Monster

41 2 2
                                    

 

Was macht ein Monster für euch aus? Ich kann eure Antworten förmlich hören. "Monster haben scharfe Krallen, Monster sind schleimig, Monster verstecken sich im Schrank oder anderen dunklen Stellen ..." Allgemein könnte man sagen, ein Monster ist etwas, was uns unnatürlich erscheint.

 

Zum Beispiel haben sie außergewöhnliche Fähigkeiten (Kugeln prallen ab/fliegen hindurch; Überleben von tödlichen Verletzungen; Regeneration; die Fähigkeit ohne Augen zu sehen) ihnen fehlen Körperteile, oder diese sind ungewöhnlich (rasiermesserscharfe, lange Fingernägel oder Zähne) und so weiter. Daraus kann man einen einfachen Schluss ziehen, wir haben Angst vor Dingen, die anders oder die unerklärlich sind. Doch du solltest Angst vor denen haben, die so normal scheinen wie du! Du solltest keine Angst vor Monstern haben, denn diese existieren nur in deiner Fantasie und in Filmen. Nein, du solltest Angst haben vor den Menschen die dir ganztägig begegnen.

 

Die meisten Monster, könnte man auf einen Blick erkennen. Doch nun sage mir, wie erkennst du einen Psychopathen, einen Vergewaltiger, einen Mörder? Wenn du jetzt am liebsten antworten würdest, dass viele Tattoos, eine komische Frisur, oder Piercings haben, so frage dich, denkst du dies, weil du schon viele Psychopathen mit diesen gesehen hast? Oder denkst du dies, einfach nur, weil sie anders als die „Normalen" Leute wirken? Denk darüber nach, für viele ist, anders zu sein, oftmals das Gleiche, wie böse, ekelig und in den ganz schlimmen Fällen sogar gestört zu sein.

 

Doch nun zurück zu dem, was ich dir sagen wollte. Denkst du, dass jemand der ein Psychopath ist, automatisch auch anders aussieht als die anderen beziehungsweise, die normalen?

 

 

 

Ich denke, du solltest jetzt verstanden haben, was ich dir sagen wollte. Wenn du es nicht verstanden haben solltest, solltest du wenigstens nochmal ein wenig darüber nachdenken, was oder wer die "echten Monster" sind. Sind es die schleimigen Kreaturen, ohne Augen, mit messerscharfen Zähnen, die aber nur in Filmen existieren? Oder sind es doch die Menschen, die du für normal gehalten hast, von dessen dunklen Geheimnissen du aber keine Ahnung hast?

 

Letztendlich musst du wählen.

 

 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 29, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

MonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt