03:00 p.m.

18 3 0
                                    

Melias Sicht

Verwirrt sehe ich mich in der Wohnung um. Wo ist Lily? Sie ist doch hier gewesen. Sie wollte mir etwas zeigen. Wo ist nur Lily? Warum ist überall Blut, warum?

"Lily? Lily, wo bist du? Komm raus, komm schon. Es ist nicht mehr witzig, Lily."

Keine Antwort. Verdammt, wieso bekomme ich keine Antwort? Ich schleiche mich durch die Wohnung und sehe nur Blut. Mutig gehe ich vorsichtig den Flur entlang. Was sehe ich da...
Ein Körperteil.
Ein lebloser Körperteil.

Das grauenvolle an der Sache war aber nicht der Fackt, dass dies ein Körper ist. Nein, es war nur die Haut des Körpers. Geschockt gehe ich näher zum Hautfetzen, welches im Flur aufgehängt wurde. Was ist das? Auf der Wand stand mit groß Buchstaben:
EIN FEHLER!
MELIA NUN BIST DU DRAN! ICH KOMME UND HOLE DICH!
-MAMA
Was ist das? Was ist ein Fehler? Warum bin ich jetzt dran? Wer ist Mama. Das ist sicher alles wieder ein Streich von Lily.

"Lily komm jetzt raus, man. Ich kaufe dir diesen Prank nicht ab du hattest schon bessere. Lily!"

Erwartet habe ich, dass sie von der nächsten Ecke kommt und sich lachend den Bauch hält. Doch da ist nichts. Keine Lily. Kein Geräusch. Außer das Tropfen des Blutes von der Haut. Ich gehe weiter durch die Wohnung bis ich mein Zimmer erreicht habe. Normalerweise versteckt sie sich unter meinem Bett oder in meinem Schrank, um mich von dort zu erschrecken.

"Lily, ich komme. Dein Versteck nützt dir nichts."

Ich schleiche mich leise zum Schrank und öffne die Schranktüre. Nichts. Keine Lily. Keine Kleidung. Nichts. Außer einer Kiste sehe ich nichts. Verdammt, dieser Prank geht zu weit.

"LILY, KOMM SOFORT RAUS DIE SACHE IST NICHT MEHR WIZTIG! LILY!"

Auch unter meinem Bett finde ich nichts. In keinem Zimmer kann ich sie finden. Egal wo hin ich hinschaue. Egal in oder unter welchem Schrank ich nachschaue, ich kann sie nicht finden. Verzweifelt renne ich zur Küche. Irgendetwas brennt hier. Es ist schon kryptisch genug, dass überall in kleinen Mengen Blut verschmiert ist. Man könnte meinen dies sei Ketchup oder Lebensmittelfarbe oder auch nur Farbe. In der Küche angekommen, sehe ich den Herd brennen. Auf diesem ist ein Topf, dessen Deckel schon wackelt. Neugierig öffne ich diesen.

"AAAH!"

Erschrocken weiche ich zurück. Nein, das darf nicht sein. Wieder öffne ich den Deckel. Ich habe mich nicht versehen. Schockiert betrachte ich den Kopf, der im Topf aufgeheizt wurde. Ich schließe den Herd zu.
Scheiße, was war das?

"Lily, k-k-komm sch-sch-schon. Es m-m-macht k-k-keine-en Sp-spaß mehr", verzweifelt versuche ich lautlos und stotternd Lily zu rufen. Aber ich bin zu leise und zu sehr in starre, dass ich nur grob den Zettel neben dem Topf merke.

Vielleicht ist der von Lily. Hoffnungsvoll und gleichzeitig zitternd nehme ich den Zettel.

Hallo Melia,
Ich bin es Engelskind.
Wenn du dies ließt, ist Lily weg. Wo sie ist sagt mir Anonymous nicht. Dieser hatte echt Spaß mit deinem Körper.
Wie dem auch sei, Melia, kommen wir zu den Fakten. Jakop hast du ermordet. Seine Teile hast du zerstückelt und hier im Raum verteilt. Seine Haut hast du ihm abezogen. Das beste kommt jetzt. Das alles hast du gemacht während der arme Junge geschrien hatte. Das arme Ding.
Hast du die Kiste gesehen? Natürlich hast du es gesehen. Denn diese liegt in deinem Schrank ganz einsam und alleine.
Nun öffne diese bevor ich dich schnappe.
Es ist mir eine Freude dich kennen gelernt zu haben.
P.s. du bist die Nächste
-Engelskind

Wer oder was ist Engelskind oder Anonymous? Was soll heißen ich habe jemanden ermordet?

"Lily, du gehst eindeutig zu weit. HAST DU GEHÖRT? DIESER SPASS GEHT ZU WEIT! KOMM VERDAMMTE SCHEISSE RAUS AUS DEINEM VERSTECK!"
Verzweifelt sehe ich mich in der Küche um und sehe überall Körperteile. Verdammt wie habe ich soetwas übersehen?
Jeder normale Mensch würde jetzt die Polizei anrufen. Aber ich kann nicht. Ich kann nicht. Ich kann verflucht einfach nicht.
Noch nie habe ich so sehr gehofft, dass dies einer von Lilys Scherzen ist. Noch nie habe ich so sehr Angst gehabt. Ich spüre schon wie ich mir wortwörtlich in die Hose uriniere.
Ich will meine beste Freundin Wiedersehen. Ich würde sie sogar umarmen, was ich eigentlich ungern und selten tu. Ich würde ihre Wangen küssen. Ich würde sie nie wieder los lassen.

Ich kraule mich auf dem Boden zusammen. Mir ist es egal, ob ich im Moment wie ein Baby oder ein Angsthase aussehe.

"Ah, Melia bist du ein Feigling? Ich hätte nicht gedacht, dass man dich so leicht erschrecken kann. Du Angsthase!"
Ein Lachen umhüllt die Wohnung. Es ist nur mehr dieses wunderschöne aber auch verstörende Lachen zu hören.

Das Ritual Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt