⌌1⌍

2.4K 179 135
                                    

Player: Jungkook

Gratulation, Sie wurden als einer von rund 400 Spielern weltweit als exklusiver Tester der Alpha-Version ausgesucht!

Irgendwie beeindruckt von der durchaus kleinen Zahl ziehe ich die Augenbrauen nach oben und lese mir auch noch den Rest der Bestätigungsmail durch. Beworben habe ich mich vor einem Monat als ich auf die Website gestoßen bin. Um ehrlich zu sein hat mich die Beschreibung nicht wirklich angesprochen, deswegen weiß ich nicht was genau mich dazu geritten hat mich hierfür zu bewerben, aber nun sitze ich hier.

Genervt lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und nehme das Headset ab, das nach all den Stunden des spielens anfängt an meinen Ohren durch den Druck der darauf ausgeübt wird zu schmerzen. Ich hatte vollkommen vergessen das ich mich dazu bereit erklärt habe dieses Spiel zu testen und leider hat sich die Lust darauf in dem Monat, der zwischen dem absenden meiner Daten und dem Empfang der Email vergangen ist, nicht verstärkt.

Ich weiß nicht genau warum es mir so sehr missfällt dieses Spiel überhaupt herunter zu laden, eigentlich habe ich nichts zu verlieren, wenn ich anfange es zu spielen. Meine Noten sind bereits Grottenschlecht, schlechter können sie durch ein Spiel mehr auch nicht werden. Außerdem kann ich jederzeit aufhören wenn es mir nicht gefällt.

Ich lasse die Email fürs erste unbeachtet und öffne das Fenster im Internet wo ich bereits die offizielle Website des Spieles aufgerufen habe. Normalerweise denke ich nie so intensiv darüber nach, ob ich ein Spiel anfangen sollte oder nicht, ich tue es einfach, aber bei dem hier ist das einzige Argument das dafür spricht das, dass ich in der Alpha-Version ordentlich anfangen kann zu punkten bevor all die anderen Spieler kommen die Konkurrenz in der Rangliste für mich werden könnten.

Große Lust darauf habe ich allerdings immer noch nicht. Normalerweise spiele ich hauptsächlich Computerspiele in den Genres MOBA, MMORPG oder Ego-Shooter. In welches davon das hier fallen soll weiß ich allerdings nicht, der Beschreibung nach zu Urteilen ist es keines davon sondern ein 3D-Adventure Game. Nicht mein Ding, aber vielleicht einen Versuch wert. Ich beuge mich nach vorne und lese noch einmal die kurze Beschreibung, die als einziges auf der Website angezeigt wird.

⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌

Willkommen in der Welt von House of Cards

Eine eigene Welt aufzubauen benötigt viel Vorbereitung und Arbeit und nur die wenigsten fühlen sich wohl in einer ihnen vollkommen Fremden Welt. In der Welt von House of Cards spielst du deswegen nicht in einer von uns künstliche erschaffenen Welt, du spielst in deiner eigenen. Durch Entscheidungen, die du im Verlaufe des Spieles triffst, veränderst du deine Zukunft.

Du entscheidest welchen Weg du gehen willst und deine Entscheidungen beeinflussen das Ende.

Möchtest du die Welt von House of Cards betreten? Möchtest du in eine Welt eintauchen, in der du deine eigene neu formst?

Bewirb dich jetzt als Tester für die Alpha-Version und mit etwas Glück kannst du einer der ersten sein, die das Glück haben mit nur einem Klick über ihre Zukunft bestimmen zu können.

⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌ ⚌

Nachdenklich sehe ich mir die Seite genauer an. Es scheint sich um ein düsteres Spiel zu handeln, der Hintergrund ist in Grau, Blau und Schwarz gestaltet, während die Schrift in der der Text geschrieben ist an die Farbe vom grauen Flimmern im Fernseher erinnert wenn ein Sender nicht vorhanden ist. Das Design an sich ist unglaublich gut, es weckt Neugier, aber ich weiß nicht was ich mit der Handlung des Spieles Anfangen soll.

Es soll meine Welt sein, in der ich spiele, heißt das ich kriege die Chance sie selber zu formen? Etwa sowas wie Minecraft, wo ich meine Spielwelt erkunden und Gebäude bauen muss? Und was soll das ganze mit den Entscheidungen überhaupt bedeuten? Letztendlich weckt das ganze doch irgendwie meine Neugier, alleine weil die Handlung nicht klar definiert ist.

Ich schließe das Fenster und öffne wieder meine Emails wo ich ohne zu zögern die Nachricht öffne, bevor ich wieder meine Meinung ändere. Wenn ich das ignoriere, werde ich es irgendwann bereuen sollte es tatsächlich jemals ein Hit werden. Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch damit argumentieren das es verschwendete Zeit wäre, wenn es sich als Müll herausstellt, aber sowas erfährt man erst im Nachhinein.

Die Email beginnt wieder mit einer Begrüßung und die Freude des Entwicklers darüber, dass wir uns entschieden haben die Alpha-Version zu testen, also lauter Zeug das keinen Interessiert. Das was für mich wichtig ist, ist der Link zum Downloaden.

Seit ich mit zwölf Jahren meinen ersten PC bekommen habe, bin ich in dieser Spielwelt gefangen. Meine Mutter kaufte ihn mir damals zum Geburtstag entgegen den Willen meines Vaters. Ich weiß noch wie er ins Zimmer gestürmt ist und ihn kaputt schlagen wollte, lediglich meine Mutter, die sich an ihn klammerte und dafür die Schläge einsteckte, konnte ihn davon abhalten.

Seitdem habe ich die Spielwelt, in die ich mich zurückgezogen habe, als Rückzugsort genutzt um vor der Realität zu fliehen. Im Leben gibt es so viele Scheiße die passiert, so viel Tod ohne Rückkehr, dass es gut tut einen Lebensbalken zu haben der sich erneuert sobald man einen Trank trinkt. Selbst der Tod ist in Spielen nicht endgültig.

Ich nehme mir wieder das Headset, das ich neben meine Tastatur auf den Schreibtisch gelegt habe und setze es mir auf um das Gefühl der leere auf meinem Kopf los zu werden. Ein letztes mal zögere ich kurz bevor ich mit dem Mauszeiger auf den Link klicke.

Wollen Sie das Spiel wirklich herunterladen?

Ja

Nein


× × × × ×

Willkommen zu einer neuen Story von mir ☻

Diese Story wird etwas anders sein als die anderen, ich wollte schon länger etwas ausprobieren, habe das ein mal bei Catch me versucht, aber nicht ganz so wie es hier sein wird.

In dieser Story werdet ihr an der Handlung, beziehungsweise an dem Weg, den sie einschlägt, beteiligt sein. Am Ende von einigen Kapitel kriegt ihr die Chance zwischen zwei Möglichkeiten zu wählen die über das weitere Vorgehen der Charaktere entscheiden. Ihr habt die Story also praktisch in der Hand und damit auch logischerweise das Ende.

Es wird nicht in jedem Kapitel eine Entscheidung geben und die erste hier in diesem wurde euch von mir angenommen xD

Ihr werdet immer 24 Stunden zum abstimmen haben, die Stimmen die danach dazu kommen werden nicht gewertet.

Alles verstanden?

Seid ihr bereit zu spielen?

Ja

oder

Nein

Choices |Vkook|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt