"Beep beep beep beep!" Ich könnte den verfluchten Wecker auf dem Fenster werfen, so nervt es mich immer, dass er wie jeden Sonntag um 7:45 Uhr klingeln muss.
Klar ich könnte ihn auch ausstellen, aber meine Mutter würde mich dafür umbringen! Ich quäle mich aus meinem Bett raus und laufe noch halb schlafend ins Badezimmer.
Dort erwartet mich meine Mutter schon:" Grüß Gott Samuel! Was für ein schöner Tag in die Kirche zu gehen, nicht wahr?"
"Ja klar... Wundervoll.", sage ich gähnend.
Mein weißes Hemd und die gute Hose liegen schon bereit. Wie jeden Sonntag. Ich ziehe mich an und meine Mutter macht mir die Haare .(sie meint immer ich bin unfähig und noch zu "klein" um das alleine zu machen, obwohl ich schon 14 bin!!)
Ich hab so was von keine Lust in die Kirche zu gehen, weil es stinklangweilig wird. Aber ich bemühe mich schon lange nicht mehr um eine Ausrede, denn ich weiß, dass meine Mutter sowieso "Kein Aber! Du gehts mit mir in die Kirche!"
Gemeinsam erreichen wir die Kirche und ich war mal wieder Messdiener. Mein Vater hält wieder Messe, also er ist Pfarrer. Wie jeden Sonntag.
Als ich endlich aus der Kirche gehen darf fühle ich ein Gefühl der Freiheit! (Vielleicht denkt ihr jetzt "der übertreibt aber ein bisschen..." Nein das ist wirklich so! PS: ihr wollt nicht in meiner Haut stecken! o.O)
Zu Hause ankomme muss ich erst noch Hausaufgaben fertig machen und lernen. Wie jeden Sonntag.
Dann fällt mir ein, dass ich dem doofen Bio Referat, den ich morgen halte noch nicht fertig hab. Den Rest von diesem langweiligen Sonntag verbringe ich also damit diesen fertig zu machen.
Als ich auch damit fertig bin, will ich raus gehen, doch es schüttet wie aus Eimern. Ich sehe eine gute Gelegenheit endlich meine neue Regenjacke zu testen und als ich meinen Vater frage, ob ich raus gehen darf kommt einen Antwort, die ich fast schon erwartete: "Nein, David. Du wirst die neue Jacke schon noch irgendwann benutzen können. Glaub mir."
Naja es würde mich schon überraschen, wenn er etwas anderes gesagt hätte.
Also beschließe ich noch ein bisschen zu lesen und ich bin froh, dass dieser langweilige Sonntag auch ein Ende hat.
Aber als ich in meinem Bett liege, schon fast am Einschlafen, weiß ich: Der nächste Tag wird nicht besser!
DU LIEST GERADE
OMG Dieser Himmel
Teen FictionDavid ist ein 14 jähriger Junge und geht auf ein Gymnasium. Seine Familie ist sehr kirchlich und pflegt die Tradition, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen und dass jeder männliche Nachkomme Pfarrer wird. Darauf hat David eigentlich gar keinen Bock...