Hydra und ich betraten gerade noch rechtzeitig den Klassenraum, alle anderen saßen schon auf ihren Plätzen, der Lehrer war allerdings noch nicht anwesend. Als sich nach ungefähr 2 Minute der Stille die Tür mit einem Schwung öffnete, trat der vermeintliche Lehrer ein. Er hatte schwarzes leicht fertiges Haar welches ihm glatt bis zu den Schulten wuchs. Sein Gesicht war von einem äußerst strengen Gesichtszug gezeichnet und er ging mit schnellem und strammen Schritt nach vorne und begann dabei in einer festen Eisernen stimme zu sprechen "Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexereien wird es hier nicht geben. Daher erwarte ich von den wenigsten Begeisterung für die schwierige Lehre und exakte Kunst der Zaubertrankbrauerei. Aber dennoch, die wenigen Auserwählten unter euch, die die entsprechende Veranlagung besitzen, die lehre ich in diesem Kurs wie man den Kopf verhext und die Sinne auf eine Reise schickt, Glanz und Ansehen brodelnd zusammenbraut, wie man Ruhm auf Flaschen zieht und sogar wie man den Tod verkorkt.". In der Klasse herrschte eine Totenstille. Der Rest des Unterrichts verlief zwar langweilig, doch ich fand schnell gefallen an dem Fach in Gegensatz zu Hydra, die fast einschlief, hätte ich sich nicht Wach gehalten mit meinem Gerede darüber, wie fasziniert das Fach doch war.
--------- Zeitsprung bis Halloween ---------
Die letzten Wochen verliefen ziemlich undramatisch. Meine Lieblingsfächer sind schnell Zaubertränke und Verteidigung gegen die Dunkeln Künste geworden, wohingegen Hydra die Besenflugstunden und Astronomie bevorzugte. Sie war sich inzwischen sicher, im nächsten Schuljahr genau wie ihr Bruder und Quidditchteam von Slytherin zu wollen.
Heute war der 31.10. das heißt Halloween. Für uns Erstklässler und auch für die anderen Schüler, die nicht in der dritten Klasse oder darüber waren hieß das nichts besonderes. Es gab zwar einen Haufen Süßigkeiten Abend doch nur die Schüler, ab der dritten Klasse dürften aus die Halloween Party, die heute Abend in der großen Halle stattfinden wird.
Es war bereits Zeit zum Abendessen doch ich und Hydra waren gerade in unsere Hausaufgaben vertieft, die wir eigentlich schon die letzten Tage hätten machen müssen und morgen war schon Abgabetag. So entschieden wir uns dafür, dass jeder die Hausaufgaben übernimmt, aus den Fächern die sie am liebsten mag und danach schrieben wir die anderen Gegenseitig ab. Ich schaute auf die Uhr und erschrak "Bei Merlin's Unterhose! Hydra, das Abendessen ist gleich beendet!" Wir sprangen auf und sprinteten zur großen Halle dich wir würden auf halben Weg von etwas riesig abgefangen, ich wusste nicht genauer was es war, doch ich vermutete es war ein Bergtroll. Hydra und ich blieben wie versteinert stehen und starrten zu dem Troll der sich langsam zu uns drehte.
-------------------- Draco's PoV -------------------
Ich saß mit meinen Freunden Crabbe und Goyle bereits am Tisch zum Abendessen und sah mich um nach meiner kleinen Schwester, da Mutter meinte ich solle acht auf sie geben. Ich gucke mehrmals zu beiden Seiten nach ihr, doch ich konnte ihr Blondes lockiges Haar nirgendwo auffindbar machen. Ich wollte nach ihr suchen gehen und Stand auf. Crabbe sah mich Stirn runzeld an "Wo willst du denn hin, Malfoy?". Ich geh meine Schwester suchen und bin inzwischen satt, dir würde es auch nicht schaden, wenn du mal aufhörst Schokofrösche in dich rein zu stopfen."
Ich ging aus der großen Halle und machte mich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum, da ich sonst keine anderen Anhaltspunkte hatte. Bevor ich um eine Ecke bog, sah ich einen riesigen Schatten vor mir auf dem Boden, ich lukte vorsichtig um die Ecke und was ich dort sah ließ mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Es waren meine kleine Schwester und ihre beste Freundin Gaunt, die Wie versteinert vor einem Bergtroll standen.
Doch plötzlich vernahm ich etwas, was noch absurder war, hinter ihnen an der Wand erschien plötzlich eine Tür. Die beiden Mädchen schienen es in ihrer Schreckstarre nicht bemerkt zu haben, doch es war momentan die einfachste und sicherste Lösung sich vor dem Troll zu verstecken, da die Tür zu dem Raum zu klein war, dass der Troll hindurch passte, aber groß genug, dass wir uns in den Raum dahinter retten könnten.
Ich handelte aus dem Bauch heraus und nahm einen kleinen Stein der auf dem Boden lag und warf ihn in einem anderen Gang, gerade als der Troll mit seiner riesigen Keule die er in der Hand hielt ausholte. Als er das klackern des Steins hörte drehte er sich so schnell es sein riesiger Körper zuließ in die Richtung aus der er das Geräusch hörte. Ich nutze die Gelegenheit, rannte auf die Mädchen zu, packte sie an den Händen und zog sie zu der Tür.
------------------ Myrena's PoV ------------------
Ich wollte mich bewegen, weglaufen, doch so sehr ich versuchte auch nur ein Glied meines Körpers zu bewegen scheiterte ich. Ich musste mich in einer Art Schockstarre befinden.
Gerade als ich sah wie der Troll mit seiner riesigen Holzkeule ausholte und ich dachte, dass Hydra und mir sämtliche Knochen gebrochen werden, drehte sich der Troll um. Ich sah wie ein Junge auf uns zu rannte, er hatte die gleichen blonden Haare wie meine Freundin, war ungefähr zehn Zentimeter größer als ich und schlank gebaut. Er ergriff unsere Hände und zog uns hinter eine Tür, die vorher, soweit ich mich erinnern konnte, noch nicht dort war. Als er die Tür schnell schloss und wir in einem Klassenzimmer standen, umarmten Hydra und ich ihn und bedankten uns aus tiefsten Herzen, bis ich nach wenigen Sekunden merkte, wen ich da eigentlich umarmte. Es war Draco Malfoy, der Bruder meiner besten Freundin, der Junge, den ich eigentlich nicht leiden konnte. Sofort ließ ich von ihm ab und ging einen Schritt zurück, "Danke Malfoy." sagte ich nun kalt.
Durch ein tiefes Rummsen, was den Boden zittern ließ bemerkten wir, wie sich der Troll langsam entfernte. Als wir seien Schritte nur noch ganz leicht spürten öffnete Hydra vorsichtig die Tür "Er ist weg!" berichtete sie uns leise und wir gingen aus dem Raum. Gerade in diesem Moment kam eine Gruppe Lehrern aus dem Gang, der zur großen Halle führte, es waren Professor McGonagall, Professor Quirrel und unser Hauslehrer Professor Snape "Mr und Ms Malfoy, Ms Gaunt? Was haben sie drei hier zu suchen?" verdutzt sah uns McGonagall an. "Also da war ein Troll, aber davor waren wir zu spät, weil Myrena un ich noch Hausaufgaben gemacht haben und dann hat Draco uns hier in den Raum gezogen, aber dadurch hat er uns geretten und..." weiter kam Hydra nicht mit ihrem unverständlichem Wirrwarr und ihr Wort wurde vom McGonagall abgeschnitten "Warum sie hier sind, dazu kommen wir später. Wo ist der Troll hingegangen?". Draco zeigte geradeaus, wo der Gang bei der Mädchentoilette endete "In diese Richtung Professor!". "Danke für ihre Hilfe Mr Malfoy, 5 Punkte für Slytherin. Allerdings kommen sie drei in einer Stunde zu mir ins Büro. Und jetzt würde ich ihnen empfehlen sich in den Gemeinschaftsraum zu begeben." Befahl uns Snape mit seiner gebietsrischen Stimme und die Lehrer verschwanden auf dem Weg zur Toilette.
Nach unserem Gespräch mit Snape bekamen wir noch 10 weitere Punkte, dafür dass Malfoy uns gerettet hat und wir gingen in Bett. Ich welzte mich noch lange im Bett herum bis ich endlich Schlaf fand. Mir wollte einfach nicht aus dem Kopf gehen, was Malfoy da getan hat und das ich ihn daraufhin auch noch umarmt hab.
DU LIEST GERADE
Slytherin Love -Draco FF- /Abgebrochen/
FanfictionDie Erbin Slytherins und der wohl bekannteste Slytherin Boy. Sie beide kennen sich nur wegen einem Mädchen, für sie die Beste Freundin, für ihn die kleine Schwester. Doch was, wenn sich die anfänglichen Feinde anfreunden, wenn sie irgendwann doch me...