Vorwort

355 27 1
                                    

Hallo und herzlich willkommen beim Magic Heart Award.

Bevor wir euch mit den Regeln und dem Anmeldeforumlar bombadieren, möchten wir uns euch kurz vorstellen. Alan, Lu, Lyna und Min, das sind wir. Vier Freunde in unterschiedlichen Altersgruppen, die großen Spaß am Lesen, Schreiben und zu Weilen auch am rezensieren haben. Außerdem möchten wir euch noch etwas näher erklären, was uns bewegt, diesen Award zu veranstalten. Okay, vielleicht ist es auch eine kleine Vorwarnung. ;-)

Wir lesen und schreiben alle vier selbst sehr gerne. Auch hier auf Watty, daher wissen wir, dass es auf dieser Plattform tatsächlich eine Anzahl guter Bücher gibt. Wir wissen aber auch, dass diese oft im Meer der mittelmäßig bis schlecht geschreibenen Werke untergehen.

Durch den Magic Heart Award hoffen wir, jene Bücher zu entdecken und zu fördern, die einem wirklich ans Herz gehen, die einen bewegen und beschäftigen, die einfach Spaß machen, sie zu lesen.

Da im Rahmen unseres Awards auch immer eine Bewertung mit Verbesserungstipps erfolgt, warnen wir euch schon jetzt vor. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und formulieren aus, was unserer Meinung nach unstimmig ist und wo noch Bearbeitungsbedarf besteht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es unmöglich ist, ein Buch voll und ganz objektiv zu beurteilen (abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik, da gibt es nichts zu diskuktieren). Es ist immer auch ein persönlicher Eindruck, der mithineinspielt, der wiederum stark davon beeinflusst wird, was man selbst mag und was eben nicht. Daher ist es von Vorteil, das die Jury aus mehreren Peronen besteht. In der schriftlichen Beurteilung werden wir weder beleidigend, noch sarkastisch zu Werke gehen. Nichts von dem, was ihr gesagt bekommen werdet ist in irgendeiner Weise verletzend oder beleidigend gemeint. So viel erstmal vorne weg. Wer also nur Streicheleinheiten für sein Ego sucht, der ist hier falsch.

Jetzt klingt das so, als seien wir mega böse und euch würde hier Fürchterliches erwarten: Nein, so ist es nicht. Aber, wie gesagt: Wir haben schon ein bisschen was auf Watty gelesen und wissen, wie einige hier mit Kritik umgehen und wollten daher vorbeugen. Aber wir loben natürlich auch. Gute Leistungen, interessante Charaktere, ein schöner Schreibstil und so weiter, werden selbstverständlich auch beim Namen genannt werden und sollen nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Soviel erstmal als Vorwort. Wenn ihr nun noch interessiert seid, klickt einfach weiter. Wir freuen uns auf euch :-)

 Wir freuen uns auf euch :-)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Magic Heart Award 2018 (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt