Erstes Quidditchspiel

525 53 6
                                    

Regulus POV

" Bin ich - zu spät?", keuchte ich, als ich völlig außer Atem in der Umkleidekabine beim Quidditchfeld ankam. Ich hatte Seitenstechen und meine Lunge fühlte sich an, als würde sie gleich zerspringen. Also: Beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Quidditchspiel. Ich hatte es vorhin tatsächlich geschafft, im Gemeinschaftsraum einzuschlafen. Ein Glück, dass Severus noch da gewesen war und mich einigermaßen rechtzeitig geweckt hatte. Den Weg zum Quidditchfeld war ich schließlich gerannt.

Flint blickte mich streng an. " Zehn Minuten, Black.", knurrte er.Man merkte, wie sehr das hier ihm missfiel. Gleich würde er mich  anschreien. Flint war sehr diszipliniert, was Quidditch anging.  Beim letzten Quidditchtrainig, war er besonders streng gewesen. Ich sollte mich mehr anstrengen. Ich wäre viel zu unkonzentriert. Selbst hier, war ich also nicht gut genug! Ich hatte es satt! So satt,  immer nur kritisiert zu werden!

Woher hatte Flint das, dass er ständig an anderen herum meckerte? War er selbst perfekt? Nein. Wenn, dann vermutlich eher in die richtige Form gepresst. Wie ein rauer Diamant, den man erstmal schleifen musste, bis er so war, wie man es sich vorstellte. Bis er das  ideale Beispiel für seine Art war. Genau wie bei mir. Nur, dass Flint auf mich so seltsam perfekt wirkte. So perfekt, wie ich nie in meinem Leben sein würde. Er hielt sich einfach an seine Familie. Er machte Ihnen nicht noch Problem. Er hatte  keine Geschwister, denen er nachtrauerte, obwohl sie sich schon lange nicht mehr für ihn interessierten. Die schon längst neue, bessere Freunde gefunden hatten. Er war weder tollpatschig, noch in irgendeiner Weise unbegabt. Wenn man mich neben ihm ansah, wirkte ich wie eine Art Karikatur eines Reinblüters.

Doch dies würde sich heute ändern. Heute würde ich den anderen zeigen, was in mir steckte. Ich war schließlich das jüngste Mitglied, einer der mächtigsten Zaubererfamilien. Kein einfacher, dahergelaufener Idiot!  Ich war besser als die Mitglieder des amderen Teams. Und vor allem der bessere Sucher! Wäre doch gelacht, wenn ich es nicht hingekommen würde, diesen verdammten Schnatz zu fangen! Ich würde es schaffen. Und Slytherin wird endlich mal wieder den Quidditchpokal gewinnen. Genau. Gute Einstellung, Regulus. Du besser, also zeig es den Anderen auch!

Flint sah mich immer noch wütend an. Ich machte mich für eine Standpauke bereit, jedoch meinte er nur: " Dieses eine Mal, Black. Aber wenn dieses Spiel nichts wird...Bist du raus aus dem Team! Verstanden?", Fragte er in hartem Tonfall. Ich nickte eifrig. Das wird nicht passieren. Denn wir würden dieses Spiel gewinnen. Auf jeden Fall, würden wir das! Flint erläuterte noch die Taktik, mit der wir spielen würden. Teilweise klang diese leicht brutal. Aber das war beim Quidditch nichts Außergewöhnliches. Verletzungen gehörten dazu. Und wenn man gewinnen wollte- musste man auch dementsprechende Maßnahmen treffen. " Wäre dich gelacht, wenn wir von diesen Flaschen aus Hufflepuff geschlagen werden!", lautete Flint's Schlusswort. Dann traten wir hinaus, auf das Quidditchfeld.

Kaum waren wir draußen, schnellte mein Blick zu der Tribüne hoch. Auf der einen Seite, wo vor allem Gryffindors saßen, sah ich Sirius mit Potter. Gleich in der ersten Reihe. Eines hatten wir wohl gemeinsam: Wir erschienen auch zum Zuschauen bei Spielen, wo die jeweilige Mannschaft nicht spielte. Ich konnte es nicht genau erkennen, hatte aber das Gefühl, als läge Potter's Blick direkt auf mir. Was er jetzt wohl dachte? Ob er sich über mich lustig machte? Sicherlich. Der hielt sich doch sowieso für etwas Besseres. Als wäre er der König der Welt und könnte alles. Leider stellte ich mittlerweile fest, dass dieser Gedanke teilweise auch auf Sirius abgefärbt hatte. Auch er, hielt sich oft für etwas Besseres. Zumindest kam es mir so vor.

" Ich will ein faires Spiel. Keine Betrugsversuche und keine Fouls! Verstanden? Dann los.", verkündete Madame Hooch. Kurz nach dem Anpfiff stieß ich mich vom Boden ab und sah mich in der Luft sofort nach dem Schnatz um. Ich spürte den sanften Wind durch die Quidditchkleidung ziehen. Ich hatte dieses Gefühl vermisst. Trotz dem Quidditchtrainig, hatte ich es vermisst.  Schließlich war es da wieder. Dieses Gefühl von Freiheit. Zumindest, solange ich hier oben, auf einem Besen saß. Sobald ich wieder landen würde, wäre alles wieder da. Der Stress. Der ganze Druck. Die Einsamkeit.

Doch hier oben zählte jetzt nur eins. Die goldene, zappelnde Kugel vor dem gegnerischen Sucher finden und fangen. Ich flog ein paar Runden um das Feld, jedoch ohne Erfolg. Das Einzige was passierte war, dass Potter mich ansah, als hätte er noch nie einen Zauberer gesehen. Hatte er mir nicht mal so viel zugetraut? Warte nur, bis wir gegen Gryffindor spielen! Auch Sirius' Blick lag nun auf mir. Wenn er schon unbedingt zu mir schauen musste...dann würde ich ihm auch zeigen, dass ich gut war.  Schließlich war ich  nicht ohne Grund im Team gelandet. " Black, konzentrier dich!", brüllte Flint mir über das halbe Quidditchfeld zu. Ich fing mich wieder und sah mich weiter nach dem Schnatz um.

Ich stellte fest, dass der Sucher von Hufflepuff es mir gleich getan hatte und nun ebenfalls Runden um das Feld flog. Das würde ihm nicht viel nutzen. Ich würde trotzdem gewinnen! " Und zehn zu null für Hufflepuff!", ertönte auf einmal die Stimme von Jordan , auf dem Posten des sogenannten ' Kommentators' Moment.  Die hatten ernsthaft Jordan dazu ausgesucht? Jordan  war ein Fünftklässler aus Gryffindor, der meinte, bei jedem Quidditchspiel irgendwelche Schimpfwörter gegenüber dem gegnerischen Team loszulassen. Reizend, nicht wahr?

Aber zehn zu null im Rückstand zu liegen, war nicht gut. Ich musste diesen verdammten Schnatz finden! Hm. " Und Macmillan hat den Schnatz gesehen!", rief Jordan voller Übermut. Und ich hätte ihm am liebstwn eine gescheuert. Das ganze war schlimm genug, aber seine Stimme nervte mich noch mehr. Ich konnte sehen, wie Macmillan in voller Geschwindigkeit auf einen gewissen Punkt zuflog. Nur um festzustellen, dass er sich geirrt hatte.  Ein höhnisches Grinsen schlich sich auf mein Gesicht.  Hm. Wollen wir mal sehen, wie gut Macmillan's Reaktionsfähigkeiten waren!

Ich tat so, als würde ich weiterhin Ausschau halten und würde den Schnatz schließlich erkennen. Beim Hinuntersehen machte sich ein leichtes Schwindelgefühl in mir breit, doch ich ignorierte es. Im Sturzflug flog ich auf den grünen Rasen, am Boden des Feldes zu. " Was ist denn mit Black los? Hat er etwa den Schnatz gesehen?", hörte ich Jordan rufen. Sicher hat Black den Schnatz gesehen. Mein Grinsen wurde noch breiter, als ich merkte, wie Macmillan es mir gleich tat. Auch er steuerte nun im Sturzflug auf den Boden zu.

Gerade noch rechtzeitig, um nicht mitsamt Besen aufzuprallen, bremste ich ab. Macmillan versuchte dies ebenfalls und riss seinen Besen nach oben . Verlor jedoch die Kontrolle über seinen Besen. Der Besen schlingerte ein paar mal schnell nacheinander nach rechts und links. Und Macmillan...lag am Boden. Glücklicherweise, war er nicht aus besonders großer Höhe gefallen. Demnach dürfte nicht allzu viel passiert sein.

Auf einmal sah ich ihn. Den Schnatz.  Etwa fünfzehn Meter über mir. Das Gold, schimmerte gut sichtbar zwischen den Wolken. " Zwanzig zu null für Hufflepuff!" So schnell, wie es mit meinem Besen ging, steuerte ich auf den Schnatz zu, meine Hand bereits ausgestreckt. Komm schon!  Doch dies war ein Fehler. Ein Klatscher traf mich am Arm und ich schrie kurz vor Schmerz auf. Schmerz durchzuckte mich. Vor meinen Augen verschwamm alles. Fast hätte ich den Besen losgelassen.

" Black!", schrie Flint, der dies bemerkt hatte mich an. Ich hielt mich am betroffenen Arm und versuchte, die Tränen wegzublinzeln. Ich blieb in der Luft stehen und versuchte, mich wieder zu orientieren. Der Schnatz war nicht mehr da. Verdammt! Ich werde es nicht schaffen. Ich werde versagen und aus der Mannschaft fliegen. Ich werde zum Gespött der Slytherins werden.  Ich werde- da war er wieder! Etwa auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes von mir. Jetzt wird es aber langsam Zeit, Regulus!

Mein Arm schmerzte und am liebsten hätte ich einfach aufgegeben. Reiß dich zusammen! Willst du, dass die Zuschauer was zum lachen haben? Und dass du der Grund dafür bist? Nein. Willst du, dass Flint dich raus wirft? Bloß nicht. Dann reiß dich verdammt nochmal zusammen und hol diesen verfluchte Ding! Komm schon. Schneller!  Flehte ich meinen Besen an, während ich weiterhin auf die goldene Kugel zusteuerte. Noch etwas. Noch ein paar Meter. Noch ein paar. Das Nächste, was ich wahrnahm war, wie sich meine Hand um den immer noch zappelnden Schnatz schloss.

AN: Irgendwie werden die Kapitel immer länger XD aber auch gut😊😅 also, wie fandet ihr dieses Kapi? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt