie es dir geht, ich mein du hast heute nur für einen Tag, äußerst viel durchgemacht, da will ich dir die Last von den Schultern nehmen". Nun, ich schaute ihn an, man kann ja nichts machen, wenn ein Mensch so unglaublich nett ist. Ich führte ihn hoch in mein Zimmer und meinte, er könnte sich hinsetzen wie er will, ich würde dann kurz runtergehen und etwas zu essen holen. Ich lief wieder hoch mit einem Tablett voll Gemüse und Chips, man muss ja irgendwie ausgewogen leben. Ich öffnete die Tür und stellte das Tablett auf meinen Schreibtisch. "Na du, erzähl warum bist du eigentlich hier?", fragte ich ihn, mir war es schon bewusst, dass er ein guter Freund sein will, aber den Sinn dahinter habe ich jetzt nicht so verstanden. Ich schaute ihm in die Augen und bemerkte wie er rot wurde und näher zu mir kam...
Hehe, was wird denn Palle machen und was erzählt Sebastian am Telefonat, falls das zustande kommt und nicht etwas dazwischen kommt?
Das alles bekommt ihr alles im NÄCHSTEN KAPITEL zu lesen, lasst auch gerne eine Meinung da wie es euch gefallen hat, wenn nicht, dann nicht :3
DU LIEST GERADE
Wirklich nur Freunde oder mehr?
FanfictionIn jeder Schule gibt es diese Gruppen, so auch die 4er-Gang bestehend aus Micha, Dado, Manu und Rewi. Seit dem ein neuer Mitschüler die Klasse betritt änderte sich alles. Sachen verschwinden, Drohungen werden verteilt sogar ein Mord passiert, aber w...