Der Weihnachtsball

3.5K 125 8
                                    

Am ersten Weihnachtstag war es soweit. Die Ländereien waren über und über mit weißem Schnee bedeckt und in der großen Halle war alles weihnachtlich geschmückt. In den letzten Wochen hatten mich fünf Jungs gefragt, ob ich mit ihnen zum Ball gehen würde, aber jeder bekam ein Nein zur Antwort. Ich würde mit Draco gehen. Das war klar.

*Zeitsprung*

Nach Stunden stand ich nun endlich vor dem Spiegel. Ich trug das wunderschöne Kleid, das Draco mir zu meinem Geburtstag geschenkt hatte in Kombination mit der Kristallkette und schwarzen Highheels. Sie waren besetzt mit grünen Swarovskisteinen, in der selben Farbe wie mein Haar, welches ich offen trug. Die grünen Locken fielen leicht über meine freien Schultern und wieder hatten sich Basaltsplitter darin verteilt. Ich ging zu meinem Bett und legte eine kleine schwarze Handtasche über meine Schulter. Sie war nicht viel größer als ein Damenportemonnaie und passte perfekt zu meinen Schuhen. Sie war schwarz, besetzt mit Swarovskisteinen und hing an einem dünnen Seil, welches ebenfalls schwarz schimmerte.

Die anderen Mädels waren schon gegangen und ich ging davon aus, dass Draco mittlerweile alleine wartete. Ich öffnete die Tür und schloss sie direkt hinter mir. Langsam schritt ich die steinerne Treppe hinab und schon von weitem sah ich Draco. Er stand an der selben Stelle wie auch an meinem Geburtstag, aber diesmal hielt er eine Lilie. Sie war zart gefärbt und glänzte türkis im Licht des Feuers. Mit eleganten Schritten und einem zarten Lächeln auf den Lippen stieg ich zu ihn hinunter. Auch die anderen Jungs, die noch auf ihre Begleitung warteten, sahen jetzt zu mir empor. "Du siehst wunderschön aus!", erklang Dracos raue Stimme. "Darf ich?", fragte er und reichte mir seinen Arm. "Natürlich!" Ein unschlagbares Lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus und ich fasste Dracos Arm.

Vor der großen Halle waren bereits viele Pärchen in die seltsamsten und uninteressantesten Unterhaltungen vertieft, aber kaum hatten wir den Korridor betreten, verstummten sie. Alle sahen uns an. Die meisten Mädchen sahen zu meinem Kleid und zu Draco mit einem schwärmenden Blick, die Jungs sahen ungläubig zu Draco und dann musterten mich von Kopf bis Fuß. In mein Gesicht sahen sie dabei kaum. "Komm, lass uns woanders hingehen!", meinte ich genervt,"Die wollen mich doch nur begrabschen!" Ich zog Draco näher an die Tore der großen Halle und sah dabei angewidert zu den Jungs, die keine Partnerinnen hatten.

*Zeitsprung*

Blaise und Pansy waren zusammen zum Ball gekommen und Pansy warf mir jedesmal, wenn ich sie sah, einen triumphierenden Blick zu. Verwirrt drehte ich mich wider zu Draco. "Lass uns etwas drinken gehen!", meinte Draco entschlossen und zog mich an eine Tafel mit Getränken und dann in eine Ecke, in der noch niemand übertrieben lang rumknutschte...

-----------------------------------------------------

Hey, Leute!
Nicht böse sein! Das ist der erste Teil. Ich schreibe zwei Teile über den Weihnachtsball. Das hat den einfachen Grund, dass ich die Länge meiner Kapitel einhalten muss. Jedes Kapitel hat um die 500 Wörter. Dadurch sind sie zwar immer etwas kurz, aber ich schreibe ja schnell genug neue Kapitel. So ist immer genug Text da. Und wie immer, wenn ein neues Kapitel rauskommt, wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Der Eisprinz und seine PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt