Kapitel 1

28 6 0
                                    

Selena wachte gähnend auf und blinzelte in das Sonnenlicht, welches sich durch die Ritzen der Jalousien hindurchgekämpft hatte. Sie wälzte sich auf die andere Seite – Richtung Wand –  wirklich wieder einschlafen konnte sie nicht, logisch, wie sie nach fünf Minuten hin- und herwälzen mit einem Seitenblick auf die Uhr festellte. Es war schon 11.00. Ups…naja, kann ja jeden mal passieren! Mit diesen Gedanken schlug sie ihre warme Bettdecke zur Seite, und atmete prompt die kalte und stickige Luft ein. Das Verlangen wieder unter der Bettdecke zu verschwinden war groß, aber die Freude auf den heutigen Tag noch tausendmal größer.

Also stieg sie aus dem wunderbar weichen Bett und schlürfte zu dem Fenster, zog an dem Seil und prompt schoss die Jalousie in die Höhe. Sel blickte mitten in das grelle Licht und wand sich blinzelnd ab. Nicht, dass ich so kurz vor meinem ersten Schuljahr in Hogwarts blind werde!, dachte sie scherzend. Das kleine, aber doch recht schicke Schlafzimmer bot einen gemütlichen und gewohnten Anblick: Die Wände waren in einem angenehmen  weinrot gestrichen, dazwischen waren verschnörkelte weiße Ranken. Der dunkle Laminatboden gab dem ganzen einen schicken und modernen Touch. Hinten in der Ecke stand ein großes Bett mit einer weißen Bettdecke, welche mit weinroten Ranken bedeckt war. Das Bett sah gemütlich aus, auch wenn es ungemacht war. Auf dem Bett zu liegen und in Büchern zu versinken, welche sich in zwei riesigen Ebenholzregalschränken türmten, war neben zeichnen – und natürlich Quidditch – eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Zufolge dessen lag noch ein dicker Schmöker neben dem Bett auf einem Nachttischschränkchen, leider sorgte das Buch dafür, dass die weiße Lampe, welche ebenfalls auf dem Nachttisch thronte, fast hinunter fiel. Und weiter vorne – neben Tür – war ihr Kleiderschrank. Nun ja, nicht, dass ihr Zimmer unordentlich wäre, aber der kleine dunkle Stuhl welcher an einen kleinen Tisch stand, häuften sich oft ihre Anziehsachen, was zufolge hatte, dass der Kleiderschrank erstens: ziemlich leer war und zweitens: auch unaufgeräumt, weil sie dort oft Sachen suchte welche jedoch in dem Haufen auf dem Stuhl waren suchte und Sel ihren Schrank durchwühlte, um die besagten Sachen zu finden und gegebenenfalls auch mal zu finden.

Auf dem kleinen Tisch lagen Bleistifte und Buntstifte in allen Farben, aber relativ ordentlich verstaut in einer Box. Unter der Box waren halbfertige und fertige Skizzen. Ganz oben lag eine Schwarz-Weiß Zeichnung einer Eule, diese würde bald an der Pinnwand hängen, oft jedoch hing sie nichts von ihren Zeichnungen hin, da sie immer unzufrieden damit war, die Eule aber war ihr recht gut gelungen, weswegen sie sich entschieden hatte, diese hinzuhängen.

Sel warf noch einen letzten Blick in ihr Zimmer, bevor sie zur Tür ging, wo sie erst einmal über ihren an der Ecke lehnenden Nimbus 2001 stolperte. Mehr oder weniger leise fluchend ging sie ins Bad.

Mein verrücktes Leben in Hogwarts Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt