Heute verbringen ich und Jungkook nach langen wieder einen Tag zusammen.Es war schon länger mein Wunsch mal wieder Schlittschuh fahren zugehen, und sieh mal einer an. Jungkook und ich stehen an der langen Schlange der Eisbahn.
"Und du bist dir wirklich sicher dass du Eislaufen willst? Wir können von mir aus auch nur zusammen Filme schauen oder sowas" fragt mich Junkook mit leicht zitternden Körper.
Ich muss mir das Lachen verkneifen.
Jungkook war noch nie Eislaufen, und er scheut sich sehr davor, doch es war mein Wunsch, und er versucht so sehr wie möglich diesen Umzusetzen.
"Ja bin ich. Und keine Angst, ich werde dich schon festhalten" versuche ich ihn zu beruhigen.
Jumgkook nickt um sich selbst Kraft zu geben. Garantiert zählt er in seinen Gedanken gerade, um nicht ganz so aufgeregt zu sein.
Schon eine halbe Stunde sind wir auf der Eisfläche, und Jungkook hat sich kein Stück bewegt. Mit seinen Händen klammert er sich so gut wie möglich an der Rüstung fest, und sieht zu Boden.
"Komm schon, probiere es doch wenigstens vorwärts zu kommen"
Rufe ich ihn von der Ferne zu, währenddessen ich meine Runden drehe."Du hast gut reden" er versucht aufrecht zu stehen, endet aber wieder klammernd an der Rüstung "Grace ich schaffe das nicht" beschwert er sich.
Viele Leute schauen ihm schon zu, und fangen an sich über ihn lustig zu machen. Ich meine ich finde es auch in gewisser Weise witzig, aber trotzdem würde ich ihn nicht als fremde Person auslachen. Sowas gehört sich einfach nicht.
"Grace, das nächste mal gehen wir ins Kino, verspreche es mir. Ich will nie wieder zu so einem grausamen Ort!" winselt er.
"ja schon gut, und jetzt komm"
Mit beiden Händen halte ich ihn leicht fest und schiebe ihn vorwärst"Siehst du, ist doch gar nicht so schwer" sage ich Mut machend, und lasse ihn langsam los.
"Grace nicht, wart-"
So sitzen wir jetzt hier im Warteraum, einer Arztpraxis.
"Niemals wieder Schlittschuh fahren, versprochen" sage ich, und gucke ihn entschuldigend an. Ich habe echt ein schlechtes Gewissen.
"Lieber ins Kino, aber daraus wird erstmal nichts, falls mein Bein wirklich gebrochen ist"
Eine lange Pause tritt ein
"Weißt du Grace, du erinnerst mich an jemanden" lächelt Jungkook.
DU LIEST GERADE
Nach 10 Jahren | Jungkook | German
FanfictionEine Freundschaft die nichts und niemand, wirklich niemand brechen kann. Sowas wünschte sich doch garantiert jeder mindestens einmal schon im Leben, oder? Tja Grace und Jungkook hatten so eine Freundschaft zusammen erlebt. Sie waren wirklich unzer...