Oneshot: Steve

3.2K 93 16
                                    

Hier der Oneshot für Delphie_Diggory

2 Monate ist die Trennung mit Steve schon her und mir geht es immer noch schlecht deswegen, aber die Trennung war einfach das Beste für uns beide. Es gab am Ende nur Streit also haben wir uns beide dafür entschieden, es zu beenden.
Eigentlich wollte ich erstmal meine Ruhe vor Männern, aber meine Beste Freundin organisiert andauernd irgendwelche Blind Dates, das Problem ist nur, ich vergleiche alle Typen mit Steve und absolut keine kommt  an ihn ran.
Wie auch jetzt, ich hab ein Date mit Kevin, er und meine beste Freundin arbeiten zusammen.
Er sieht eigentlich ganz gut aus und ist auch ziemlich nett aber er ist nicht Steve.
Das zweite ist, dass er absolut keine Ahnung von Sport hat und lieber lesen tut und ich bin nun mal ein Sport Fan.
„Hey (D/N) kann ich dich was fragen?"
„Klar!"
„Du bist doch die Ex von Captain America oder. Ellie hat erzählt, dass du dich von deinem  Freund getrennt hat. Es ist doch Steve Rogers oder?"
Ich seufze genervt auf und antwortete: „Ja Steve ist mein Ex, aber ehrlich will ich nicht darüber reden."
„Ja das kann verstehen, aber wie war es so mit ihm zusammen zu sein? Bestimmt aufregend oder? Meinst du ich kann ihn mal treffen?"
Mit offenen Mund starre ich ihn, war dass gerade sein Ernst.
„Das ist doch nicht dein Ernst, du hast mich jetzt nicht ernsthaft gefragt ob du meinen Ex treffen kannst. Nein kannst du nicht und mich wirst du auch nicht nochmal treffen."
Ich springe auf um das Restaurant zu verlassen, als ich mich noch mal umdrehe.
Kevin sieht mich geschockt an.
„Achja als Kerl keine Ahnung von Sport zu haben ist absolut lächerlich."
Und dann Stürme ich aus dem Restaurant und mache mich auf Weg nach Hause, als ich vor meiner Wohnung stehe, verdrehe ich die Augen.
„Bucky was willst du hier?" frage ich genervt.
„Dein Date lief wohl nicht gut was?"
„Wie kommst du drauf?"
„Naja es ist noch nicht mal um 10 und du siehst ziemlich sauer aus."
Ich sag dazu nix sondern schließe meine Tür auf und lasse Bucky herein.
„Also was willst du hier."
„Darf ich nicht meine beste Freundin besuchen?"
Ja Bucky ist von allem mein bester Freund, ich war am Anfang die einzige die neben Steve zu ihm gehalten hat.
Ich bin sehr froh darüber, dass wir immer noch Freunde sind, auch wenn er versucht mich und Steve wieder zusammen zu bringen.
„Ja bester Freund, aber ich kenne dich mittlerweile gut, also was willst du?"
„Weißt du (D/N) Steve geht es immer noch mies wegen eure Trennung, er ist wirklich schlecht gelaunt."
„Bucky nicht schon wieder, wir hatten das Thema schon 1000 mal. Steve und ich haben uns getrennt und das wars!"
„Ja und warum habt ihr euch getrennt? Es gab dazu absolut keinen Grund, ihr seid einfach nur zu stur um das einzusehen."
„Natürlich hatten wir einen Grund, es hat einfach nicht mehr gepasst."
„Das ist Blödsinn und das weiß du auch"
„Vielleicht lag es auch daran dass er viel zu eifersüchtig war und ich zu viel gemeckert hab, weil er so oft auf Mission war." murmele ich und versuche so eine überzeugende Erklärung zu finden. Doch Bucky zieht nur Unglaubwürdig die Augenbraue nach oben.
„Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Du und Steve seid für einander geschaffen. Warum kommt ihr nicht wieder zusammen. Weiß du denn nicht mehr wie glücklich ihr wart?"
Natürlich weiß ich das.

Flashback:
Das schönste am Morgen ist es neben Steve aufzuwachen. Er hat den Arm um mich gelegt und sich nah an mich ran gezogen. Vorsichtig um in nicht zu wecken, will ich mich von ihm lösen. Doch leider wird er wach.
Verschlafen sieht er mich an, was schon ganz schön niedlich aussieht.
„Du bist wach! Wohin willst du? Bleibt im Bett." flüstert er und küsst meinen Nacken.
Ich schiebe ihn von mir.
„Steve ich muss auf stehen." kichere ich.
„Nein musst du nicht, du hast heute frei entgegnet er und zieht mich wieder zu sich.
„Wir können trotzdem nicht den ganzen Tag im Bett liegen."
„Doch können wir." behauptet er.
Ich drehe mich so gut es geht in seinen Armen um, damit ich ihn ins Gesicht schauen kann.
„Lass uns heute den Tag im Bett verbringen, bitte."
„Steve schau mich nicht so an du weißt das ich schlecht nein zu deinem Hundeblick sagen kann.."
„Na schön aber wenn ich Hunger bekomme, machst du mir was zu essen." gebe ich nach.
„Damit kann ich leben." flüstert er und küsst mich.
Flashback ende.

Avenger Preference und Imagines (Buch geschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt